• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieder zum Anfang zurück

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hallo Leuts !
Ich hab ein Login Script geschrieben das noch sehr verbesserungs würdig ist :)
also ich wollte jetzt wissen wie ich es machen kann das wenn man das paswort falsch hat wieder zum anfang zurückkehrt :)
Code:
set login to (display dialog "Username" default answer "" buttons {"Ok"} default button "Ok")
if text returned of login is "admin" then
	set pass to (display dialog "Passwort" default answer "" buttons {"Ok"} default button "Ok" with hidden answer)
	if text returned of pass is "password" then
		set admin to (display dialog "Erfolgreich eingeloggt" buttons {"Ok"} default button "Ok")
		set choice to (display dialog " Was willst du machen ?" buttons {"Abmelden", "Programm schließen"})
		if button returned of choice is "Abmelden" then
			set sicher to (display dialog "Sind sie sicher ?" buttons {"Ja", "Abbrechen"} default button "Abbrechen")
			if button returned of sicher is "Ja" then
				log out
			else
				quit
			end if
			quit
		end if
	end if
end if
vll kanns mir wer sagen :)
wahrscheinlich wär das ganze überhaupt viel einfacher gegangen :(



Ciao,
Schaf
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Hallo Schaf,

das könnte man so machen:

Code:
set correctdata to false

repeat while (not correctdata)
	set login to (display dialog "Username" default answer "" buttons {"Ok"} default button "Ok")
	if text returned of login is "admin" then
		set pass to (display dialog "Passwort" default answer "" buttons {"Ok"} default button "Ok" with hidden answer)
		if text returned of pass is "password" then
			set correctdata to true
		end if
	end if
end repeat


set admin to (display dialog "Erfolgreich eingeloggt" buttons {"Ok"} default button "Ok")
set choice to (display dialog " Was willst du machen ?" buttons {"Abmelden", "Programm schließen"})
if button returned of choice is "Abmelden" then
	set sicher to (display dialog "Sind sie sicher ?" buttons {"Ja", "Abbrechen"} default button "Abbrechen")
	if button returned of sicher is "Ja" then
		log out
	else
		quit
	end if
	quit
end if

Ich würde dir aber davon abraten, dein Passwort fest in ein Script einzubauen - das 'tut man nicht' ;) (aus Sicherheitsgründen).

Grüße,

Daisy
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Also danke erstmal :)
Mein richtiges Passwort werde ich eh nie einbauen :)
aber es ist nicht jeder so begabt um das passwort zu knacken ;)

Danke nochmal