1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wiedergegebenen Ton direkt aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von DerOwie, 25.06.06.

1. DerOwie

DerOwie Raisin Rouge

Es ist schwer einen Titel für den Theard zu finden (eventuell finde ich daher auch nichts über die Suchfunktion), daher erklär ich einfach mal, was ich suche.
    Ich bräuchte ein Programm, mit welchem ich den aktuell wiedergegebenen Ton (also das, was ich aus den Lautsprechern meines iMacs höre), passenderweise als MP3, aufzeichnet.

2. stk

stk Grünapfel

Moin,

das kannst Du z.B. mit dem Programm Soundflower.

Gruß Stefan

3. KayHH

KayHH Gast

Den Sound mit Soundflower umleiten und Audacity aufnehmen und dann in mp3 wandeln. Gruss KayHH

4. astraub

astraub Champagner Reinette

Hallo,

das geht sehr einfach (man kann sogar das Programm auswählen, wessen Ton man aufnehmen will - auch wenn mehrere Tonquellen aktiv sind) mit Audio Hijack. Die Pro-Version kann den Stream dann auch gleich komprimieren.

Gruss
    Andreas

DerOwie gefällt das.
  5. altowka

altowka Gast

Eine weitere Möglichkeit ist Wiretap. In der Grundfunktion (Aufnahme des gesamten Tons in eine aif-Datei) betrieben ist die Benutzung kostenlos.

6. Zettt

Zettt Doppelter Melonenapfel

Muss mich hier mal kurz einklinken. Kennt schon jemand eine Universal Binary Version von den genannten "Problem"?

7. flowbike

flowbike Halberstädter Jungfernapfel

welches Problem denn ?
    also AudioHijack ist universal, soundflower nicht.

Gruß
    Sven

8. DerOwie

DerOwie Raisin Rouge

Soundflower funktionierte nicht, hier kam Rosetta an seine Grenzen.
    Auch mit einer Intel-Angepassten Erweiterung (im Netz gefunden) kam ich nicht weiter.

Daher: Vielen Dank für AudioHijack. :)
    Direkt funktioniert, sehr OS X-like zu bedienen und das AIFF einfach mit iTunes in MP3 umgewandelt.

Diese Seite empfehlen