• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie verschlüssel ich mein W-Lan? (D-Link)

macdas

Gast
Hallo,
ich habe mir einen Wireless Router von D-Link (DI 624+) gekauft
den ich bis jetzt noch nicht verschlüsselt habe.
Irgendwie komme ich mit dem Bedienerinterface nicht klar.
Ich möchte mein W-Lan mit WEP verschlüsseln.
Versucht habe ich es natürlich schon aber dann komme ich
nicht mehr ins Netz weil angeblich das Passwort falsch wäre. o_O

Wie stelle ich den D-Link Router am besten ein?

Gruß M.D.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also ich würde erstmal WPA Verschlüsslung nehmen. WEP knack ich an guten Tagen in einer halben Stunde. Ich kenn den D-Link leider nicht, hast du schonmal auf der D-Link Website nachgeschaut ob da Hilfe zu finden war?
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
macdas schrieb:
Hallo,
ich habe mir einen Wireless Router von D-Link (DI 624+) gekauft
den ich bis jetzt noch nicht verschlüsselt habe.
Irgendwie komme ich mit dem Bedienerinterface nicht klar.
Ich möchte mein W-Lan mit WEP verschlüsseln.
Versucht habe ich es natürlich schon aber dann komme ich
nicht mehr ins Netz weil angeblich das Passwort falsch wäre. o_O

Wie stelle ich den D-Link Router am besten ein?

Gruß M.D.

Moin,

wenn du denn router mit dem Wizard (oder Assistenten) einrichtest, wirst du irgendwann automatisch nach dem WEP Schlüssel gefragt (siehe auch mein angehängtes Bild. Du kannst dann zwischen 64 und 128 bit Verschlüsselung wählen.
Der Schlüssel muss in Hexadezimalzahlen eingegeben werden. Ich hoffe es hat dir geholfen.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

macdas

Gast
Hallo Ikenny83uk,
danke das werde ich heute Abend mal versuchen.
Kannst du mir auch sagen wie ich einen User dort einrichten kann?
Ich habe ein iBook und will nur mit dem ins Netz.
Wo kann ich es einstellen dass nur das iBook "connectet" wird?

Gruß M.D.