1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie transportiert ihr euer MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Scan1, 27.09.06.

  1. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Hallo liebe ATs,
    ich wollte, nachdem ich mir nun ein MacBook Pro 17" bestellt habe, fragen, wie ihr euer MBP transportiert. Ist eine Tucano-Tasche notwendig ? Wann kommt das MBP an, wenn es morgen versendet wird ? Werden Macs auch samstags geliefert ?

    max
     
  2. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
  3. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Nicht mein Geschmack ;)
     
  4. bobo2211

    bobo2211 Klarapfel

    Dabei seit:
    25.06.05
    Beiträge:
    275
    [​IMG]

    incase slim sleeve 15" ( 29€ @ apple store)
     
  5. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513

    Hat sich erledigt
     
  6. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    am besten transportiert du das ding mit vorsicht, ein case ist unumgänglich wenn du keine schlimmen kratzer haben willst - das material ist so weich dass du mit einem kugelschreiber im rucksack richtig dicke kratzer reinmachen kannst.
    am besten eine tasche wie sie bobo2211 vorgeschlagen hat!

    iPoe
     
  7. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Samstags kommen leider keine Macs. Aber eine Frage: Findest du 17'' nicht etwas unhandlich?

    Grüße,
    Mario
     
  8. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Es scheint diese Tasche leider nicht in 17" zu geben :(
     
  9. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Entschuldigung, ich habe deine Frage zuerst überlesen.
    Nein, da ich noch Schüler bin und es noch nicht wie Ihr Studenten es mit in die Uni nehmen muss, benutze ich es vorwiegend zu Hause und für die paar mal bei denen ich es mitnehme ist es in ordnung. Außerdem ist es doch ein tolles Gefühl das Top-Model zu haben. :-D
     
  10. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Da erkenne ich mich wieder... Trotzdem hätte ich das 15'' Modell genommen und mir ein ACD angeschlossen. Das ist schöner ;) Aber egal... jedem das seine.

    Dann viel Spaß mit deinem "Top-Modell" ;)

    Mario
     
  11. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Aber wenn es eh kaum transport werden soll... warum dann überhaupt ein MBP? Mir fällt es immer schwer nachzuvollziehen, wieso man notebooks kauft mit über 14-15". Irgendwie ist das doch überhaupt nicht mobil. Habe ja manchmal schon keine Lust mein MacBook mitzunehmen, weil es auch nicht so leicht ist und man schon deutlich merkt, dass es auch in der Tasche ist. o_O

    Ist da ein iMac nicht wesentlich sinnvoller für dich?
     
  12. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Ne. Der wäre nicht so sinnvoll, da ich mir leider meinen Schreibtisch mit ner M$/Linux-Dose vollgeplastert habe und auch ab und zu (selten) mit dem Notebook Vorträge in der Schule halten muss und ich damit auch bei einer Lan-Party etwas mobiler bin als mit einem iMac. Ich mag Notebooks einfach lieber.;)
     
  13. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Ich habe mir nun ein SecondSkin von Tucano zugelegt, da ich schon gute Erfahrungen damit beim iBook G3 und G4 hatte.

    Fehlt nur noch die Richtige Tasche; Sind die Crumplers den Preis wert oder sollte man sich eine andere kaufen ?
     
  14. Danileinchen

    Danileinchen Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.02.04
    Beiträge:
    155
    Mit dem "Gimp" von Crumpler hatte ich bisher sehr gute Erfahrungen... :)
     
  15. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Nee. Ich meine die "richtigen" Taschen.
     
  16. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ich habe die Wake-o-Phone und kann die nur empfehlen... Denke schon, dass Crumplertaschen ihren Preis wert sind!
     
  17. luxlicht

    luxlicht James Grieve

    Dabei seit:
    19.08.06
    Beiträge:
    135
    Hallo,

    Erstmal muss ich mich denen anschliessen die nicht so genau verstehen warum man sich ein 17" Notebook holt, deweiteren noch ein MacBook Pro als Schüler?

    Zu deiner Frage: die Taschen von timbuk2 sind richtig gut, als Beispiel:

    http://www.timbuk2.com/tb2/retail/catalog.htm?categoryId=7


    Gruss,
    luxlicht.
     
  18. Polo

    Polo Gala

    Dabei seit:
    29.04.05
    Beiträge:
    53
    Kann dir Taschen von Brenthaven wärmstens empfehlen.
    Hier noch ein Tipp: Nie das MBP in einer Tasche/Rucksack und anderen Gegenständen mitschleppen. Das Risiko, dass dein Book irgendwie von einem anderen soliden Gegenstand gedrückt wird ist meiner Erfahrung her gross.;)
     
  19. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich finde es keineswegs unhandlich, und ich schleppe es jeden Tag mit zur Arbeit.

    Ich auch. Sehr solide, das Geraet ist darin gut geschuetzt, es gibt noch eine Art Futteral, was man herausnehmen und fuer kleine Strecken benutzen kann.


    Ich weiss ja nicht, was fuer Gegenstaende Du damit noch tansportiert hast. Ich schleppe regelmaessig Netzteil, ca. 2 Dutzend Rohlinge, diverse Kabel, ein dickes fettes Buch und noch so Sachen mit, manchmal eine extra Maus, oft eine externe Festplatte und so weiter.

    Allerdings passe ich auf, dass alles schoen flach bleibt, d.h. ich ordne die Sachen so an, dass zum Book hin alles flach ist. Einen Apfel wuerde ich natuerlich nicht direkt am Book transportieren wollen, da haette ich auch Sorge, dass es mir der Geraet verbeult.
     

Diese Seite empfehlen