1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie von extern auf neue airport extreme? vpn? bonjour?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von jstmac, 16.02.07.

  1. jstmac

    jstmac Braeburn

    Dabei seit:
    22.06.06
    Beiträge:
    44
    hi!

    ich habe seit kurzem die neue airport extreme und eine 500gb hdd per usb dran hängen. soweit so gut…

    jetzt möchte ich gern von extern (z.b. aus von der firma oder mit meinem macbook pro von unterwegs aus) auf meine daten zugreifen.

    leider bin ich mit meinem latein da am ende. was ich zu wissen vermag ist, dass ich eine dyndns benötige. das hatte ich auch schon einmal bei meinem alten netgear router probiert und konnte mich dort immerhin von extern mal auf den router einloggen:)

    jetzt habe ich halt die neue airport und stehe wieder am anfang.
    dyndns wo eintragen? und was noch konfigurieren, um auf die daten der externen usb-festplatte zugreifen zu können?

    mache ich das dann per vpn-tunnel oder bonjour?

    ich wäre sehr dankbar für brauchbare antworten!! :))

    lg,
    jSt
     
  2. tboy

    tboy Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    8
    Hallo

    Um mal den Beitrag aus der Versenkung zu holen. Mich würde genau das selbe interessieren. Hat denn vielleicht jemand nen Vorschlag oder vielleicht hat der Thread Starter auch schon selbst ne Lösung gefunden und würde Sie gerne mitteilen.

    Gruß Torsten
     

Diese Seite empfehlen