• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel für PowerBook???

VISTA

Gast
Ich würde gerne mein PowerBook 12" G4 mit 512 MB-RAM, SUPERDRIVE, etc. verkaufen.
Gekauft am 13.09.2005. Orginalpreis war 1689,90 €*im Apple Online Store.

Aber wie viel kann ich noch verlangen ????
 

Kritias

Gast
Schau mal zur Orientierung bei macnews.de

Um selber was zu sagen, wuerde ich gern noch mehr Angaben haben.
 

VISTA

Gast
Noch mehr Angaben:
-Superdrive
-80 GB HD
-512 MB-RAM
-Top Zustand
-Neuste Software- Akualisierungen (Mac OS X 10.4.5 !)
-Virtual PC 7.0.2 und Microsoft Office v. X
-iWork '05 und iLife '06
-12", 1,5 GHz PPC G4
 

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
Kurze Frage zwischendurch: ;)

Warum willst Du das PB verkaufen? Upgrade auf ein größeres Modell?


Viele Grüße
customhiwatt
 

Kritias

Gast
14 jaehrige haben zuviel Geld, denn daß war doch bekannt und abzusehen mit dem Wechsel.
Und so als teenager sollte man mit solch großen ANschaffungen erstmal auskommen. Erwarte jetzt bloß nicht auch noch, daß der Kaeufer des alten Dir das neue bezahlt.
Ist m.E. eh kein guter Zeitpunkt jetzt zu verkaufen, aber kannst es ja bei ebay versuchen. Soviele Angebote schent es nicht zu geben, allerdings kann es auch sein, daß manche nun gar kein gebrauchtes mit PPC mehr haben wollen, sondern schon auf die anderen gebrauchten mit intel warten. Besser waere noch, Du haettest den RAM erweitert, sowas macht einen Kauf immer attraktiver finde ich.


Nebenbei ich wuerde nie einen apple verkaufe, sondern in eher noch als stille Innendekoration nutzen.;)
 

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
@VISTA: Aha .... verstehe ich jetzt zwar nicht ..... weil von 12" auf 15" ist ja schon ein gravierender Unterschied. Vor allem, weil Du das PB ja auch erst seit Kurzem hast. Oder ist es nur um das Aktuelle Notebook zu haben? Was machst Du hauptsächlich mit dem MAC, bzw. was willst Du hauptsächlich damit machen?

Im Moment verstehe ich sowieso den "Run" auf die MacBooks nicht so. Ein Freund von mir hat sich jetzt auch eins bestellt .... aber ich bin persönlich noch nicht so begeistert von dem Teil.

Die fehlende Kompatibilität zu Adobe CS 2 und die vielen noch fehlende Hardwaretreiber für Audio-Krims-Krams wären für mich im Moment defintiv ein Grund das Gerät nicht zu kaufen.
(Audio-Recording und CS 2 sind nun auch die Sachen, die ich (fast) ausschliesslich nutze)

Ich werde noch bis mindestens Sommer nächsten Jahres warten, bevor ich mir einen neuen MAC kaufe. Der Kauf jetzt wäre mir noch zu heikel. Aus diesem Grund habe ich mich auch bewusst im Januar noch für mein PowerBook entschieden.

Welches Modell käufst Du dir denn? Der kleine oder große Prozessor?
Trotzdem viel Spass mit dem neuen Gerät!

Viele Grüße
customhiwatt
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Kritias schrieb:
14 jaehrige haben zuviel Geld, denn daß war doch bekannt und abzusehen mit dem Wechsel.
Und so als teenager sollte man mit solch großen ANschaffungen erstmal auskommen.

Nicht, dass dieser Fred wieder so endet wie ein anderer in der Rubrik "Marktplatz"...
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ich kann dass verstehen, dass man immer das neuste haben will. Trotzdem finde ich, dass man nach einem solch teuren Computerkauf wie den des PowerBooks erst mal mit dem zufrieden sein sollte, was man hat. Mein PowerBook ist jetzt auch nicht mehr das neuste Modell, aber trotzdem bin ich mit der Leistung etc. sehr zufrieden. Ich würde es nie mehr hergeben, außerdem reicht es auch für die nächsten Jahre noch.

Ich finde, man sollte sich nicht immer nur das neuste kaufen, auch wenn die Industrie natürlich gerade das zu induzieren versucht. Es gehört auch ein wenig Mut dazu, eben nicht das Neuste zu haben.
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Bei den angegebenen Programmen ist die Frage ja die, ob du auch die Lizenzen beilegst, ansonsten müssen die Progs ja "eigentlich" nach dem Kauf und einer evtl. Testphase wieder runter.:innocent:
 

VISTA

Gast
Eigentlich wollte ich nur den Preis wissen.

Denn ich hätte nicht gedacht, dass man sich bereits vor fremden Menschen zu rechtfertigen hat, wofür man sein Geld rausschmeisst. (Hab sowiso mehr als nötig)

Aber ich glaub' nicht, dass ich mein PowerBook verkaufen werde.

Zwei Notebooks sehen auch ganz nett aus!
 

oz4zoe

Gast
schau mal unter e-bay z.b. 8766879418 viel mehr wirds nicht mehr werden
 

jonestown

Gast
VISTA schrieb:
Eigentlich wollte ich nur den Preis wissen.

Denn ich hätte nicht gedacht, dass man sich bereits vor fremden Menschen zu rechtfertigen hat, wofür man sein Geld rausschmeisst. (Hab sowiso mehr als nötig)

Aber ich glaub' nicht, dass ich mein PowerBook verkaufen werde.

Zwei Notebooks sehen auch ganz nett aus!

harhar! ich hab mich beim lesen dieses threads auch ein bisschen über die weisen ratschläge aufgeregt...das macbook pro ist halt deutlich schneller, hat somit das bessere preis leistungs verhältnis und man will ja bekanntlich immer das beste, wirtschaftlichste haben. ich glaube ich würde das so machen wie vista.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ich verstehe nur nicht ganz wieso man mit 14 eine derartige Leistung brauchto_O! Ich hatte mit 14 noch nicht einmal einen Rechner geschweige denn einen Mac.
Ich will jetzt nicht schon wieder mit diesem Quatsch anfangen, denn ich lasse jedem das seine...
Ich will eigentlich nur wissen wieso ein 14 Jähriger eine Hochleistungsmaschine wie ein MacBook Pro (oder sogar ein PowerBook) braucht?

Liebe Grüße,

Christoph
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
chsz87 schrieb:
Ich verstehe nur nicht ganz wieso man mit 14 eine derartige Leistung braucht! Ich hatte mit 14 noch nicht einmal einen Rechner geschweige denn einen Mac.
Ich will jetzt nicht schon wieder mit diesem Quatsch anfangen, denn ich lasse jedem das seine...
Ich will eigentlich nur wissen wieso ein 14 Jähriger eine Hochleistungsmaschine wie ein MacBook Pro (oder sogar ein PowerBook) braucht?

Liebe Grüße,

Christoph

Wenn Du so anfaengst, wie willst Du als "ein 18 Jaehriger" der wohl wenigstens noch teilweise zur Schule geht, die Situation des anderen verstehen. :p Oder aendert sich die Faehigkeit Beduerfnisse zu bewerten so radikal in 4 Jahren?
Ich glaube die Motive von VISTA (der Name ist sehr verdaechtig und stinkt nach Troll) gehen uns nichts an und niemand ist gezwungen zu antworten - ich fuer meinen Teil antworte nach diesem Posting:

VISTA schrieb:
Denn ich hätte nicht gedacht, dass man sich bereits vor fremden Menschen zu rechtfertigen hat, wofür man sein Geld rausschmeisst. (Hab sowiso mehr als nötig)

Das freut mich wirklich fuer Dich, aber wir schlafen nicht miteinander und darum will ich solche Informationen eigentlich gar nicht wissen, oder hast Du es so noetig bewundert zu werden?

VISTA schrieb:
Zwei Notebooks sehen auch ganz nett aus!

Scheint so.


Cheers,

:WX:
 
Zuletzt bearbeitet:

meridian62

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.10.04
Beiträge
178
ach menno, welch ein stress für solch eine frage.....
und wenn er sechs jahre alt wäre und seine eltern ihm
das apfeltalk erlauben....
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Also, ich weiss echt nicht, wieso man sich hier so aufregt? Es wurden doch relativ vernünftige Antworten gegeben. Somit sollte Vista seinen Preis doch relativ gut an unseren Äußerungen ausrichten können.

@ Vista: Das hat nichts mit rechtfertigen zu tun, es ist halt Fakt, dass du für ein Programm, dessen Lizenz du nicht beilegst, nichts verlangen kannst, denn es ist insoweit nur eine Demo.
 

csae1206

Gast
VISTA schrieb:
... wofür man sein Geld rausschmeisst. (Hab sowiso mehr als nötig)


Zwei Notebooks sehen auch ganz nett aus!

diese blöde Randbemerkung muss wohl noch kommen, interessiert wirklich NIEMANDEN hier ob du Papas und Mamas Lieblingskind bist und alles bekommst...

und dann gleich noch 2 Mobilemacs?? Naja wers wirklich braucht, auch wenn es nur ein kleiner Angeber ist.
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Hmm mit 14 hab ich nur zuhause gesessen am Desktop und das war ein P2 mit 500 MHz dann haben wir uns einen neuen gekauft weil er nach 3 oder 4 Jahren zu langsam war für die neue Software. Das war der einzige Grund warum wir den neuen gekauft haben. Finanzielle Schwierigkeiten hats auch nie gegeben dennoch war es einfach nicht nötig damals gleich einen neuen zu kaufen wenns was neues gegeben hat. Der alte P2 steht noch immer als Server daheim. Konnte mich nie überwinden ihn zu entsorgen obwohls eine Windows Maschine ist. Ich hatte von 15 bist jetzt nur gebrauchte Notebooks eins mit 300 Mhz eins und 2 P3 mit 1000. Freunde von mir hatten alle schon Pentium M mit dem ganzen schnickschnack aber mir wars eig. immer egal. Hab mich nie beschwert aber ich war es einfach leid immer gebrauchte alte Notebooks zu kaufen. Ich hab mir dann ein iBook besorgt weils einfach für das was ich damit machen will das beste Preis/Leistungs-Verhältniss hatte. Ich hätte mir auch ein PB oder MBP kaufen können aber wieso soviel Geld ausgeben für etwas das ich nur zur Hälfte voll ausnutze? Ich kauf mir auch kein Auto mit 300 PS. In Ö kann ich das nirgends ausnutzen außer auf einer Rennstrecke! Oder angeben damit. Ich will ihn nicht kritisieren, denn das steht mir nicht zu aber vielleicht "lernt" er ja etwas aus diversen Posts hier. Sonst hätte er sichs halt vorher überlegen müssen was für eins dass er sich kauft. Aber es ist eh seine Sache.

P.S.: Wir sollten die "alten" Sachen schätzen. Wenn die Zylonen angreifen sind die das einzige dass noch funktioniert!:p (I love Battlestar Galatica)