Wieviel FW-Platten an einem Mac Mini?

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
Hallo Forum, da sich meine Daten dank DVD-Recorder immer mehr sammeln möchte ich an meinem Mini (PPC 1.42/2GB) mehrere FW-Platten anschliessen, wenn möglich 6 Stück mit FW-Hub.
Was haltet ihr davon? oder gibt es statt des Hubs noch eine Lösung?

Danke schonmal..
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Hallo Forum, da sich meine Daten dank DVD-Recorder immer mehr sammeln möchte ich an meinem Mini (PPC 1.42/2GB) mehrere FW-Platten anschliessen, wenn möglich 6 Stück mit FW-Hub.
Was haltet ihr davon? oder gibt es statt des Hubs noch eine Lösung?

Danke schonmal..

normalerweise ist an einer FW Platte ein weiterer Anschluss wo man dann ein weiters FW-Gerät anstecken kann! zb: FW-HD<-->FW-HD<-->Cam
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Schau mal bei wikipedia.
Ist aber im Moment nicht erreichbar.
 

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
normalerweise ist an einer FW Platte ein weiterer Anschluss wo man dann ein weiters FW-Gerät anstecken kann! zb: FW-HD<-->FW-HD<-->Cam

Ja schon, aber dann muss ich wenn ich z.B. Platte 5 benötige alle anderen auch am (Strom)Netz haben, oder liege ich da falsch?
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Ja schon, aber dann muss ich wenn ich z.B. Platte 5 benötige alle anderen auch am (Strom)Netz haben, oder liege ich da falsch?

Nicht alle anderen, aber alle zwischen der Platte, die Du brauchst und dem Rechner. Ich hatte/habe das Problem auch und daher einen Hub installiert. Mit dem klappt das einwandfrei.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Schau mal bei wikipedia.
Ist aber im Moment nicht erreichbar.
*rofl*

FireWire: Maximal 63 Geräte an einem Hostcontroller, Stern oder Kettentopologie.
Wie hoch wird so ein Turm mit lauter HDs im mini Format? Zusätzlich könnte man pro US Bus noch 127 USB Geräte anschließen.
Gruß Pepi
 

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
Nicht alle anderen, aber alle zwischen der Platte, die Du brauchst und dem Rechner. Ich hatte/habe das Problem auch und daher einen Hub installiert. Mit dem klappt das einwandfrei.

Ich denke ich werde mir auch einen Hub besorgen, kostet ja nicht die Welt! Danke.
 

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
Kannst Du davon nicht ein Photo, oder noch besser, ein Filmchen machen ?
Bitte. :)

OK die Menge müsste reichen :p
Mir geht es auch darum sowenig Strom wie möglich zuz brauchen, das heisst wenn ich nur eine Platte von 5 brauche möchte ich auch nur eine Platte mit Strom füttern müssen. ;)

Ich denke das geht am ehesten mit einem HUB.