• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Torrent für Freund erstellen?

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo zusammen!
N Kumpel von mir zieht nun für ein 1/2 Jahr nach Phoenix (macht dort Pilotenausbildung:)). Nun möchten wir aber gern Videos und Bilder austauschen (werden dann schon teilweise so 2-3GB sein)... aber wie?
Nun lese ich hier über die Suchfunktion raus, dass Torrent hierfür wohl die beste Lösung zu sein scheint.
Nur kenn ich mich nicht besonders gut damit aus. Ich habe mir ein Torrentprogramm "Bits on wheels" geholt, aber ich kenne mich nun gar nicht damit aus.
Wie kann er/ich einen Torrent erstellen, so dass er mir die Dateien am besten direkt schicken kann?
Ich vermute mal, dass ich am Router (Sinus 1054 DSL) bestimmte Ports öffnen muss, richtig? AUch hier kenne ich mich zwar noch kaum aus, werd mich aber schon irgendwie einlesen, bzw. ausprobieren;)

Vielen Dank für eure Tips, Hilfe, Links etc....
 

Hoernchen

Cox Orange
Registriert
11.04.04
Beiträge
101
Die Stärke des Torrent-Systems liegt darin, dass die Dateien stückchenweise von verschiedenen Anbietern geliefert werden. Wenn dein Film nur von deinem Kumpel gesaugt wird, fällt dieser Vorteil weg.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ja es geht nur um mich und meinen Kumpel... alle anderen daheim kriegen die Flugvideos dann von mir.
Civil Netizen schau ich mir mal genauer an.
Steht ja leider nicht soviel auf der Seite;)
Wie ist da denn die Verbindungsgeschwindigkeit? Wird das dann als Email versand?!? Bei 4GB sind das dann ja... oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Oder empfängt dann praktisch das Programm meine Emails, die als Anhang Teile des Videos haben? Oder wie?!?
 

Soul Monkey

Gast
Klick mal oben auf Support, wenn die Fragen & Antworten dort nicht ausreichen weiss ich auch nicht weiter. ;)

Im Prinzip, beide brauchen den Client, per eMail wird nur der Pickup slip versandt.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ähmmmm... Wenn ich das richtig verstanden hae, filmt der und Du sollst das bekommen und an Freunde weitergeben?

Dann sollte er sich bei GMX anmelden, die Filme im Mediacenter (1GB Volumen) ablegen und allen berechtigten den Link schicken.
 
  • Like
Reaktionen: C64

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
oh sorry;) Das hab ich etz grad hier übersehen...
Die Info dort ist klaro ausreichend;)
Jetzt muss ich mich ja gar nich mehr einlesen:( .... :D
Danke!

EDIT: Kann dir leider kein Karma geben SoulMonkey:(
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
GMX [...] Mediacenter (1GB Volumen)
Wenn 1GB nicht reicht: Die Bezahlvariante bietet mehr Volumen und ist für Euren Anwendungsfall vielleicht eine gute Alternative. Da spart man sich nämlich, wenn das mehrere Leute bekommen sollen, den mehrfachen Upload.

Außerdem kann man sich ja auch mehrfach anmelden bei MX und so mehrfach 1GB erhalten.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ist evtl auch ne Alternative. Für die Bilder auf jeden Fall ausreichend:D
 

MeisterPetz

Gast
Ihr werdet ja auch gelegentlich quatschen wollen, also könnt ihr gleich Skype nehmen und die Dateien damit übertragen. Dabei ist es auch egal, an welchem Rechner (PC, MAC) dein Freund sitzt.