1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Torrent für Freund erstellen?

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von C64, 15.01.07.

  1. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hallo zusammen!
    N Kumpel von mir zieht nun für ein 1/2 Jahr nach Phoenix (macht dort Pilotenausbildung:)). Nun möchten wir aber gern Videos und Bilder austauschen (werden dann schon teilweise so 2-3GB sein)... aber wie?
    Nun lese ich hier über die Suchfunktion raus, dass Torrent hierfür wohl die beste Lösung zu sein scheint.
    Nur kenn ich mich nicht besonders gut damit aus. Ich habe mir ein Torrentprogramm "Bits on wheels" geholt, aber ich kenne mich nun gar nicht damit aus.
    Wie kann er/ich einen Torrent erstellen, so dass er mir die Dateien am besten direkt schicken kann?
    Ich vermute mal, dass ich am Router (Sinus 1054 DSL) bestimmte Ports öffnen muss, richtig? AUch hier kenne ich mich zwar noch kaum aus, werd mich aber schon irgendwie einlesen, bzw. ausprobieren;)

    Vielen Dank für eure Tips, Hilfe, Links etc....
     
  2. Civil Netizen schon angesehen? Ist zwar nicht BitTorrent aber meiner Meinung nach einfacher.
     
  3. Hoernchen

    Hoernchen Cox Orange

    Dabei seit:
    11.04.04
    Beiträge:
    101
    Die Stärke des Torrent-Systems liegt darin, dass die Dateien stückchenweise von verschiedenen Anbietern geliefert werden. Wenn dein Film nur von deinem Kumpel gesaugt wird, fällt dieser Vorteil weg.
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ja es geht nur um mich und meinen Kumpel... alle anderen daheim kriegen die Flugvideos dann von mir.
    Civil Netizen schau ich mir mal genauer an.
    Steht ja leider nicht soviel auf der Seite;)
    Wie ist da denn die Verbindungsgeschwindigkeit? Wird das dann als Email versand?!? Bei 4GB sind das dann ja... oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
    Oder empfängt dann praktisch das Programm meine Emails, die als Anhang Teile des Videos haben? Oder wie?!?
     
  5. Klick mal oben auf Support, wenn die Fragen & Antworten dort nicht ausreichen weiss ich auch nicht weiter. ;)

    Im Prinzip, beide brauchen den Client, per eMail wird nur der Pickup slip versandt.
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ähmmmm... Wenn ich das richtig verstanden hae, filmt der und Du sollst das bekommen und an Freunde weitergeben?

    Dann sollte er sich bei GMX anmelden, die Filme im Mediacenter (1GB Volumen) ablegen und allen berechtigten den Link schicken.
     
    C64 gefällt das.
  7. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    oh sorry;) Das hab ich etz grad hier übersehen...
    Die Info dort ist klaro ausreichend;)
    Jetzt muss ich mich ja gar nich mehr einlesen:( .... :D
    Danke!

    EDIT: Kann dir leider kein Karma geben SoulMonkey:(
     
  8. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Wenn 1GB nicht reicht: Die Bezahlvariante bietet mehr Volumen und ist für Euren Anwendungsfall vielleicht eine gute Alternative. Da spart man sich nämlich, wenn das mehrere Leute bekommen sollen, den mehrfachen Upload.

    Außerdem kann man sich ja auch mehrfach anmelden bei MX und so mehrfach 1GB erhalten.
     
  9. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ist evtl auch ne Alternative. Für die Bilder auf jeden Fall ausreichend:D
     
  10. Ihr werdet ja auch gelegentlich quatschen wollen, also könnt ihr gleich Skype nehmen und die Dateien damit übertragen. Dabei ist es auch egal, an welchem Rechner (PC, MAC) dein Freund sitzt.
     

Diese Seite empfehlen