• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiedergabeliste als mp3 ohne Ordnerstruktur brennen

nuffel

Gast
Hallo alle,

der Titel klingt kompliziert, das Thema aber nicht, ich weiß nur nicht wie.

Die Frage ist: wie kann ich aus itunes eine Wiedergabeliste so brennen, dass alle Titel als mp3s in einem Ordner liegen.

Hintergrund ist folgender: ich möchte die Speicherkarte meines neuen Handys mit zufälliger Musik füttern. Mein Gedankengang war folgender: ich lege eine Wiedergabeliste mit zufälliger Auswahl an, begrenze die Größe auf die Größe der Karte (2gb) und brenne dann die Liste als mp3s auf DVD. Von der DVD ziehe ich dann die Dateien auf die Karte.

Das Problem: itunes legt praktisch für jeden Titel einen neuen Ordner auf der DVD an. Jeder Song, der auf der Platte in einem eigenen Ordner ist, bekommt auch auf der DVD einen. Sind in der Liste zufällig 2 Songs vom selben Album (=aus demselben Ordner), kommen sie natürlich auch auf der Disk in den selben Ordner.

Die DVD nützt mir für meine Zwecke nix. Wer weiß Rat?

MfG

Martin