Wieviel ist eine Webseite wert?

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Eben diese Frage beantwortet http://www.seitwert.de/ (hab ich grad im Netz entdeckt). Meine eigene Seite ist ziemlich wertlos (hat ja auch keinen Content mehr). Aber AT sieht schon ganz passabel aus.

Wie sinnvoll sind solche Tests? Kann man den "Wert" einer Seite wirklich an Googleeinträgen und socialbookmarks messen? Ist Wert und Beliebtheit gleich zu setzen? Wer ist eigentlich Paul und warum überhaupt?
 

Anhänge

  • atseitenwert.jpg
    atseitenwert.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 1.406
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Ich finde es ganz interesant. Aber eher um zu sehen was man tun kann um die Konformität und Bewertung zu verbessern.

Interessant finde ich das Apple.de auf Platz 10 ist.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
coool die seite selbst lässt sich nicht prüfen

ps: microsoft ist auf platz 5 :D aber der html code is anscheinend nicht in ordung :D
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
www.heise.de ist auf Platz 1...noch vor google.de, amazon.de oder ebay.de :D Ob das wirklich so stimmt...hmm... ;)
 

webwatcher

Gast
Eben diese Frage beantwortet http://www.seitwert.de/ (hab ich grad im Netz entdeckt). Meine eigene Seite ist ziemlich wertlos (hat ja auch keinen Content mehr). Aber AT sieht schon ganz passabel aus.

Wie sinnvoll sind solche Tests? Kann man den "Wert" einer Seite wirklich an Googleeinträgen und socialbookmarks messen? Ist Wert und Beliebtheit gleich zu setzen? Wer ist eigentlich Paul und warum überhaupt?

Das Prinzip von Seitwert ist ja schon nett, aber eben leider nur eine Spielerei! Klar, exakte Daten für jede Seite zu bekommen ist schwer, aber ich verwehre mich dagegen, aus selektiv gesammelten Netzdaten und wenigen Indikatoren einen tatsächlichen “Wert” einer Webseite ermitteln zu lassen!!!

So holt z.B. Seitwert Daten von Alexa (die wenigstens explizit ausweisen, dass es sich lediglich um einen “Richtwert” handelt), welche wie allgemein bekannt von extern extrem beeinflusst werden können. Man nehme also 6 Mal ein ungenaues Ergebnis und hat dann ein aussagekräftiges Ranking?! Klaro, so hat z.B. yahoo.com bei “technischen Details” nur 8% von 100… sooo schlecht läuft yahoo nun doch auch wieder nicht, oder?*lool* Aufgrund dieser “Pi-mal-Daumen-Daten” wird dann also in der Folge der marketingrelevante, monetäre Linkwert auf einer Seite bestimmt??! Ohne z.B. die Affinität in der Zielgruppe, etc. zu beachten??!! Reeespekt!

Die Macher von Seitwert scheinen zumindest die gleiche Meinung zu vertreten oder warum sonst geben seitwert.de für ihre eigene Seite keine Daten aus (siehe auch Kommentar von dewey)?!

Bevor ich ein ungenaues Ergebnis von “irgendjemandem” für meine Webseite bekomme, habe ich jetzt -wie viele andere auch- meine Daten ebenso geblockt.

Wer sich übrigens dennoch für die exakten Daten von seitwert.de interessiert und betrachten will, kann mal u.a. stattdessen http://www.amojoo.com bzw. http://www.amojoo.de eingeben! Die scheinen den “Check” ihrer Domain geblockt und zurück auf seitwert gelinkt zu haben… *grins*

Viel Spass dabei und euch viel Erfolg!

Webwatcher :cool:
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Schade, da kommt ja gar keine Dollar- oder Euro-Summe raus, sondern nur so ein langweiliger Prozentrang. :-c:D