• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieviel Lieder passen auf den 2 gb nano?

Inchen

Gast
offiziell heisst es das 500 lieder ca. drauf passen, aber ich hab irgendwo gelesen, das die sofwarte auch noch eine menge platz wegnimmt! wa sstimmt denn nun? hat jemand erfahrung wieviel lieder ich auf den 2 gb bekomme?
 

supermario

Gast
man kann nicht einfach sagen, wieviele lieder auf einen 2g ipod passen.
realistisch werden ca 1,8g zum speichern frei sein und jetzt kommst auf deine lieder an...
in welchem format möchtest du diese speichern (apple lossless, wav, aac, mp3 oder aiff)(das mp3 format bietet auch nochmals unterschiedliche komprimierungsraten)??
 

Inchen

Gast
mhmm... mist, ich bin so unsicher welche größe ich nehmen soll, den 2 er oder den 4 er!
 

mr_unsure

Gast
Mein nano ist mit 1,79 GB belegt mit 335 mp3s das sind 22,2 Stunden und es sind noch 20-30MB frei ;)
Du kannst immernoch mal eben ein Album austauschen oder so. Ich finde 2g ist genug.
Für die gesamte Musik habe ich etwa $25 bezahllt *puhhh*

lg
Daniel
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Real passen nur 1,8 GB rauf.
Die Aussage dass so und soviel Lieder auf den iPod passen ist Unsinn, da dies von der Länge der Lieder und der Komprimierung abhängt.
Nutzt du also das empfohlene AAC mit einer Bitrate von 128 kbit/s so kann man grob sagen, dass eine Minute Musik einen MB Speicher verbraucht.
Also passen ~ 1800 Minuten rauf (oder 39 Stunden).
Wenn du jetzt rechnest dass ein Lied durchschnittlich 3 1/2 Minuten lang ist, kommst du auf ein wenig mehr als 500 Lieder.
Aber was ist, wenn deine Lieder durchschnittlich 4 1/2 Minuten lang sind, du eine andere Komprimierung verwendest oder viele Podcasts drauf hast? Dann stimmt die Rechnung nicht mehr...

PS: Ich habe auf meinem 2 GB iPod 490 "Lieder".