• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieviel Webspace für iWeb-Homepage?

  • Ersteller pudelwohl
  • Erstellt am

pudelwohl

Gast
Hallo zusammen,

baue gerade an meiner iWeb Seite. Also absoluter Neuling auf diesem Gebiet komme ich mit dem Programm gut zurecht. Nun muss ich mich noch um Webspace kümmern, um meine Seite online zu stellen. Ehrlich gesagt habe ich aber keine Ahnung, wieviel ich da benötige. Werde keine Audio- oder Videodateien einbinden, aber da es ein Blog ist kommen natürlich viele Einträge, auch mit Bildern. Im Moment ist der von iWeb erzeugte Ordner schon 850 KB groß, die index.html Seite 4 KB. Kann mir irgend jemand mal einen Anhalt geben, wieviel Speicher und Traffic ich für den Beginn einplanen muss? Ich hab so gar keine Idee!

Vielen Dank,

Gruß Steffi
 

m00gy

Gast
Also wenn ich mir z.B. 1&1 mal so ansehe, da geht's mit 1&1 Website mit 100MB los - für 4,- Euro irgendwas im Monat. Damit wirst Du DICKE auskommen. Weiterhin würde ich sagen, dass bei privaten Websites der Traffic im Allgemeinen zu vernachlässigen ist. Wenn Deine Seite insgesamt 1MB groß ist (momentan) und Du bei 1&1 z.B. 7,5GB Traffic pro Monat frei hast, dann müsste Deine Seite pro Monat schon über 7.500 Mal KOMPLETT angesehen/geladen werden, bis Du da irgendwie ranreichst...

PS: Bei Strato gibt's im tarif "DynamiX" 150MB und 20GB Traffic fpr momentan (Aktionspreis, wohl?) 1,- Euro. Das reicht allemal für ne private Website.
 

dirkkuepper

Gast
So gross wie Dein Export aus iWeb wird, so gross muss auch Dein Webspace werden!
Pakete gibt es reichlich im Netz. Welcher Provider für Dich die richtige Wahl ist kannst Du hier herausbekommen: http://www.webhostlist.de/

Hallo zusammen,

baue gerade an meiner iWeb Seite. Also absoluter Neuling auf diesem Gebiet komme ich mit dem Programm gut zurecht. Nun muss ich mich noch um Webspace kümmern, um meine Seite online zu stellen. Ehrlich gesagt habe ich aber keine Ahnung, wieviel ich da benötige. Werde keine Audio- oder Videodateien einbinden, aber da es ein Blog ist kommen natürlich viele Einträge, auch mit Bildern. Im Moment ist der von iWeb erzeugte Ordner schon 850 KB groß, die index.html Seite 4 KB. Kann mir irgend jemand mal einen Anhalt geben, wieviel Speicher und Traffic ich für den Beginn einplanen muss? Ich hab so gar keine Idee!

Vielen Dank,

Gruß Steffi