1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie umgänglich ist iTunes?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Birnenesser, 12.08.05.

  1. Birnenesser

    Birnenesser Morgenduft

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    168
    Seid gegrüßt Freunde der verbotenen Frucht.

    Da ich aus geschilderten Gründen (http://www.apfeltalk.de/showthread.php?t=18789) den Playern aus der Obstfabrik mein Ohr verweigere, und einem Konkurrenzprodukt den Vortritt lasse, möchte ich wissen wie sich iTunes mit fremden Kindern verträgt.
    Kommt es da zu Raufereien, gegenseitigem Desinteresse, oder einer harmonischen Freundschaft?

    Ich denke mal, dass das Ausmaß der Kooperation maßgeblich von dem verwendeten Player abhängt, ob dieser als Wechseldatenträger, also externe Festplatte erkannt wird. In diesem Falle braucht man nur den iTunes-Ordner per drag and drop auf die Platte zu ziehen, falls ich mich nicht irre, und schon hat man die Musik drauf.
    Die Frage ist nun, wie es sich mit den erstellten Playlists verhält. Gibt es eine Möglichkeit diese auch auf die "externe Platte" zu kopieren? Wo sind die Verknüpfungen eigentlich gespeichert?
    Verbergen sich diese etwa in dem "iTunes Library.itl"-Teil des Ordners, und kann man diese ".itl-Datei" mittels passender Software in ein für den Player verträgliches Format konvertieren?

    Frage nach, weil mir iTunes außerordendlich gut gefällt und ich dieses Programm zur Mp3-Verwaltung nur ungern aufgeben möchte.
    Falls mir jemand weiterhelfen kann, so möge er sich bitte melden.

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,
    Birnenesser.
     
  2. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Zur Frage der Umgänglichkeit kann man anmerken, dass iTunes sowohl in der Apple- als auch in der Windowsausgabe umfassend scriptfähig ist. Insofern sollte es wirklich einfach sein den Inhalt einer Playliste in eine fremdformatige Playlist-Datenstruktur zu verwandeln sowie alle enthaltenen Songs auf einen beliebigen Massenspeicher zu transferieren.

    mfg pi26
     
    micki gefällt das.
  3. Birnenesser

    Birnenesser Morgenduft

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    168
    Danke! Obwohl ich die genannten Player nochnichtmal kenne..
     
  4. Birnenesser

    Birnenesser Morgenduft

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    168
    Hey Obstfreaks,

    Frage:

    1. Wie kann man die Playlists von iTunes auf einen anderen PC übertragen?
    2. Wie kann man die Playlists auf den Mediaplayer von Microsoft übertragen?

    Danke für eure Aufmerksamkeit.
     
  5. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    hi birnen mensch;),

    du kannst in iTunes die PLaylist der Libary oder einzelner Ordner als XML, TXT oder Unicodetext abspeichern. Wenn Du deinen Music Folder (oder der iTunes folder?!?) kopierst ist da die xml Datei für iTunes schon mit drin.

    Ob der Windows player mit den Daten etwas anfangen kann wage ich zu bezweifeln.

    schönen Gruß

    msx
     

Diese Seite empfehlen