1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie verschlüssel ich mein W-Lan? (D-Link)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macdas, 05.05.06.

  1. macdas

    macdas Gast

    Hallo,
    ich habe mir einen Wireless Router von D-Link (DI 624+) gekauft
    den ich bis jetzt noch nicht verschlüsselt habe.
    Irgendwie komme ich mit dem Bedienerinterface nicht klar.
    Ich möchte mein W-Lan mit WEP verschlüsseln.
    Versucht habe ich es natürlich schon aber dann komme ich
    nicht mehr ins Netz weil angeblich das Passwort falsch wäre. o_O

    Wie stelle ich den D-Link Router am besten ein?

    Gruß M.D.
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also ich würde erstmal WPA Verschlüsslung nehmen. WEP knack ich an guten Tagen in einer halben Stunde. Ich kenn den D-Link leider nicht, hast du schonmal auf der D-Link Website nachgeschaut ob da Hilfe zu finden war?
     
  3. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Moin,

    wenn du denn router mit dem Wizard (oder Assistenten) einrichtest, wirst du irgendwann automatisch nach dem WEP Schlüssel gefragt (siehe auch mein angehängtes Bild. Du kannst dann zwischen 64 und 128 bit Verschlüsselung wählen.
    Der Schlüssel muss in Hexadezimalzahlen eingegeben werden. Ich hoffe es hat dir geholfen.

    gruß
     
    #3 Ikenny83uk, 05.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.06
  4. macdas

    macdas Gast

    Hallo Ikenny83uk,
    danke das werde ich heute Abend mal versuchen.
    Kannst du mir auch sagen wie ich einen User dort einrichten kann?
    Ich habe ein iBook und will nur mit dem ins Netz.
    Wo kann ich es einstellen dass nur das iBook "connectet" wird?

    Gruß M.D.
     

Diese Seite empfehlen