• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieviele Titel hast Du Digitalisiert?

Wieviele Titel hast Du Digitalisiert?

  • bis zu 1500 - hmmm, ran an die Arbeit

    Stimmen: 7 14,6%
  • bis zu 3000 - naja, Du wirst irgendwann auch Groß.

    Stimmen: 8 16,7%
  • bis zu 4500 - nicht schlecht.

    Stimmen: 15 31,3%
  • bis zu 6000 - absolute Anerkennenung.

    Stimmen: 2 4,2%
  • bis zu 7500 - wow!

    Stimmen: 5 10,4%
  • bis zu 10 000 - vorsicht, Suchtgefahr!

    Stimmen: 3 6,3%
  • mehr als 10 000 - schon geschehen...

    Stimmen: 8 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Wieviele Titel hast Du Digitalisiert? Und wie viele trägst Du mit Dir herum?

Noch so eine sinnfreie Umfrage. Aber es macht spaß! Selber habe ich 9236 Lieder und die trage ich alle bei mir... :-D So ein iPod ist schon eine schöne Sache!

Joachim
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
iTunes - 6325 Objekte, 19,6 Tage, 58,67 GB
iPod - 341
 
Zuletzt bearbeitet:

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
Wieviel Bytes habt ihr so auch iPod...

iPod 60 GB nahezu voll (also so um die 10.000 Lieder)
iTunes ebenfalls auf einer 60 GB Platte. Inspricht ebenfalls rund 10.000 Lieder
Vinyl = ungefähr so 180 bis 250 Platten (Singles, Maxisingels und LP zusammen)
Bandmaterial = Um die 600 Casstten von denen noch etwa 480 sich einwandfrei abspielen lassen, 100 gehen noch, haben aber Schwankungen (Cassettenrecorder ist nur schon lange im Eimer daher sind die Cassetten nur noch Recyclingmaterial :( ) die dem Musikgenuss förderlich sind. Also mit den genannten Einschränkungen sind noch 580 "hörbar" (getestet bei einem Freund auf dessen hochwertiger Anlage)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Zur Zeit

Zur Zeit sind es knapp 13.000 Titel, wachsende Tendenz. Aber nicht alle auf dem iPod

Carsten
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
bei mir sind es so knapp 8000, aber hören tu ich nur nen Bruchteil davon. Weswegen das Prahlen mit Millionen von Titel eh sinnfrei ist, denn letztlich zählt die Qualität.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ich habe einen 20GB iPod also ist mein Digitales Musikarchiv auch immer ca. 20GB groß.
Alben die ich weniger höre werden dann halt vom PB und iPod gelöscht ... sie stehen ja noch im CD-Regal! ;)
 

J.Geissler

Gast
Ich habe 9309 Titel auf meiner Externen Festplatte.

Gruß J.
 

fremges

Cripps Pink
Registriert
03.03.05
Beiträge
150
nach 3 wochen importieren meiner cd-sammlung sinds nun 17159 :)
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
habe mir gestern eine externe HD bestellt - weil einfach nicht mehr möglich ist, das Musikarchiv auf dem PowerBook mit mit auf reisen zu nehmen …
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
ich bin beeindruckt :oops: :oops: :oops: :oops:

Ich habe 5872 Lieder in iTunes und auf dem iPod....schäm :-[

Gruß toolman
 

xxcryptonxx

Golden Delicious
Registriert
23.11.05
Beiträge
8
itunes : ca 28.000 (noch nicht alle importiert)
ipod : wenn er gehen würde 20gb davon:-D
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hm,

auf meinem nano sind es 744 und in iTunes 1730, ich habe wohl die kleinste sammlung :-*
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
3978 Objekte - 11,4 Tage - 19,58 GB
(hab aber schon wieder ein paar CDs auf meinem Wunschzettel die wohl in kürze gekauft werden..... je nachdem wie teuer mein Umzug wird.)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
dann schieb ich ihn doch mal nach oben :)
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
flowbike schrieb:
bei mir sind es so knapp 8000, aber hören tu ich nur nen Bruchteil davon. Weswegen das Prahlen mit Millionen von Titel eh sinnfrei ist, denn letztlich zählt die Qualität.
Ich kann aber schlecht eine Umfrage nach der Qualität starten...

Wie gut ist der Qualität euer Musik?

1. Ok
2.Gut
3.Sehr gut
4. Sehr, sehr gut
5. Besser geht's nicht!

Eher Sinnfrei oder?

Joachim
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
in iTunes sind bei mir derzeit 3321 Titel in MP3- oder AAC-Form digitalisiert, aber eigentlich bräuchte ich die auch nicht alle. Mein Geschmack beschränkt sich hauptsächlich auf Classic-Rock-Titel, die sicherlich weniger als ein Drittel der gesamten Bibliothek ausmachen.
 

AmishBit

Gast
Ich habe zwar ohne Podcast nur weniger als 200 Titel (und einen 60GB iPod :p ), dafür aber fast alle aus dem iTunes Music Store.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
o gott, wo habt ihr die musik her(limewire, bittorrent):p ? ich habe nur 260 Titel, dafür sind das alles titel, die ich auch wirklich gern höre.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
high-end-freak schrieb:
o gott, wo habt ihr die musik her(limewire, bittorrent):p ?
Nö. Aber wenn man schon über 350 CDs im Regal stehen hat und monatlich mind. einen neue bekommt, kannst du ja ausrechnen, daß man mit 260 Lieder nicht mithalten kann.