1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wiedergabelisten im iTunes editieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von hype7410, 04.10.05.

  1. hype7410

    hype7410 Gast

    Weiß jemand von Euch wie man folgendes Problem einfach lösen kann?
    Ich habe sämtliche Musik auf meiner C:/ Festplatte und daraus etliche Wiedergabelisten erschaffen. Da meine Festplatte nun zu klein wird, möchte ich meine Musik auf eine andere Festplatte (Wechselfestplatte oder 2. größere interne) kopieren und von dort abspielen. Die Wiedergabelisten beziehen sich aber dann nach wie vor auf C:/ und nicht auf zB E:/ oder F:/ Festplatte, wo dann meine Musik abgespeichert ist.
    Gibt es einfache Möglichkeiten oder Programme, damit man den Wiedergabelisten "mitteilen" kann, dass die Musik jetzt woanders liegt????
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Nach dem Einbau der neuen Festplatte kannst du unter "'Einstellungen/Erweitert" in iTunes einen anderen Speicherort für die Musik angeben.

    Gruß

    Jürgen
     
  3. hype7410

    hype7410 Gast

    Der "Speicherort" speichert die gerippten Mp3s einer CD auf besagten Ort. Also alle neu gespeicherten Daten.

    Wiedergabelisten beziehen sich auf einen Ort mit einem bestimmten Namen. Wenn du deine Ordnerstruktur änderst, sprich den Ort oder den Namen einer MP3 änderst, dann findet itunes die in einer Wiedergabeliste aufgelisteten mp3s nicht mehr. Schon gar nicht, wenn alle deine Lieder nicht mehr auf der C./ - Platte, sondern auf der zB F:/ - Platte liegen. Somit sind alle Deine gespeicherten Wiedergabelisten wertlos und du kannst dir neue basteln (mitunter ne ziemlich lange Angelegenheit).
     

Diese Seite empfehlen