Wiedergabelisten nach Nr. sortieren

CALINE

Granny Smith
Registriert
28.09.08
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich bin erst seit kurzem MAc-User und habe vorher Windows zusammen mit itunes verwendet. Aber das nur so pro forma. Ich habe von einer Freundin ein Hörbuch bekommen, dass die einzelnen Tracks mit Nummern vor dem Titel benannt hat. Leider gibt die Wiedergabeliste auf meinem iPod diese Listen überhaupt nicht sortiert wieder. Ich hatte dieses Problem schon öfter, aber dann habe ich eine Wiederganrliste erstellt, die die Titel dann alphabetisch (oder nach beginnenden Zahlen) sortiert hat. Nur jetzt nicht... Und es ist soo nervig, alle 5 Minten das nächste Kapitel zu suchen..

Weiß jemand Rat?


Danke schon mal..
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Moin Calin,

Erste Möglichkeit : Vor jeden Titel die Titelnummer in die Informationen schreiben.
Zweite Möglichkeit: ei reguläres Hörbuch erstellen. Anleitungen (Tutorials) dazu gibt es hier im Forum oder zum Beispiel bei iFun.de. Einfach mal die Suche benutzen. Ich persönlich verwende "Audiobookbuilder", sehr einfach zu bedienen, kostet aber um die 10€ bin da aber nicht ganz sicher. Geld ist gut investiert, wenn man mehr als zwei Hörbücher haben will.

Gruß

Wechsler
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Erstellst Du eine normale Wiedergabeliste? Dann versuch mal, eine intelligente Wiedergabeliste mit Sortierung nach Namen.

EDIT: @ wechsler: Ich glaube die 1. Möglichkeit macht sie bereits und das ist das, was nicht funktioniert.

EDIT2: Ist das Hörbuch als ein ganzes Album deklariert? Dann benutze auch die Spalte "Titelnummer" um zu sortieren.
 

CALINE

Granny Smith
Registriert
28.09.08
Beiträge
14
Hallo Dante!

Dein Tipp mit der intelligenten Wiedergabeliste war glaub ich Gold wert. Aber ich habe die Sortieren nach Liednummer-Option nicht, ich kann nur nach Name, Album etc. sortieren...
Oder ist die wo versteckt?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Der Tipp mit der intell. Wiedergabeliste bezog sich auf das Sortieren nach dem Tracknamen.

Wenn Du allerdings die Tracks nach Tracknummer richtig taggst, sollte die Sortierung auf dem iPod auch ohne intell. Wiedergabeliste richtig von statten gehen. Du müsstest dann auch keine eigene Wiedergabeliste erstellen, sondern kannst das Hörbuch bequem über "Alben" oder auch "Interpret" (sofern getaggt - als Interpret könntest Du den Autor des Hörbuchs angeben) starten.
 

CALINE

Granny Smith
Registriert
28.09.08
Beiträge
14
das Problem ist gelöst! Vielen Dank! Auch für die schnelle Antwort!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Und wie genau hast Du es nun gelöst? Einfach mit Tracknummern?