• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieso wird das iPhone in Europa...

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
...länderspezifisch eingeführt? weiß das jemand? mir kommt es sehr eigenartig vor das Apple in Kooperation mit T-Mobile das iPhone diesen Herbst nach Deutschland bringen wird und es im gleichsprachigen Nachbarland Österreich - wo es vermutlich ebenfalls T-Mobile wird - erst einige Monate später bringt. Die Logik dahinter erschliesst sich mir noch nicht wirklich.

ach und sorry falls es das thema schon gibt - ein riesiger roter werbebanner verhindert das ich ins Textfeld der Suche komme. sehr praktisch.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Apple will das iPhone warscheinlich erstmal nur in die Länder in Europa einführen, wo Apple-Produkte am populärsten und erfolgreichsten sind.
Sie wollen damit vielleicht testen, wie gut es in Europa ankommt, da der Markt in den USA ja ein anderer als in Europa ist!
Dann wird vielleicht erstmal geschaut, wie gut es dort ankommt, was man verbessern könnte, welche Art von Verträgen dort am meisten genutzt wird. Das könnte man dann in anderen Ländern verbessern. Und da sich das iPhone in Deutschland oder England warscheinlich mehr Leute kaufen werden als in Österreich oder der Schweiz, wird es dort zuerst getestet!
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
Für das Mobilfunksegment ist es dennoch sehr unkonventionell - schliesslich wird Österreich als internationaler Show-Case in Sachen "Mobiler Telekommunikation" verwendet - AT ist das einzige Land in Europa in denen Riesen wie T-Mobile und Hutchinson ihre neuen Technologien und Preispolitiken testen bevor diese in größere Länder übernommen werden. Was ist diesmal anders?
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
blöder vergleich, aber das war mit dem sidekick II von t-mobile glaub ich ja auch nicht anders. es ist auch erst ein paar wochen/monate nach dem DE release in österreich auf den markt gekommen.
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
habe diese eng gestreuten release echt schon satt - egal was kommt - sei es ein buch, ein film, eine konsole oder eben ein mobiltelefon - dauernd muss man gegenüber anderer nationen warten.

ich bin nur auf die tarife gespannt die apple hier einführen will - nachdem hier schon bald alle gewöhnt sind für 25 eur alles machen zu können - oder ohne grundgebühr max. 4 cent pro minute zu bezahlen können sie die amiähnliche tarife vergessen *GG*
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
ich hab ihm einfach mal ein testmail geschickt *G* würde mich echt interessieren was für eine meldung da zurück kommt
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
na war ja eh klar - die adresse gibts nicht. :p schade, hätte ihm meine ganzen doofen Büropowerpoints die ich dauernd gemailt bekomme geschickt hehe
 

Hobbes_

Gast
...länderspezifisch eingeführt?

Soweit ich gerüchtehalber gehört habe sind Vertragsverhandlungen mit länderüberspannenden Telekom-Unternehmen gescheitert, so dass nun weitere Verhandlungen mit mehr Unternehmen geführt werden sollen.

Doch wie schriebe Steve (using his own personal babbelfish) zurück:
Wenn ihr wüsstet, was wir bei der Einführung machen werden, dann wüsstet Ihr im Moment mehr als wir, was nicht sein kann, da wir von uns mehr wissen als ihr. Oder umgekehrt.

iPhone!
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
irgendwo hier im forum stand das die finacial times darüber schrieb das erst deutschland, england und - frankreich war es glaub ich - dran kommen sollen dieses jahr. alle restlichen nationen erst anfang 2008. find den beitrag nur grad nicht mehr - stell mich aber zugegebenermaßen mit der suche auch immer etwas ungeschickt an *G*
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ach so, irgendwo hier im Forum stand, dass eine Zeitung was geschrieben hat, aber der Beitrag ist nicht aufzufinden. Wieso wir aus so einer Zeitungsgeschichte gleich ein Faktum gebastelt? Apple hat sich ja wohl noch nicht offiziell dazu geäußert. Vorher würde ich da kein Fass aufmachen.

MacApple
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
solang ich das iPhone nicht mit jeder Simkarte verwenden DARF werd ichs mir nicht kaufen will nicht schon wieder eine neue nummer will ja nur das iPhone und keinen vertrag aber spätesten 2008 werden wirs wissen wos zuerst kommt und wer es hat soll einen Thema erstellen und rein schreiben "ICH HABS" und dann wissen wir auch wer es von den AT Usern zuerst hatte
 
Zuletzt bearbeitet:

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
solang es keinen crack fürs Simlock beim iPhone gibt werd ichs mir nicht kaufen will nicht schon wieder eine neue nummer will ja nur das iPhone und keinen vertrag aber spätesten 2008 werden wirs wissen wos zuerst kommt und wer es hat soll einen Thema erstellen und rein schreiben "ICH HABS" und dann wissen wir auch wer es von den AT Usern zuerst hatte

Hi,
ich schon wieder. Bitte benutz doch mal Punkt und Komma ;) Und vielleicht als nett gemeinten Tipp auch dies hier mal lesen.

Danke und Gruß
/arris
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
ok,aber rein rechtlich darf ich in ÖSTERREICH mein Mobiltelefon freischalten lassen, somit ist es keine illegale Software.Ich hab meine Antwort auch gleich geändert

werd mich daran halten.
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
ok,aber rein rechtlich darf ich in ÖSTERREICH mein Mobiltelefon freischalten lassen, somit ist es keine illegale Software.Ich hab meine Antwort auch gleich geändert

werd mich daran halten.