• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel ist mein iMac G3/350 noch wert?

Danileinchen

Cripps Pink
Registriert
02.02.04
Beiträge
155
Hi,

ich hab ja seit längerem ein iBook und würde jetzt gerne meinen iMac G3/350 verkaufen. Der iMac hat 256 MB RAM und eine 20 GB Festplatte. Ist noch ohne Firewire-Anschlüsse und hat ein CD-ROM - Laufwerk.

Leider ist hinten wo der Apfel ist, ein wenig das Gehäuse abgeschabt (weiße Striche, schwer zu erklären), stört aber nur wenn der Mac nicht vor einer Wand steht. Und die original Apple-Maus (Puck, klasse Zustand) und original Apple-Tastatur (mit Gebrauchsspuren) ist dabei.

Was ist das also noch wert oder wie viel kann man verlangen?

Danke für eure Hilfe, :)

Danileinchen
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Naja, ich denke, du bekommst nicht mehr viel für diesen Mac. Am besten du ersteigers ihn mal bei EBAY, beginnst vielleicht etwas zwischen 50 und 100 Euros. Ich weiss nicht, ist der Preis, den ich maximal bezahlen würde, aber eher Richtung 50 €. Naja, vielleicht haben wir im Forum irgendwelche Applehändler, welche dir den Preis genauer ausrechnen könnten. Mal ehrlich, wer kauft heute schon ein G3, jetzt wo dann der Pentium M kommt :eek:

Gruss risiko90
 

Danileinchen

Cripps Pink
Registriert
02.02.04
Beiträge
155
risiko90 schrieb:
Naja, ich denke, du bekommst nicht mehr viel für diesen Mac. Am besten du ersteigers ihn mal bei EBAY, beginnst vielleicht etwas zwischen 50 und 100 Euros. Ich weiss nicht, ist der Preis, den ich maximal bezahlen würde, aber eher Richtung 50 €. Naja, vielleicht haben wir im Forum irgendwelche Applehändler, welche dir den Preis genauer ausrechnen könnten. Mal ehrlich, wer kauft heute schon ein G3, jetzt wo dann der Pentium M kommt :eek:

Gruss risiko90
Bei eBay schwankt leider die Preisspanne stark, mal ist ein iMac G3 50€ wert und mal 120€ oder gar 150€.

Pauschal kann man aber sagen das ab 50€ realisierbar ist...

Danileinchen
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Na aber in jedem Fall. Man muss ja auch dazu sagen, dass der iMac grundsätzlich noch für OS X taugt. Man sollte ihm halt nur etwas mehr RAM und vielleicht ne größere HD spendieren, dann ist das Ding fit dafür. 100€ würde ich schon verlangen, wenn ich das Teil verkaufe.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
mehr als 150 eur sind nicht drin...
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hallo und guten Morgen..also ich habe auch noch so einen Knubbel..und der bleibt auch in meinem Besitz, wenngleich ich nicht mehr mit dem Teil arbeite..aber als Objekt an der Stereoanlage, mit ITunes..allemal besser, als das Teil für 50 Euronen zu versemmeln..und ja..ich kann mich schlecht von Dingen trennen, wo ein Apfel drauf ist ;)
 

ph5

Gast
hat du dir was überlegt??
je nachdem hätte ich und mei itunes vielleicht interesse;)
grüsse

ph5
 

kvoecking

Jamba
Registriert
03.05.04
Beiträge
58
Hi,

ich hab vor drei Monaten einen iMac G§/400 mit FW für 165 € bei ebay ersteigert, damit Natja (11 Jahre) gefahrlos surfen und mailen kann und sich gleich an Qualität gewöhnt. Vor zwei Wochen habe ich den G3/400 DV für 110 € ersteigert (als SchlafzimmerDVDplayer) und letzte Woche einen G3/350 mit CD-RW für 86 € - für eine Bekannte, die ihren Windows-Compi in die Tonne klappen will, nachdem sie einige Male auf meinen Macs gearbeitet hat.
Die Preise bei ebay schwanken heftig. Mit etwas Glück und guter Beschreibung, guten Fotos kann man vor allem mit etwas ausgefalleneren Geräten (rot, lime etc.) gute Preise erzielen.

Gruß, Knud
 
  • Like
Reaktionen: xgx7

macbiber

Gast
ametzelchen schrieb:
Hallo und guten Morgen..also ich habe auch noch so einen Knubbel..und der bleibt auch in meinem Besitz, wenngleich ich nicht mehr mit dem Teil arbeite..aber als Objekt an der Stereoanlage, mit ITunes..allemal besser, als das Teil für 50 Euronen zu versemmeln..und ja..ich kann mich schlecht von Dingen trennen, wo ein Apfel drauf ist ;)

So geht es mir auch - noch nicht mal vom meinem alten Botkasten-C64 kann ich mich trennen....

Komisch - von meinem PC könnt ich mich aber völlig emotinslos trennen :cool:
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Der ist genau hier gelandet, nicht wahr ? :-D

Hab ihn grade durch Zufall auf der Suche nach einem iMac gefunden! ;)