1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wiedergabelisten in ordner

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von realshadow, 18.03.06.

  1. realshadow

    realshadow Gast

    Hallo

    ich habe folgendes problem

    ich habe sehr viele cds und dementsprechend viele wiedergabelisten auf mienem ipod 5.gen 30gb

    drum hab ich nen neuen ordner gemacht und die bissl sortiert, aber das is nur in itunes so,

    auf den ipod sind se alles zusammen o_O kann ich dass irgendwie so machen dass ich in in musik den ordner z-b Scooter hab und ich da meine cds von scooter reintu, dann ein von Bravo hits ..., dass alles übersichtlicher ist


    oder geht das mit itunes net?gibts vielleciht ein anderes prog?

    schon man danke im voraus


    greetz
    r3@l$h@d0w
     
  2. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Hallo und Willkommen,

    machs doch einfach so, daß Du für z.B. Scooter eine Wiedergabeliste in iTunes erstellst und da alles von Scooter reinpackst.
    Wenn Du dann iTunes so einstellst das nur die Wiedergabelisten die Du auch anghakt hast übertragen werden, hast Du eine Scooterwiedergabeliste auf Deinem iPod.
    Oder verstehe ich Dein Problem jetzt nicht?
    Du drückst Dich etwas kryptisch aus...

    Grüße
     
  3. realshadow

    realshadow Gast

    hi

    dass ist schon klar,
    aber ich habe so 50 wiedergabelisten und das is unübersichtlich o_O da muss ich so lange runter"scrollen"

    drum wollt ich wie bei windows ordner machen wo die einzelenen wiedergabelisten reinkommen

    geht das?
     
  4. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Mußt Du dann weniger scrollen?
     
    Herr Sin gefällt das.
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Nein, das geht (noch) nicht. Du kannst auf deinen iPod keine extra Ordner für Wiedergabelisten erstellen. Wiedergabelisten sind alle auf einmal zu sehen.

    Kennst du intelligente Wiedergabelisten? Ist vielleicht nicht die Lösung deines Problems, aber vielleicht kannst du damit auch etwas anfangen. Ich weiß ja nicht, was du in den 50 Wiedergabelisten so hast. Wie sind die gegliedert?
     
  6. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Wenn ich dich richtig verstehe machst du aus jeder CD eine Wiedergabeliste? Wenn dem so ist ... Warum? iTunes ordnet doch ohnehin alles nach Interpret, Album, Musikrichtung usw. Also im iPod einfach Musik->Alben-> "Name" auswählen und alles ist cool...
    Oder bin ich jetzt am Thema vorbei geschrammt?

    cine
     
  7. realshadow

    realshadow Gast

    jaja das stimmt schon aber ich hab auch einige bzw sehr viele die sind ohne mp3 tags...

    das mit namen und so sind doch intelligente wiedergabelisten
     
  8. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Dann vergib doch eiinfach tags und das Problem ist gelöst. Wird doch auch viel übersichtlicher...
     
  9. realshadow

    realshadow Gast

    bei ungefähr 500 liedern?
     
  10. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Eigentlich ist (finde ich) das allerwichtigste (!) an einer MP3-Sammlung: saubere und vorhanden ID-Tags. Das ist das A und O.

    Du kannst intelligente Wiedergabelisten auch anhand andere Kriterien erstellen. zB nach Bewertungen oder des Zählers. So habe ich zB "top rated" oder "most wanted" Wiedergabelisten. Und diese ändern sich eigentlich einmal in der Woche, weil ich mache Songs öferst höre und Songs bewerte.
     
  11. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Naja, ich hoffe doch mal, dass du die Lieder nicht aus irgendwelchen dubiosen Quellen hast. Ansonsten sei dir empfohlen, beim importieren der MP3 sofort darauf zu achten, dass die Tags vorhanden sind. iTunes sucht doch selbstständig bei CDDB nach den entsprechenden Einträgen.
     
  12. realshadow

    realshadow Gast

    naja ich habe manche cd's in mp3 umgewandelt wo ich noch kein inet hatte...
     
  13. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Normalerweise zieht es die Tags beim importieren gleich aus dem Netz. Da muss man nicht einen Finger krumm machen...

    cine

    edit: to slow...
     
  14. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Aber selbst da ist es rel. einfach: CD einlegen, alle Leider markieren und schonmal den Interpreten und Albumnamen eintragen. Dann musst du "nur" die einzelnen Songs eintragen und alle Daten sind drin.

    Das kannst du aber auch im nachhinein noch machen: Markier mehrere Songs des selben Interpreten und drück Apfel-i. Da kannst du dann für alle selektierten Lieder Infos eintragen.

    Du kannst sicher sein, das hilft.
     
  15. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Da du ja nun deine Wiedergabelisten hast... Alle Titel in der Liste Markieren Apfel-I und schon kannst du wenigstens Interpret und Album vergeben...
     
  16. realshadow

    realshadow Gast

    naja ich hatte noch kein inet wo ich viele cds umgewandelt hatte

    drum wollte ich dasjetzt mit ordner
     
  17. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    hm, ich gebs auf
     
  18. realshadow

    realshadow Gast

    ja sorry aba ich hab echt kein bock 500 id tags zu vergeben .... einige cds hab ich auch nimma

    bei manchen is auch nur album oder nur name drin,,

    awenn ich auf importieren geh werden die dann vervollständigt? also es sind einzelne lieder!
     
  19. realshadow

    realshadow Gast

    naja wenn du freunde für dubiose quellen haltest ....

    aber wenn ich sie importiere dann kann ich immer nur 1 lied nehemn
     
  20. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich wusste ja nicht, wo du deine CD/Lieder her hast. Wenn jemand postet, er hat MP3s ohne Tags, ist es eben häufig aus P2P-Quellen. Muss natürlich nicht sein. Wollte dir auch nichts unterstellen. War ja nur eine Frage.

    Eigentlich sollten alle Lieder einer CD importiert werden. Aber dazu müssen die kleinen Häckchen vor jedem (!) Lied auf der CD aktiviert sein.
     

Diese Seite empfehlen