• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wiederherstellen nur mit externem netzteil?

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
hallo,
ich habe gerade meinen iPod 4G wiederhergestellt. jetzt will er natürlich nas netzteil. das habe ich aber nicht hier. gibt es eine ander möglichkeit, den vorgang abzuschließen? die neueren iPods haben doch alle gar kein netzteil mehr. wie geht das da denn?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
wieso Netzteil? ist das nicht nur bei den Dosen so? Mein iPod wollte noch nie ein Netzteil haben. o_O
 

apfelfreak

Gast
Alejandro schrieb:
die neueren iPods haben doch alle gar kein netzteil mehr. wie geht das da denn?
Die Netzteile sind immer noch die gleichen, sie sind einfach nicht mehr im Preis inbegriffen. Man muss sie also zusätzlich kaufen (sofern man noch keines hat).
 

apfelfreak

Gast
flowbike schrieb:
wieso Netzteil? ist das nicht nur bei den Dosen so? Mein iPod wollte noch nie ein Netzteil haben. o_O
Ne, der iPod will das Netzteil, wenn er mit dem iPod Updater wiederhergestellt wurde und deshalb die Systemsoftware neu daraufschreiben muss.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
apfelfreak schrieb:
Ne, der iPod will das Netzteil, wenn er mit dem iPod Updater wiederhergestellt wurde und deshalb die Systemsoftware neu daraufschreiben muss.
glaub ich nich :p ;)
 

apfelfreak

Gast
flowbike schrieb:
Du kannst es ja mal ausprobieren... :p
Ne aber das heisst doch, dass du deinen iPod noch nie wiederherstellen musstest. Ist doch auch schön. ;)
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
also, meiner will das netzteil. wie geht das den nun bei den neuen, wo keins mitgeliefert wird?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Nun also prinzipiell fände ich es ja schon sehr merkwürdig, wenn ich zum updaten der weichware ich mir erst mal ein Netzteil kaufen muß. o_O
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
mit anderen worten: hier weiß keiner wie's geht?!
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
das gibt's doch nicht! ist hier echt keiner, der weiß wie's geht? ich kann mir nicht vorstellen, dass das netzteil zwingend notwendig ist. bitte helft mir! ich brauche meinen iPod!
 

SFIben

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.06
Beiträge
173
hi Alejandro

also, bei mir (noch windows dose anwender)
war es bis jetzt immer so das der ipod das netzteil verlangte

der ipod konnte nicht ma durch usb oder firewire kabel am pc besämpftigt werden
(wobei ich hier noch sagen muss ich haben einen ipod 4. g)
und da war das ja noch kein prob mit dem netzteil
aber apple macht 1. das gerät teurer und dann specken die den lieferumfang noch ab (find ich bescheuert)

hm ..
wirst dir wohl oder übel ein netzteil maö zulegen müssen
oder baust dir eins

aber vielleicht kann man den ipod
auch irgendwie "überlisten" - weil
irgendwo ran muss es ja erkennen das
da ein netzteil dranhängt oder der pc / mac


ben
 

KayHH

Gast
Moin Alejandro,

Alejandro schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen, dass das netzteil zwingend notwendig ist. bitte helft mir! ich brauche meinen iPod!
ich kann mir das auch nicht vorstellen. Ich habe meine iPod (2G) schon öfter mal platt gemacht und der Updater wollte nie ein Netzteil. Wo soll man das auch anschließen, wenn der iPod bereits am Rechner hängt, oder fragt der iPod selbst nach dem Netztteil? Soweit ich mich jetzt daran erinnern kann musste ich meinen während der Neuinstallation ab- und wieder anstöpseln. Kann sein, dass diese Meldung dann auch auf dem iPod stand.


Gruss KayHH
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
@ KayHH: der iPod selbst verlangt das netzteil. man spielt die firmware neu auf und dann erscheint auf dem iPod ein symbol mit dem netzteil und einer steckdose. ich habe schon probiert, den iPod ab- und wieder dran zu stöpseln. bringt nix. wie läuft das denn bei dir, wenn du den platt gemacht hast?
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
also, ich bin jetzt mittlerweile soweit, dass ich weiß, dass es an dem zu geringen strom auf den usb-ports meines PowerBooks liegen kann. jetzt habe ich den iPod an den mac mini von meinem vater angeschlossen - nix. ist aber auch notebooktechnik drin verbaut, gell?! so eine sch....!!! kann mir denn nicht jemand, der einen iPod ohne netzteil ausgeliefert bekommen hat erzählen, wie's da geht?
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
also ich hab nen Nano und glaube auch schonmal diese Meldung bekommen und sie ignoriert. Also ich hab windows Dose also als großen PC und da is wohl genug Saft auf den USB Ports... Aber nen Netzteil hätte ich für den Fall der Fälle trotzdem...
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
ich habe es jetzt an einem windows-desktop-rechner versucht. geht auch nicht. da müsste doch genug power auf den usb's sein oder? ich will meinen iPod wieder!!! keiner noch eine idee, wie man das umgehen kann? bitte leude...
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Alejandro schrieb:
also, ich bin jetzt mittlerweile soweit, dass ich weiß, dass es an dem zu geringen strom auf den usb-ports meines PowerBooks liegen kann. jetzt habe ich den iPod an den mac mini von meinem vater angeschlossen - nix. ist aber auch notebooktechnik drin verbaut, gell?! so eine sch....!!! kann mir denn nicht jemand, der einen iPod ohne netzteil ausgeliefert bekommen hat erzählen, wie's da geht?


meines wissens gab es das problem mit der usb-stromversorgung nur bei g4 powerbooks, nicht bei mac minis, bzw anderen rechnern. hast schon geschaut ob er überhaupt "lädt" wenn er am usb-anschluss hängt? sonst würd ich einfach auf nen fehler bei den connectoren tippen..
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
ich kann nicht sehen, ob er lädt. auf dem display ist nur ein bild mit dem netzteil und einer steckdose zu sehen. mal gucken, ob ich das irgendwo finde. normalerweise, wenn ich jetzt das netzteil anschließen würde, würde er nach kurzer zeit neu booten und wäre dann wieder einsatzfähig.

also,so sieht das aus:
 

Anhänge

  • 93936_7.jpg
    93936_7.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 139

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
hmmm, WENN dieses verhalten ungewöhnlich ist (das anzeigen des icons obwohl man per usb strom bezieht) DANN tippe ich auf einen hardwarefehler
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Schliess den iPod an den Computer an, dann wirf ihn aus und lass ihn drin. Dann bekommt er Saft und er kann updaten.