• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wii-Rückrufaktion!

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Nachdem sich ja auch Anhänger der Apfeltalk-Gemeinde die neue Nintendo Wii bereits gekauft haben, wie unter anderem Hamsta in dem Podcast iSs recht anschaulich erzählt, will ich mal die Horrorgeschichte, die vor 30 Minuten von der Netzzeitung berichtet wurde.

Die Handschlaufe der Wii-Mode ist unsicher und es kam zu mehreren Unfällen und Schäden. Also ruft Nintendo 3,2 Mio. Handschlaufen zurück!

Auch andere Seiten brichten mittlerweile und im Radio kam es soeben auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big-D

Gast
Na da habt ihr aber Glück dass es sich hierbei nicht um Halsschlaufen handelt :-d
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
habe keine probleme.

wohnzimmer. 21 uhr. die schlaufe hält;););)
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
habe keine probleme.

wohnzimmer. 21 uhr. die schlaufe hält;););)

wohnzimmer. 22 uhr. Nasenbluten beim Kumpel und Plasma-Fernseher bröckelt. :p

Puh, wie gut, dass ich sowas noch auf der PS2 mit EyeToy zocken kann und keine Wii habe. :-D
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Also, ich will ja nichts sagen, aber hält man das Ding nicht eigentlich fest in der hand?
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Also, ich will ja nichts sagen, aber hält man das Ding nicht eigentlich fest in der hand?

Nicht immer, manchmal wirds lockerer. Ausserdem kann man bei manchen Spielen wie beim Baseball schon mal das Teil aus der Hand rutschen. o_O

Einfach mal in den Media-Markt gehen und ausprobieren. Und immer schön reinsteigern. ;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Einfach mal in den Media-Markt gehen und ausprobieren. Und immer schön reinsteigern.
Würde ich ja gerne, aber als ich neulich da
war stand da zwar ein angeschlossenes Gerät auf dem ein Demovideo lief aber der Verkäufer meinte das die da selbst nicht drankommen würden. Da müsste erst ein Special-Promoter von Nintendo kommen. Die Konsole war wohl abgeschlossen im Ständer und die hätten keinen Schlüssel. Nicht das ich mir die Wii kaufen würde, aber ausprobieren schon gerne...
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
vielleicht haste ja auch eine wii-crib in der nähe, wenn du aus münchen, hamburg oder berlin kommst. o_O
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
"Wii-Rückrufaktion!" ... reine Panikmache.... Ist nur eine Handschlaufe und das macht Nintendo freiwillig... Was die BILD hier schon alles angerichtet hat - traurig!
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
"Wii-Rückrufaktion!" ... reine Panikmache.... Ist nur eine Handschlaufe und das macht Nintendo freiwillig... Was die BILD hier schon alles angerichtet hat - traurig!

Ich habe nicht geschrieben:
Angekettete Wii-Mode riss sich los.
Auf der Flucht tötete sie im Amoklauf umstehende Passanten.


China. Während arglose Spieler sich einen unterhaltsamen Nachmittag bei einem digitalen Gesellschaftsspiel machen wollten, konnte sich die als äußerst agressiv eingestufte Wii-Mode, die zur Ausbildung von Zeldas Schwertkämpfern genutzte Simulationseinheit, losreissen.

Ohne ersichtlichen Grund sprang das wilde Gerät einem unbeteiligtem Zuschauer ins Gesicht und brach sein Nasenbein. Plötzlich lies sie von dem überraschten Opfer ab und stach einem weiterem Gast ein Auge aus. Wir sprachen zuerst mit dem Auge: "Oh Gott, ich will so etwas grausames nie wieder sehen."
Übrigens ich lese nie die Bild. ;) Vielleicht bildest du dir eine neue Meinung. o_O :-D
 
  • Like
Reaktionen: Shokyu

systemsucker

Gast
Ich hab jetzt schon mehrere Spiele auf dem Wii bestritten, auch Rayman, bei dem man bei so mancher Episode wirre Bewegungen mit dem Controler ausführen muss. (Übrigens sehr empfehlenswert das Spiel). Allerdings muss man/frau schon sehr grobmotorische veranlagt sein, um das Ding aus der Hand fallen zu lassen. Desweiteren wiegt die Controlerkombi auch nicht gerad das meiste. Da muss man höchstwahrscheinlich ´ne ziemlich hohe Beschleunigung aufwenden, um den Trageriemen vom Controler zu trennen.
 

KayHH

Gast
Viel witziger finde ich ja, dass sich die Amys bereits beschweren das das Spielen mit der Wii wirklich anstrengend sein kann. Bin schon auf die ersten Klagen gespannt. Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: n/a

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Also mir ist die Wiimote noch nie aus den Händen gerutscht, geschwiege denn das Band gerissen.
Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht um die Schlaufe an sich, sondern um die kleine Verbindungskordel zur Wiimote geht.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Viel witziger finde ich ja, dass sich die Amys bereits beschweren das das Spielen mit der Wii wirklich anstrengend sein kann. Bin schon auf die ersten Klagen gespannt. Gruss KayHH

:-D Jo, wer Bewegung nicht gewöhnt ist und mit dem Auto zum Briefkasten fährt (Erzählungen eines "Dortgewesenen" aus meiner Klasse, damals, in der Schule), dem kann wohl auch Wii zu anstrengend sein.

Aber hört mal auf mit dem Wii hier, Wii dort, sonst muß ich mir auch einen kaufen :eek: .
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Ernsthaft, ich wette das ein paar Amis Nintendo verklagen werden (außer Nintendo hat irgendwo in der Anleitung stehen das das Spielen über längere Zeit Muskelkater o.ä. herbeiführen kann ;) )...in Amerika kommt man eben mit solchen Sachen durch...
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ernsthaft, ich wette das ein paar Amis Nintendo verklagen werden (außer Nintendo hat irgendwo in der Anleitung stehen das das Spielen über längere Zeit Muskelkater o.ä. herbeiführen kann ;) )...in Amerika kommt man eben mit solchen Sachen durch...

Denk ich auch. Wäre typisch für Amerika:p
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
wohnzimmer. 22 uhr. Nasenbluten beim Kumpel und Plasma-Fernseher bröckelt. :p...

Das klingt jetzt irgendwie nach ner punkigen Party,also relativ normal. o_O


vielleicht haste ja auch eine wii-crib in der nähe, wenn du aus münchen, hamburg oder berlin kommst. o_O

Genau, einfach aufstyle und durch die City flanieren, das cool gucken dabei nicht vergessen damit die Wii Promostudies dich einladen.