Wie übertrage ich apple-Garantie bei Verkauf?

Sam Malone

Roter Delicious
Registriert
26.06.06
Beiträge
90
Hallo,

möchte einen 3 Monate alten, von mir online bei apple registrierten, iPod via eBay verkaufen. Wie organisiere ich die Übertragung der apple-Garantie an den Käufer?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
Sam
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hast du eine erweiterte Garantie?
Die normale ist auf das Gerät bezogen, nicht auf den Besitzer.
Das bedeutet, egal wer es kauft, einfach zu einem Apple Service gehen und reklamieren.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Ich habe mir angewöhnt, das als Service bei Apple schon vorzubereiten, wenn ich Geräte verkaufe, auf denen noch Restgarantie ist.
Apple hat eine Servicenummer Tel: 0180/5009433 und man sollte sich schon bei der Registrierung den Namen des Mitarbeiters und die "Case-ID" geben lassen.

Dann mit seiner Kundennummer und der Seriennummer auf dem Gerät die Garantie übertragen lassen auf den neuen Besitzer (Am besten mit Name, Anschrift)

Wichtig: Wieder Case-ID notieren, und wenn der neue Besitzer sich bei Apple meldet und die Case-ID schon zur Hand hat, sind alle Daten schon da :cool:

Ich hatte da bis jetzt noch nie Probleme, auch nicht, wenn Geräte mit Apple Care einen neuen Besitzer gefunden haben.