• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiedergabelisten sortieren: Von Aplle veräppelt?

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Hallo AT´ler!
Wie sortiert man in einem Album die Titel? Bei mir geht das nur, wenn ich in die Spalte mit den Nummern klicke. So auf den iPod übertragen, ist die Reihenfolge der Titel im Album aber wild durcheinander. Also in der Wiedergabeliste auf "Album" geklickt. Dann lassen sich die Titel aber wieder nicht sortieren.
Das geht auch nicht in der Bibliothek.
Mein Eindruck ist, iTunes und der iPod machen nicht, was ich will, sondern was Aplle will.
Kann doch nicht sein - oder?
Danke für Eure Tips!
Mable
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
lässt du deinen iPod automatisch verwalten oder ziehst du alles selber in den iPod?
Wenn du es selber in den iPod ziehst ist es klar, wenn du jedoch Wiedergabelisten machst und diese dann automatisch verwallten lässt, sollte die Reihenfolge bleiben!
gruss risiko90
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Wenn ich dein Problem richtig verstehe, kommt mir da eigentlich nen
recht simpler Lösungsvorschlag:

Versuch einfach mal, die Titelnummern der Tracks anzupassen. iTunes
sortiert die Lieder dann eigentlich automatisch. Der iPod sollte damit
auch ohne Probleme klar kommen - jedenfalls tut er das bei mir...


Viel Glück,

stoeb :E
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Schon mal Danke!!!
risiko 90: Ich habe eingestellt: "ausgewählte Wiedergabeliste automatisch aktualisieren". Das müsste es doch dann sein.
"alle Wiedergabelisten aktualisieren" möchte ich nicht nehmen, weil ich dann auch die für die anderen iPods der Familie auf meinen iPod bekäme.
stoebe: Deinen Tip versteh ich nicht. Die Nummern verändern sich bei mir automatisch, je nachdem wohin ich die Titel schiebe.
Mein Problem ist ja, dass die Reihenfolge dann im Album nicht stimmt.
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Sorry! Der Fehler lag bei mir: Ich vergaß, zu sagen, dass ich aus zwei Cd´s (ein Opernmitschnitt) ein Album machte durch Eintragen desselben Albumtitels. Ich habe das jetzt getrennt (Stücke der ersten CD als "Holländer-1", zweite als "Holländer-2"). Dann funktioniert alles und auf dem iPod liegt das direkt hintereinander, ist dann nicht anders als normal die CD zu wechseln. Wie gut, dass es in Apfeltalk kein "Deppenfilter" gibt!
Nochmals Danke!
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
noch schnell zur information.. =) es heisst nicht Aplle sondern Apple...
gruss risiko90
 

mikescho

Gala
Registriert
10.08.05
Beiträge
52
mable schrieb:
… ein Album machte durch Eintragen desselben Albumtitels. Ich habe das jetzt getrennt (Stücke der ersten CD als "Holländer-1", zweite als "Holländer-2"). Dann funktioniert alles und auf dem iPod liegt das direkt hintereinander, ist dann nicht anders als normal die CD zu wechseln.
Du kannst auch alle Titel der beiden Cds dem Album „Holländer“ zuordnen: Wenn du bei den Titelinformationen unter „Disc Number“ die Nummer der jeweiligen CD einträgst, spielt iTunes das komplette Album am Stück ab, auch ohne den (virtuellen) CD-Wechsel! Ob das beim iPod dann auch so funktioniert, kann ich mangels Pod leider nicht bestätigen, gehe aber mal stark davon aus …

Gruß,

mikescho
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Tut es. Ich habe Alben mit bis zu 6 CDs. Wenn du die Titel richtig getagged hast, und eben die Alben auch (CD 1/6) und so weiter, dann funktioniert es sowohl in iTunes wie auch mit dem iPod einwandfrei.
 

noack

Granny Smith
Registriert
30.12.05
Beiträge
12
Ich habe das Problem auch. Ich verwalte alles manuell. Sortiere ich die Wiedergabeliste im ITunes, so kommt auf dem IPod genau die umgekehrte Reihenfolge wie bei ITunes.
Verschiebe ich die songs in Itunes manuell, so kommt dann die umgekehrte Reihenfolge auf dem IPod. Mache ich etwas falsch?