Wiedergabelisten in ordner

  • Ersteller realshadow
  • Erstellt am

realshadow

Gast
Hallo

ich habe folgendes problem

ich habe sehr viele cds und dementsprechend viele wiedergabelisten auf mienem ipod 5.gen 30gb

drum hab ich nen neuen ordner gemacht und die bissl sortiert, aber das is nur in itunes so,

auf den ipod sind se alles zusammen o_O kann ich dass irgendwie so machen dass ich in in musik den ordner z-b Scooter hab und ich da meine cds von scooter reintu, dann ein von Bravo hits ..., dass alles übersichtlicher ist


oder geht das mit itunes net?gibts vielleciht ein anderes prog?

schon man danke im voraus


greetz
r3@l$h@d0w
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Hallo und Willkommen,

machs doch einfach so, daß Du für z.B. Scooter eine Wiedergabeliste in iTunes erstellst und da alles von Scooter reinpackst.
Wenn Du dann iTunes so einstellst das nur die Wiedergabelisten die Du auch anghakt hast übertragen werden, hast Du eine Scooterwiedergabeliste auf Deinem iPod.
Oder verstehe ich Dein Problem jetzt nicht?
Du drückst Dich etwas kryptisch aus...

Grüße
 

realshadow

Gast
hi

dass ist schon klar,
aber ich habe so 50 wiedergabelisten und das is unübersichtlich o_O da muss ich so lange runter"scrollen"

drum wollt ich wie bei windows ordner machen wo die einzelenen wiedergabelisten reinkommen

geht das?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Nein, das geht (noch) nicht. Du kannst auf deinen iPod keine extra Ordner für Wiedergabelisten erstellen. Wiedergabelisten sind alle auf einmal zu sehen.

Kennst du intelligente Wiedergabelisten? Ist vielleicht nicht die Lösung deines Problems, aber vielleicht kannst du damit auch etwas anfangen. Ich weiß ja nicht, was du in den 50 Wiedergabelisten so hast. Wie sind die gegliedert?
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Wenn ich dich richtig verstehe machst du aus jeder CD eine Wiedergabeliste? Wenn dem so ist ... Warum? iTunes ordnet doch ohnehin alles nach Interpret, Album, Musikrichtung usw. Also im iPod einfach Musik->Alben-> "Name" auswählen und alles ist cool...
Oder bin ich jetzt am Thema vorbei geschrammt?

cine
 

realshadow

Gast
jaja das stimmt schon aber ich hab auch einige bzw sehr viele die sind ohne mp3 tags...

das mit namen und so sind doch intelligente wiedergabelisten
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Dann vergib doch eiinfach tags und das Problem ist gelöst. Wird doch auch viel übersichtlicher...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
realshadow schrieb:
jaja das stimmt schon aber ich hab auch einige bzw sehr viele die sind ohne mp3 tags...
Eigentlich ist (finde ich) das allerwichtigste (!) an einer MP3-Sammlung: saubere und vorhanden ID-Tags. Das ist das A und O.

realshadow schrieb:
das mit namen und so sind doch intelligente wiedergabelisten
Du kannst intelligente Wiedergabelisten auch anhand andere Kriterien erstellen. zB nach Bewertungen oder des Zählers. So habe ich zB "top rated" oder "most wanted" Wiedergabelisten. Und diese ändern sich eigentlich einmal in der Woche, weil ich mache Songs öferst höre und Songs bewerte.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Naja, ich hoffe doch mal, dass du die Lieder nicht aus irgendwelchen dubiosen Quellen hast. Ansonsten sei dir empfohlen, beim importieren der MP3 sofort darauf zu achten, dass die Tags vorhanden sind. iTunes sucht doch selbstständig bei CDDB nach den entsprechenden Einträgen.
 

realshadow

Gast
naja ich habe manche cd's in mp3 umgewandelt wo ich noch kein inet hatte...
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Normalerweise zieht es die Tags beim importieren gleich aus dem Netz. Da muss man nicht einen Finger krumm machen...

cine

edit: to slow...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
realshadow schrieb:
naja ich habe manche cd's in mp3 umgewandelt wo ich noch kein inet hatte...
Aber selbst da ist es rel. einfach: CD einlegen, alle Leider markieren und schonmal den Interpreten und Albumnamen eintragen. Dann musst du "nur" die einzelnen Songs eintragen und alle Daten sind drin.

Das kannst du aber auch im nachhinein noch machen: Markier mehrere Songs des selben Interpreten und drück Apfel-i. Da kannst du dann für alle selektierten Lieder Infos eintragen.

Du kannst sicher sein, das hilft.
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Da du ja nun deine Wiedergabelisten hast... Alle Titel in der Liste Markieren Apfel-I und schon kannst du wenigstens Interpret und Album vergeben...
 

realshadow

Gast
naja ich hatte noch kein inet wo ich viele cds umgewandelt hatte

drum wollte ich dasjetzt mit ordner
 

realshadow

Gast
ja sorry aba ich hab echt kein bock 500 id tags zu vergeben .... einige cds hab ich auch nimma

bei manchen is auch nur album oder nur name drin,,

awenn ich auf importieren geh werden die dann vervollständigt? also es sind einzelne lieder!
 

realshadow

Gast
Herr Sin schrieb:
Naja, ich hoffe doch mal, dass du die Lieder nicht aus irgendwelchen dubiosen Quellen hast. Ansonsten sei dir empfohlen, beim importieren der MP3 sofort darauf zu achten, dass die Tags vorhanden sind. iTunes sucht doch selbstständig bei CDDB nach den entsprechenden Einträgen.

naja wenn du freunde für dubiose quellen haltest ....

aber wenn ich sie importiere dann kann ich immer nur 1 lied nehemn
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
realshadow schrieb:
naja wenn du freunde für dubiose quellen haltest ....

aber wenn ich sie importiere dann kann ich immer nur 1 lied nehemn
Ich wusste ja nicht, wo du deine CD/Lieder her hast. Wenn jemand postet, er hat MP3s ohne Tags, ist es eben häufig aus P2P-Quellen. Muss natürlich nicht sein. Wollte dir auch nichts unterstellen. War ja nur eine Frage.

Eigentlich sollten alle Lieder einer CD importiert werden. Aber dazu müssen die kleinen Häckchen vor jedem (!) Lied auf der CD aktiviert sein.