1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wieviele zugänge?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von groove-i.d, 31.08.05.

?

wieviele identitäten habt Ihr im AT?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14.09.05
  1. zwei oder mehrere

    1 Stimme(n)
    1,8%
  2. nur die eine!

    55 Stimme(n)
    98,2%
  3. geht Dich nix an!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    ahoi!

    ein thread, der hier auch im café entstanden ist, hat mich zu dieser umfrage inspiriert.
    auch wenn ich davon ausgehen muß, daß sich sicherlich nicht jeder von Euch an dieser umfrage beteiligt (aus verschiedenen gründen) und somit mein gewünschtes ergebnis nur mittelprächtig gültigkeit erlangt, möchte ich Euch folgende frage stellen:

    wieviele identitäten habt Ihr hier im apfeltalk?
    (ach, und wenn Ihr schon antwortet und abstimmt, seid ehrlich, okay?)

    ich weiß, ich weiß, es werden jetzt sicherlich auch einige "schon-mal-was-von-datenschutz-gehört"- oder"glaubst-Du-wirklich,daß..."-antworten kommen, aber ich bin mal so frei und frage ganz naiv und gutgläubig drauflos.

    einige von Euch, die auch sehr aktiv in einem anderen beitrag geschireben haben, werden sich denken können, weshalb ich gerade heute auf diese idee gekommen bin.
    ich halte diese umfrage für nicht außerordentlich repräsentativ im wissenschaftlichen sinne, sondern wollte vielmerh mit dieser frage mal einen gedanken anstoßen, der in richtugn troll geht.
     
    #1 groove-i.d, 31.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.05
  2. treppenputz0r

    treppenputz0r Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.10.04
    Beiträge:
    300
    Da stellt sich die Frage, was die Leute mit mehreren Identitäten machen, z.B. pro Identität einmal für "nur eine" abstimmen. ;)
     
  3. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    schonmal-was-von-datenschutz-gehört? Glaubst Du wirklich, die mit mehr als einem Nick werden sich outen?

    tztztz

    ;)
     
  4. andrequick

    andrequick Fuji

    Dabei seit:
    28.09.04
    Beiträge:
    37
    die Frage stelle ich mir auch und komme mir plötzlich etwas naiv vor?! Warum um alles in der Welt sollte ich zwei Identitäten in EINEM Forum haben? Also, ich bin unter der selben Identität auch im Macuser-Forum anzutreffen, aber sonst, nö.. ich bin ich... :-D

    also, bitte Erklärung, was könnte an davon haben?
     
  5. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Ich weiss, auf wen Du anspielst. Ich bin sicher, Jesfro oder ein anderer Moderator könnte herausfinden, ob es so ist. Fragst Du ihn?
     
  6. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    stimmt. ganz vergessen.
    da ich diesen thread aus einem bestimmten grund eröffnet habe, gilt als regel: ganz gleich, wieviel identitäten jemand hat, er sollte nur einmal (am besten nicht mit seiner "spaß"- oder zweitidentität abstimmen, sondern mit seiner bevorzugten, ernsthaften.)

    am ende baue ich auf Euch!
    ich weiß, daß dieser beitrag auf meine gutgläubigkeit aufgebaut ist. :)
     
  7. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Guten Abend! :)
    Ich habe für eine gestimmt, stimmt aber nicht ganz. Als Macintosh Neuling war ich unter einer anderen Identität hier und auch woanders unterwegs.
    Habe mich aber inzwischen geändert. Das lag unter anderem daran, das ich mich hier in der ersten Begeisterung unter einem Namen angemeldet habe, der mir später bei reiflicher Überlegung nicht mehr gefiehl. Und ändern ist ja nicht erlaubt. :(
    Also was bleibt. Man lässt den einen sterben, Gott sei mit ihm, und wird neu geboren. :oops:
     
  8. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    jajaaa, habe ich doch ganz oben schon antizipiert Deinen einwand. wer sich auf den schlips getreten fühlt, nimmt einfach nicht teil.
     
  9. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    ich denke nicht, daß er mir das verraten wird. ich gebe den ball an Dich zurück: doaaaatenschutz!
     
    Schomo gefällt das.
  10. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    hier im Apfeltalk habe ich natürlich nur einen Account - was wäre der Vorteil von zwei?
    ganz einfach, es gibt keinen
     
  11. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Wäre da nicht eine statistische Auswertung zielführender:

    Äusserst verdächtig sind alle mit der halben oder gedrittelten durchschnittlichen Beitragszahl pro Tag. Dann kann man auch noch herausfiltern, welche User öfters im gleichen Zeitraum und in gleichen Threads posten usw.


    mfg pi26 ;) ;)
     
  12. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    an smb: na ja, mache gehen halt gern incognito aus. ;)
    ich persönlich - kann ja auch mal stellung nehmen dazu - finde diese zwei- oder mehrfachaccountgeschichte in foren todbringend und weit an der forenidee vorbei. foren leben lediglich von virtuellen identitäten, das heißt, ich als besucher/user muß ohnehin schon auf das wahrnehmen im ganzheitlichen sinne verzichten und bin auf die ehrlichkeit, aufrichtigkeit und direktheit meines kommunikationspartners angewiesen.
    ganz schön moralapostelisch, was?
    aber dafür mag ich mich. :) :-D ;)
     
  13. treppenputz0r

    treppenputz0r Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.10.04
    Beiträge:
    300
    Genau, und wenn die Quote überproportional hoch ist, dann kann man davon ausgehen, dass der betreffende Account von mehreren Leuten gleichzeitig genutzt wird. ;)
     
  14. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297

    was wie ich gerade sehe bei Groove mit 8.3/Tag der Fall sein müsste - ein unredlicher Familienaccount unter einer Identität? :p


    mfg pi26
     
  15. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    es gibt immer eine bessere methode.
    ich habe eben die gewählt.
    daß sie keine 100% gültigkeit und korrektheit haben wird, ist mir klar. siehe oben.
    wer kritisch denkt, nimmt eben nicht teil.

    edit:
    an pi26: vielleicht bin ich auch einfach nur gerne hier! :)
     
  16. treppenputz0r

    treppenputz0r Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.10.04
    Beiträge:
    300
    Aber es stimmt und ist, wie du richtigerweise gesagt hast, sehr wichtig für die sinnvolle Kommunikation in einem Forum. Ich will mir gar nicht vorstellen, was passieren würde, wenn sich eine größere Anzahl an Leuten irgendwelche Troll-Accounts erstellen und dann wild durch die Gegend posten würden. Aber zum Glück sind solche Sachen bei Apfeltalk noch nie (?) passiert, und ich glaube, dass die Admins da auch ein Auge drauf hätten und es auffallen könnte, wenn jemand sich bei so einem Vorhaben etwas plump anstellt.
     
  17. treppenputz0r

    treppenputz0r Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.10.04
    Beiträge:
    300
    Klar, bei ihm dürfen bestimmt auch mal die Onkels, Tanten, Cousins, Nachbarn usw. posten, wenn sie grade Lust haben. :-D
     
  18. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Ach so. Was ist, wenn man hier mit der einen, und z.B. bei MU mit einer anderen Identität angemeldet ist. Hier spielt man Gott und da den Teufel. Was soll sowas? o_O
    P.S.: Hey, groove-i.d, hast Du 25 or 6 to 4 von Chicago inzwischen schon gehört?
     
  19. Wieso ist ändern nicht erlaubt? Eine PN an einen Admin sollte reichen, eine Namensänderung lässt sich in der Administration recht leicht erledigen. Ich weiß allerdings nicht wie es bei der vBulletin Software aussieht aber ich meine so eine Funktion darf in keiner Forensoftware fehlen, zumindest in keiner kommerziellen.

    Desweitern sollte sich per Überprüfung der IPs die bei der Anmeldung verwendet wurden leicht feststellen lassen ob es Doppelaccounts gibt, funktioniert halt nur bei festen IPs.

    Mag schon sein das es Leute mit Doppelaccounts gibt, bei uns ist das anders herum, wir teilen uns einen Account, klappt recht gut, schließlich sind wir nie gleichzeitig online. Jaja so ist das mit der Schizophrenie. :p
     
  20. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    ;) nicht gesehen? Ich wollte das vorwegnehmen, damit nicht ein anderer damit ernsthaft kommt. Hier also nochmal: ;)

    Siehe dazu auch: http://www.apfeltalk.de/showpost.php?p=100921&postcount=12 ;)
     

Diese Seite empfehlen