1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie Tastatur reinigen???

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von steza, 26.05.06.

  1. steza

    steza Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    254
    Hallo zusammen,

    bitte jetzt nicht lachen, aber etwas, das mich mega an der Apple Tastatur stört, ist dieses durchsichitge Glas.

    Ich bn nun nicht gerade jemand, der am Rechner ist und Chips knabbert, aber es hat sich mit der Zeit einiges angesammelt.

    Mit dem Staubsauger bekomme ich nichts raus.

    Hat Apple dafür eventuell einen einfachen Plan?

    .... oder ihr .... muss ich das Ding zerlegen oder geht die Tastatur einfacher auf?

    Danke
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    tasten rausnehmen, saubermachen und dann wieder zusammenstecken..
    anders, bzw. leichter gehts wohl nicht o_O

    lg, andi
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Die kleinen Tasten sind kein Problem, bei den grossen Tasten wie Leertaste... sind kleine Metalbügel dran, die sind etwas fummelig.

    Gruß Schomo
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Druckluftspray?
     
  5. Hairfeti

    Hairfeti Gast

    ... na ich nehme meine immer regelmäßig mit in die Badewanne, da bleibt kein Auge trocken ...
     
  6. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ich nehme ab und zu alle Tasten raus, wasche sie (mit Wasser & Seife), für die Tastatur nehme ich den Staubsauger oder einen Lappen.
     
  7. Trey

    Trey Gast

    Wie nimmt man die Tasten raus? Muss man die Tastatur dazu aufschreiben? Leider sind das komische Torx Schrauben...
     
  8. Syno

    Syno Gast

    hier ist eine schöne anleitung
    nicht unbedingt was neues, die anleitung ist für pcs, aber zweckdienlich. und ja, man muss leider wirklich ein wenig fummeln. is aber ansonsten nicht weiter ärgerlich, weil man das ja nicht jede woche macht.
     
  9. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Gute Anleitung....

    Das mach ich dann, wenn ich mal gaaaaaaaaanz viel Zeit habe;)
     
  10. Hairfeti

    Hairfeti Gast

    Mit welchen Dreckpfoten bedient ihr eigentlich euren teuren Mac und seine schöne Tastatur und zarte Maus, ihr Ferkel?

    Wenn ihr euch wenigstens einmal am Tag ordentlich vorher die Hände wascht, braucht man die Tastatur nie sauber machen. Nach der Bedienung wird eben ein Tuch oder ein Tastaturschoner drübergelegt.

    Hä? Wer redet schon wieder dagegen?
     
  11. Kellerknabe

    Kellerknabe Jamba

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    58
    Wenn dich das durchsichtige stört kauf Dir doch die Logitech Mac Edition (S 530 Mac)! Weiß-Silberne Bluetooth Tastatur und Laser Mouse. Multi-Funktional und leicht zu reinigen. Händewaschen ist aber ein guter Tip!;)
     
  12. steza

    steza Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    254
    Hände Waschen ist der beste Tipp des Tages ;)

    ...echt super!

    Die Tasten sind super Sauber, da es meine Hände auch sind. Allerdings fallen Wimpern oder Haare durchaus auch mal rein ... und die sind auch gewaschen .... ;)
     
  13. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Händewaschen hilft aber auch nur für auf den Tasten. Wenn man Viecher im Haus hat (z.b. Hund oder Katze) ist es fast zwangsläufig so, dass Dreck zwischen den Tasten hängt... Für auf den Tasten nehm ich ein Brillenputztuch, geht ganz gut eigentlich.
    Vllt bau ich sie noch auseinander, wenn ich mal nix zu tun habe :)
     
  14. Jeckintosh

    Jeckintosh Alkmene

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    31
    Gute Idee.... aber man ist einfach zu faul ;) Und Essen direkt am Computer ist halt bequem *g*
    Ich habe momentan die Tastatur schwarz-hellgraue Tastatur, die ist vom PowerMac G4, da fällt Dreck kaum auf ;)

    Die Tasten mit einem Schlitzschraubenzieher raushebeln, ab in einen Wäschesack und mit der nächsten 30 Grad Wäsche mitwaschen...

    Das Öffnen der Tastatur ist ein einziges Gemurkse... habe meine andere weiße vom MDD total zerlegt und gemodded... *g*
     
  15. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Umdrehen, Ausklopfen, dann Druckluftspray und evtl. ein Mikrofasertuch, ganz leicht angefeuchtet, das reicht.
     

Diese Seite empfehlen