Wiedergegebenen Ton direkt aufnehmen

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Es ist schwer einen Titel für den Theard zu finden (eventuell finde ich daher auch nichts über die Suchfunktion), daher erklär ich einfach mal, was ich suche.
Ich bräuchte ein Programm, mit welchem ich den aktuell wiedergegebenen Ton (also das, was ich aus den Lautsprechern meines iMacs höre), passenderweise als MP3, aufzeichnet.
 

KayHH

Gast
Den Sound mit Soundflower umleiten und Audacity aufnehmen und dann in mp3 wandeln. Gruss KayHH
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das geht sehr einfach (man kann sogar das Programm auswählen, wessen Ton man aufnehmen will - auch wenn mehrere Tonquellen aktiv sind) mit Audio Hijack. Die Pro-Version kann den Stream dann auch gleich komprimieren.

Gruss
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: DerOwie

altowka

Gast
Eine weitere Möglichkeit ist Wiretap. In der Grundfunktion (Aufnahme des gesamten Tons in eine aif-Datei) betrieben ist die Benutzung kostenlos.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Muss mich hier mal kurz einklinken. Kennt schon jemand eine Universal Binary Version von den genannten "Problem"?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Zettt schrieb:
Muss mich hier mal kurz einklinken. Kennt schon jemand eine Universal Binary Version von den genannten "Problem"?
welches Problem denn ?
also AudioHijack ist universal, soundflower nicht.

Gruß
Sven
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Soundflower funktionierte nicht, hier kam Rosetta an seine Grenzen.
Auch mit einer Intel-Angepassten Erweiterung (im Netz gefunden) kam ich nicht weiter.

Daher: Vielen Dank für AudioHijack. :)
Direkt funktioniert, sehr OS X-like zu bedienen und das AIFF einfach mit iTunes in MP3 umgewandelt.