• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie von extern auf neue airport extreme? vpn? bonjour?

jstmac

Braeburn
Registriert
22.06.06
Beiträge
44
hi!

ich habe seit kurzem die neue airport extreme und eine 500gb hdd per usb dran hängen. soweit so gut…

jetzt möchte ich gern von extern (z.b. aus von der firma oder mit meinem macbook pro von unterwegs aus) auf meine daten zugreifen.

leider bin ich mit meinem latein da am ende. was ich zu wissen vermag ist, dass ich eine dyndns benötige. das hatte ich auch schon einmal bei meinem alten netgear router probiert und konnte mich dort immerhin von extern mal auf den router einloggen:)

jetzt habe ich halt die neue airport und stehe wieder am anfang.
dyndns wo eintragen? und was noch konfigurieren, um auf die daten der externen usb-festplatte zugreifen zu können?

mache ich das dann per vpn-tunnel oder bonjour?

ich wäre sehr dankbar für brauchbare antworten!! :))

lg,
jSt
 

tboy

Golden Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
8
Hallo

Um mal den Beitrag aus der Versenkung zu holen. Mich würde genau das selbe interessieren. Hat denn vielleicht jemand nen Vorschlag oder vielleicht hat der Thread Starter auch schon selbst ne Lösung gefunden und würde Sie gerne mitteilen.

Gruß Torsten