1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie übertrage ich apple-Garantie bei Verkauf?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Sam Malone, 15.09.06.

  1. Sam Malone

    Sam Malone Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    90
    Hallo,

    möchte einen 3 Monate alten, von mir online bei apple registrierten, iPod via eBay verkaufen. Wie organisiere ich die Übertragung der apple-Garantie an den Käufer?

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
    Sam
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Hast du eine erweiterte Garantie?
    Die normale ist auf das Gerät bezogen, nicht auf den Besitzer.
    Das bedeutet, egal wer es kauft, einfach zu einem Apple Service gehen und reklamieren.
     
  3. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Ich habe mir angewöhnt, das als Service bei Apple schon vorzubereiten, wenn ich Geräte verkaufe, auf denen noch Restgarantie ist.
    Apple hat eine Servicenummer Tel: 0180/5009433 und man sollte sich schon bei der Registrierung den Namen des Mitarbeiters und die "Case-ID" geben lassen.

    Dann mit seiner Kundennummer und der Seriennummer auf dem Gerät die Garantie übertragen lassen auf den neuen Besitzer (Am besten mit Name, Anschrift)

    Wichtig: Wieder Case-ID notieren, und wenn der neue Besitzer sich bei Apple meldet und die Case-ID schon zur Hand hat, sind alle Daten schon da :cool:

    Ich hatte da bis jetzt noch nie Probleme, auch nicht, wenn Geräte mit Apple Care einen neuen Besitzer gefunden haben.
     

Diese Seite empfehlen