• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Verkaufsübergabe sicher regeln?

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Hallo,

ich schiebe keine Paranoia, aber wollte mal prinzipell fragen, wie ihr vorgeht oder vorgehen würdet, um ein grösseres Geschäft sicher abzuwickeln?

Ich möchte meine Powerbook verkaufen und werde mich mit einem Interessenten zwecks Vorführung treffen. Sollte man einen Kaufvertrag machen? Am besten man macht es in einem Cafe, denke ich, Allerdings will ich da auch nicht über 1000 Euro öffentlich nachzählen müssen. Vielleicht sollte man das Geld gemeinsam auf der Sparkasse einzahlen?

Gruss und Danke für eure Tipps und Erfahrungen.
philo
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
philo schrieb:
Dat issa: PB G4, 1.33 GHz, 786 RAM, Mac OS X 10.4.5
-- dafür gibt's noch über 1000 €?
Im Ernst: schriftlicher Kaufvertrag, auflisten, was alles dabei ist, Seriennummer!, alle nicht-lizenzierte Software löschen, Bareinzahlung (ausser auf eigenes Konto) kostet... aber zusammen hin und einzahlen, warum nicht?

Gruß, Peter
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
usneoides schrieb:
-- dafür gibt's noch über 1000 €?
Im Ernst: schriftlicher Kaufvertrag, auflisten, was alles dabei ist, Seriennummer!, alle nicht-lizenzierte Software löschen, Bareinzahlung (ausser auf eigenes Konto) kostet... aber zusammen hin und einzahlen, warum nicht?

Gruß, Peter

ja 1000 Euronen und mehr. Hat immerhin noch über 18 Monate AppleCare, nigelnagelneuen Akku und Display...

Denke mit der Einzahlung auf mein Konto ist es am besten.

Gruss
philo
 

weebee

Gast
Die Leute, die ihr Auto verkaufen, müssen mit noch größeren Summe jonglieren. Das läuft normalerweise so, dass man sich beim Verkäufer trifft, nen Vertrag macht, das Geld übergibt und fertig. Vielleicht ist's 'ne gute Idee, wenn noch jemand (Freund/Freundin) "zufälligerweise" zugegen ist. Das gibt Sicherheit.
 

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Mit einer zweiten Person aufzutauchen halte ich immer für sehr sinnvoll. Dass man sich gerade bei größeren Geldbeträgen absichern möchte ist ja auch nachzuvollziehen.:)