• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiedergabelisten im iTunes editieren

  • Ersteller hype7410
  • Erstellt am

hype7410

Gast
Weiß jemand von Euch wie man folgendes Problem einfach lösen kann?
Ich habe sämtliche Musik auf meiner C:/ Festplatte und daraus etliche Wiedergabelisten erschaffen. Da meine Festplatte nun zu klein wird, möchte ich meine Musik auf eine andere Festplatte (Wechselfestplatte oder 2. größere interne) kopieren und von dort abspielen. Die Wiedergabelisten beziehen sich aber dann nach wie vor auf C:/ und nicht auf zB E:/ oder F:/ Festplatte, wo dann meine Musik abgespeichert ist.
Gibt es einfache Möglichkeiten oder Programme, damit man den Wiedergabelisten "mitteilen" kann, dass die Musik jetzt woanders liegt????
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Nach dem Einbau der neuen Festplatte kannst du unter "'Einstellungen/Erweitert" in iTunes einen anderen Speicherort für die Musik angeben.

Gruß

Jürgen
 

hype7410

Gast
Der "Speicherort" speichert die gerippten Mp3s einer CD auf besagten Ort. Also alle neu gespeicherten Daten.

Wiedergabelisten beziehen sich auf einen Ort mit einem bestimmten Namen. Wenn du deine Ordnerstruktur änderst, sprich den Ort oder den Namen einer MP3 änderst, dann findet itunes die in einer Wiedergabeliste aufgelisteten mp3s nicht mehr. Schon gar nicht, wenn alle deine Lieder nicht mehr auf der C./ - Platte, sondern auf der zB F:/ - Platte liegen. Somit sind alle Deine gespeicherten Wiedergabelisten wertlos und du kannst dir neue basteln (mitunter ne ziemlich lange Angelegenheit).