1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wieso geht meine Aperture-Demo nicht?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Alex o Alemao, 24.05.07.

  1. Alex o Alemao

    Alex o Alemao Idared

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    29
    Ich hab grad die Trial-Version von Aperture runtergeladen und alles lief auch ganz normal aber beim öffnen des "dmg"-Files hatter er nur die Datei "ApertureTrial.mpkg" im Ordner und beim klick auf dieses File ist nichts aber auch gar nichts passiert...was mach ich denn da falsch ?
    Auch über die Suchfunktion kann ich keine weiteren Aperture-Dateien finden...
     
  2. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Welches System (Was für einen Mac und welches Betriebssystem/Version) hast du.

    Eine .mpkg Datei ist eine Installationsdatei für MacOSX, das dazu notwendige Programm heisst "Installationsprogramm" und sollte sich im Ordner /Programme/Dienstprogramme befinden. Was für eine Fehlermeldung bringt dir das Doppelklicken auf die .mpkg Datei? Bist du evt als Benutzer mit eingeschränkten Rechten auf dem Mac?
     
  3. Alex o Alemao

    Alex o Alemao Idared

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    29
    Beim Doppelklick startet die Animation als ob sich das Programm öffnet, aber dann passiert nichts...
    Ich habe ein Macbook und Mac OSX auf dem neuesten Stand (10.4.9)...
     
  4. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Hhmmmm, seltsam. Ich habe die Trial-Version als Nutzer mit eingeschränkten Rechten doppelt geklickt, bin an entsprechender Stelle nach den Daten des Admins gefragt worden.

    Was passiert, wenn Du die mpkg-Datei als Admin doppelklickst?
     
  5. Alex o Alemao

    Alex o Alemao Idared

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    29
    Ich bin der einzige Nutzer und daher auch Admin an meinem Mac...hmm ich werds vielleicht mal zum Gravis-Store schleppen und nachgucken lassen...oder fällt Dir spontan eine Lösung ein?
     
  6. maverick75

    maverick75 Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    194
    Hast Du mal irgendeine andere .mpkg Datei versucht? (fällt jetzt gerade keine ein..sorry) Passiert da auch nix?

    Ansonsten...spontan...nochmal runter laden?

    Gruß
    Maverick
     
  7. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Und vorher alle Einstellungen in Deinem Heimatverzeicnis löschen:
    ~/Library/Application Support/Aperture
    ~/Library/Preferences/com.apple.aperture

    und in der Hauptlibrary im Ordner Receipts würde ich Aperture ebenfalls löschen.

    Hast Du schon einmal eine Datenbank angelegt, mache ein zip-File daraus und lösche die Datenbank.

    Vielleicht klappt es dann. Wichtig ist, dass Du das Receipt löschst.
     

Diese Seite empfehlen