1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviel FW-Platten an einem Mac Mini?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von iLex, 17.04.07.

  1. iLex

    iLex Allington Pepping

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    194
    Hallo Forum, da sich meine Daten dank DVD-Recorder immer mehr sammeln möchte ich an meinem Mini (PPC 1.42/2GB) mehrere FW-Platten anschliessen, wenn möglich 6 Stück mit FW-Hub.
    Was haltet ihr davon? oder gibt es statt des Hubs noch eine Lösung?

    Danke schonmal..
     
  2. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    normalerweise ist an einer FW Platte ein weiterer Anschluss wo man dann ein weiters FW-Gerät anstecken kann! zb: FW-HD<-->FW-HD<-->Cam
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Schau mal bei wikipedia.
    Ist aber im Moment nicht erreichbar.
     
  4. iLex

    iLex Allington Pepping

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    194
    Ja schon, aber dann muss ich wenn ich z.B. Platte 5 benötige alle anderen auch am (Strom)Netz haben, oder liege ich da falsch?
     
  5. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    Das weis ich jetzt nicht, hab nur eine...
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
  7. iLex

    iLex Allington Pepping

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    194
  8. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Nicht alle anderen, aber alle zwischen der Platte, die Du brauchst und dem Rechner. Ich hatte/habe das Problem auch und daher einen Hub installiert. Mit dem klappt das einwandfrei.
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    *rofl*

    FireWire: Maximal 63 Geräte an einem Hostcontroller, Stern oder Kettentopologie.
    Wie hoch wird so ein Turm mit lauter HDs im mini Format? Zusätzlich könnte man pro US Bus noch 127 USB Geräte anschließen.
    Gruß Pepi
     
  10. iLex

    iLex Allington Pepping

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    194
    Ich denke ich werde mir auch einen Hub besorgen, kostet ja nicht die Welt! Danke.
     
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Kannst Du davon nicht ein Photo, oder noch besser, ein Filmchen machen ?
    Bitte. :)
     
  12. iLex

    iLex Allington Pepping

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    194
    OK die Menge müsste reichen :p
    Mir geht es auch darum sowenig Strom wie möglich zuz brauchen, das heisst wenn ich nur eine Platte von 5 brauche möchte ich auch nur eine Platte mit Strom füttern müssen. ;)

    Ich denke das geht am ehesten mit einem HUB.
     

Diese Seite empfehlen