1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wiedergabelisten sortieren: Von Aplle veräppelt?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von mable, 30.12.05.

  1. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    Hallo AT´ler!
    Wie sortiert man in einem Album die Titel? Bei mir geht das nur, wenn ich in die Spalte mit den Nummern klicke. So auf den iPod übertragen, ist die Reihenfolge der Titel im Album aber wild durcheinander. Also in der Wiedergabeliste auf "Album" geklickt. Dann lassen sich die Titel aber wieder nicht sortieren.
    Das geht auch nicht in der Bibliothek.
    Mein Eindruck ist, iTunes und der iPod machen nicht, was ich will, sondern was Aplle will.
    Kann doch nicht sein - oder?
    Danke für Eure Tips!
    Mable
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    lässt du deinen iPod automatisch verwalten oder ziehst du alles selber in den iPod?
    Wenn du es selber in den iPod ziehst ist es klar, wenn du jedoch Wiedergabelisten machst und diese dann automatisch verwallten lässt, sollte die Reihenfolge bleiben!
    gruss risiko90
     
  3. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Wenn ich dein Problem richtig verstehe, kommt mir da eigentlich nen
    recht simpler Lösungsvorschlag:

    Versuch einfach mal, die Titelnummern der Tracks anzupassen. iTunes
    sortiert die Lieder dann eigentlich automatisch. Der iPod sollte damit
    auch ohne Probleme klar kommen - jedenfalls tut er das bei mir...


    Viel Glück,

    stoeb :E
     
  4. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    Schon mal Danke!!!
    risiko 90: Ich habe eingestellt: "ausgewählte Wiedergabeliste automatisch aktualisieren". Das müsste es doch dann sein.
    "alle Wiedergabelisten aktualisieren" möchte ich nicht nehmen, weil ich dann auch die für die anderen iPods der Familie auf meinen iPod bekäme.
    stoebe: Deinen Tip versteh ich nicht. Die Nummern verändern sich bei mir automatisch, je nachdem wohin ich die Titel schiebe.
    Mein Problem ist ja, dass die Reihenfolge dann im Album nicht stimmt.
     
  5. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    Sorry! Der Fehler lag bei mir: Ich vergaß, zu sagen, dass ich aus zwei Cd´s (ein Opernmitschnitt) ein Album machte durch Eintragen desselben Albumtitels. Ich habe das jetzt getrennt (Stücke der ersten CD als "Holländer-1", zweite als "Holländer-2"). Dann funktioniert alles und auf dem iPod liegt das direkt hintereinander, ist dann nicht anders als normal die CD zu wechseln. Wie gut, dass es in Apfeltalk kein "Deppenfilter" gibt!
    Nochmals Danke!
     
  6. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    noch schnell zur information.. =) es heisst nicht Aplle sondern Apple...
    gruss risiko90
     
  7. mikescho

    mikescho Gala

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    52
    Du kannst auch alle Titel der beiden Cds dem Album „Holländer“ zuordnen: Wenn du bei den Titelinformationen unter „Disc Number“ die Nummer der jeweiligen CD einträgst, spielt iTunes das komplette Album am Stück ab, auch ohne den (virtuellen) CD-Wechsel! Ob das beim iPod dann auch so funktioniert, kann ich mangels Pod leider nicht bestätigen, gehe aber mal stark davon aus …

    Gruß,

    mikescho
     
  8. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Tut es. Ich habe Alben mit bis zu 6 CDs. Wenn du die Titel richtig getagged hast, und eben die Alben auch (CD 1/6) und so weiter, dann funktioniert es sowohl in iTunes wie auch mit dem iPod einwandfrei.
     
  9. noack

    noack Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    12
    Ich habe das Problem auch. Ich verwalte alles manuell. Sortiere ich die Wiedergabeliste im ITunes, so kommt auf dem IPod genau die umgekehrte Reihenfolge wie bei ITunes.
    Verschiebe ich die songs in Itunes manuell, so kommt dann die umgekehrte Reihenfolge auf dem IPod. Mache ich etwas falsch?
     

Diese Seite empfehlen