• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie T-mobile web`n´walk Manager löschen?

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Hallo Apfelfreunde.

Ich hab ein kleines Problem und weiß nicht weiter.
Ist nichts schlimmes nervt aber:

Alle paar Tage geht ein Fenster auf von dem ich aufgefordert werde den T-Mobile web´n´walk manger zu aktualisieren.
Den nutz ich aber gar nicht, sondern hab ihn nur mal installiert gehabt um 10 Minuten einen Surf Stick eines Bekannten zu testen.

Ich finde dieses bescheuerte Programm leider nur nirgendwo und hab keine Ahung wie ich es löschen soll. Spotlight brachte mir hier auch nichts...
Anbei mal ein Screenshot

Würde mich über Tips freuen :)

Gruß
Meiggel
 

Anhänge

  • Bild 2..jpg
    Bild 2..jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 119

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Den Bekannten nochmal einladen, den Surfstick rein und installieren. Da sollte ein Deinstaller dabei sein.
Ansonsten in den Startobjekten schauen oder in [~]/Library/LaunchDaemons bzw. ../LaunchAgents, das sind die üblichen Plätze für automatisch startende Programme.
Außerdem gibt es bereits einen Thread zu diesen Sticks (ich nehme an, es sind die gleichen), weil T-mobile da irgendwo tief in den Systeminnereien ungefragt rumpfuscht und es Probleme geben kann. In diesem Thread könnte mehr dazu stehen.
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Hey, danke euch für die tipps.
Leider hat es nichts gebracht.
Spotlight und appcleaner finden nichts.
in der Library ist auch nichts zu sehen :-[

Tja, leider seh ich den herren mit dem stick nur alle schaltjahre.
naja. vielleicht ergibt es sich ja noch.


danke euch