1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie tausch ich den iPod aus?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Gubbie, 20.01.06.

  1. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    Hallo. Ich habe seid etwa 2 Wochen meinen iPod video. Aber er hat eine extrem niedrige Leistung (etwa 4 Stunden) und das seh ich nicht ein. Zum einschicken hab ich ein paar fragen:
    1) Wie mach ich das?
    2) Was ist, wenn der Vorführeffekt eintritt, kostet mich das dann was?
    3) Wie lange dauert das?

    Vielen Dank
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  3. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Du solltest den Akku mal 100%ig aufladen, den iPod auf halbe Lautstärke einstellen und ihn dann mal in einer deutlich mehr als 32MB (30GB iPod) bzw. mehr als 64MB (60GB iPod) großen Playlist laufen lassen (muss größer sein, damit nicht die ganze Zeit vom Arbeitsspeicher des iPods abgespielt wird und die Festplatte zum Nachladen anspringen muss), ohne irgendwelche Tasten zu drücken, das sind auch Apples Laborbedingungen und daran lässt sich dann feststellen, wie lange der iPod läuft.

    Zu den vier Stunden würde ich normalerweise schon sagen, dass es zu wenig ist.


    Es sei denn: Du schaust Videos und/oder spielst Spiele mit dem iPod, dann ist das nicht weiter verwunderlich - bei Videos gibt Apple eh nur eine Betriebszeit von 2 (bzw. 3) Stunden an.
     
  4. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    2) Ja.
    Bei meinem iPod wurde zwar nichts verrechnet, aber eigentlich wird das so gemacht.
     
  5. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    4 Stunden ?

    Nur Musikbetrieb oder auch Video ?
     
  6. 30 GB iPod 5G: 2 Stunden Video | bis zu 14 Stunden Musik
    60 GB iPod 5G: 3 Stunden Video | bis zu 20 Stunden Musik
     
  7. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    NATÜRLICH habe ich nur die Musiklaufzeit gemessen, ohne zu skippen etc.. Habe ihn auch vorher voll aufgeladen.

    Eine Frage habe ich noch:
    Für den iPod ist mein gesammtes erspartes weg. Also, wenn ich ihn einschicke muss ich eventuell etwas bezahlen (zB wenn die nix feststellen oder so)?? Das ist mir echt wichtig, denn ich habe absolut kein Geld mehr.
     
  8. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Nur noch eine Frage: Du benutzt aber kein Apple Lossless, oder? Da wäre die HD auch in Dauerbetrieb und dementsprechend Akku-fressend wäre es.

    Nur um sicher zu gehen, dass du den iPod nicht einschickst und da alles funktioniert, wie es soll ;)
    Weil wenn Apple nichts feststellt, dann musst du leider zahlen.
     
  9. Floater

    Floater Fießers Erstling

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    125
    Wie lädst du den den iPod auf, denn wenn du ihn an einem PC auflädst kann es sein das der USB-Port nicht genug saft hat um den iPod auf zuladen in 4 Stunden, es kann sogar soweit gehen das der iPod zwar anzeigt das er geladen ist, aber er nicht wirklich 100% voll ist!
    Dieser Hinweis stand meine ich beim meinem iPod (G4) in der Anleitung!
    Auch dauert es bis der Akku sein Leistung richtig entfaltet, das kann schon mal mehrere Ladezyklen dauern bis die Leistung besser wird!
     
  10. BuRni

    BuRni Gast

    Was ist Apple Lossless?o_O
     
  11. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Das ist Apples verlustfreier Codec, Hälfte der Größe normaler AIFF-Files ;)
     

Diese Seite empfehlen