1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie viele Pixelfehler habt Ihr ???

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von rockymountain, 15.02.06.

?

Wie viele pixelfehler weisen eure ACD´s auf ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26.05.06
  1. keinen einzigen

    86,8%
  2. einen

    11,3%
  3. mehr als 3 stck

    1,9%
  1. rockymountain

    rockymountain Granny Smith

    Dabei seit:
    18.12.05
    Beiträge:
    17
    jajajaja..
    i know :)
    dieses thema kommt uns allen zum halse raus , jedoch bringt es immer wieder
    die gemüter zum kochen , wenn es um das leidige thema pixelfehler geht.

    der grund für diesen thread ist folgender :

    ich habe mir den spass gemacht , in 15 läden inklusive apple onlinestore
    insgeamt 17 apple cinema displays in den größen 20 " & 23 " sowie 30 "
    genauer unter die lupe zu nehmen.

    JEDES aber auch wirklich jedes hatte mindestens einen pixelfehler !!

    zuerst dachte ich , nur ich hätte hier vor mir nur ein montagsprodukt mit 8 deadpixels,
    doch siehe da ,es scheint insgesamt ein problem zu sein " reine" panele zu produzieren.

    ich würde mich freuen , wenn ihr eure erfahrungen hier schildern würdet.

    gruß
    flo

    aja noch ne frage : sind euch am displayrahmen unsauberkeiten bei der verabeitung aufgefallen ??
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    mein iBook hat 2
    1 schwarz (auf hellen Flächen)
    1 rot (auf dunklen Flächen)
     
  3. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    Das ist in der tat ein Problem solche Displays ohne Fehler zu produzieren.

    Überleg mal, das sind viele MILLIONEN von Pixeln da drauf. Selbst die Natur welche seit Milliarden von Jahren ihre Geschöpfe dur natürliche Selektion verbessert hat eine viel grössere Fehleranzahl.

    Deshalb gibt es da so eine Pixelfehlerklassen - einteilung.

    Such mal mit google oder so. Ich meine die ACDs sind die Beste Pixelfehlerklasse die es gibt, genau genommen hat man auch keinen anspruch auf umtausch sofern dies nicht überschritten wird.

    Mit dem momentanen Stand der Technik ist es hald nicht besser möglich. Leider.
     
  4. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    ...ich hab' ev mein Pixelfehler auf meinem 20er einfach noch nicht gefunden :)
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    stimmt, viele wissen gar nicht, dass es sowas gibt
    und suchen gar nicht danach
    bzw denken, dass ist ein Dreckfleck ;)
    bei manchen mag das auch stimmen
     
  6. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    also weder auf meinem iBook noch auf meinem iMac find ich den kleinsten schwarzen Punkt! Das gibt es bei mir gar nicht.. :-D
    Einmal war beim iBook so einer erschienen doch durch "Massage-Therapie" konnte ich den wiederbeleben...!
    liebe grüsse r90
     
  7. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Kein einziger auf meinem PB. Bis jetzt - aber ich erlebe immer wieder eine kurze Schrecksekunde :eek: um dann festzustellen, dass es doch nur ein Staubkorn ist :p

    Lg, sfs
     
  8. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    auch 0 auf meinem book.
    abgestimmt hab ich jetzt mal nicht weil ja nach acd's gefragt wurde...

    lg, andi
     
  9. bizz

    bizz Gast

    bisher hab ich auch noch keinen gefunden ,weder am ibook nich am 17" Samsung Display..
     
  10. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Wir haben mittlerweile diverse TFT-Bildschirme (im Geschäft 2 15" von Nokia, zu Hause einen 15 Zöller von Fujitsu-Siemens und einen 19 Zöller von Hyunday, sowie den Screen meines iBooks) und ich habe noch auf keinem davon einen Pixelfehler wahrgenommen. Mag sein, dass da irgendwo welche vorhanden sind, aber weder mir noch irgendjemand anders ist bislang an irgendeinem der Bildschirme etwas Störendes aufgefallen *auf Holz klop*

    Gruß
     
  11. slayercon

    slayercon Meraner

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    231
    Dell 18" + HP 19" + iBook 12" und kein Fehler :)
     
  12. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    iBook G3@700 ... kein einziger
    Acer AL 2021 ms ... kein einziger
    div. olle 14"-TFTs ... 1-2 :-D

    MfG
    MrFX
     
  13. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    PowerBook 15" 1,67 GHz - keinen einizgen Pixelfehler
     
  14. KayHH

    KayHH Gast

    PowerBook G4 15'', iMac G5 20'' und 30'' Cinema Display

    NULL Pixelfehler
    NULL Subpixelfehler


    Altes iBook G3 12'' und alter iMac G4 17''

    Je EINEN Subpixelfehler (rot)


    Gruss KayHH​
     
  15. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    nada, niente, nothing.... also keinen einzigen .... bis jetzt....
     
  16. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
  17. Graw

    Graw Gast

    Hallo,

    mein ibook hat zwei schwarze, mein XP Laptop einen.

    Die drei TFT´s die ich und meine Freundin haben haben garkeine.
     
  18. customhiwatt

    customhiwatt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    144
    Hi!

    Mein PowerBook hat (leider) 2 dunkle/schwarze Pixelfehler bis jetzt.
    Der letzte ist vor ein paar Tagen erst dazu gekommen.

    Wenn man bedenkt, dass mein PB erst seit ca. 2 Monaten in Betrieb ist, läuft es mir schon ein wenig kalt den Rücken runter.

    Hatte bisher ca. 5 Laptops und bestimmt 6 TFT´s ---> kein einziger Fehler bis heuer.

    Aber der MAC hat gleich 2 :mad:



    Ab wann bzw. wieviel Pixelfehlern kann man denn reklamieren??

    Viele Grüße
    customhiwatt
     
  19. KayHH

    KayHH Gast

    Moin customhiwatt,

    das hängt von der Größe deines Monitors und der Pixelklasse ab. Apple-Monitore sollen Klasse 2 sein, was ich allerdings noch nirgendwo gelesen habe.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler


    Gruss KayHH
     
  20. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Am iMac G3 keinen einzigen ;) Vorteil des Röhrenmonitors.

    Nee, mal im Ernst, mein PowerBook hat (noch) keinen, auch das meines Vaters hat sich bis jetzt noch keine Schwächen geleistet in der Hinsicht. Wir haben beide das gleiche Modell.
     

Diese Seite empfehlen