1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie stelle ich das intelligente Postfach in Mail ein?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von dr_zoidberg, 21.05.06.

  1. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Hallo Freunde der Nacht,

    in meinem Apple Mail Programm habe ich durch zufälliges herumklicken einen Menüpunkt gefunden der sich "intelligentes Postfach" nennt.

    Nun dachte ich, ich könnte einfach ein solches mit z.b. ebay erstellen, in der Hoffnung das es alle Mails die von ebay oder mit ebay zu tun haben automatisch dorthin schiebt.
    Das würde die Übersicht im Posteingang für mich sehr erleichtern, zumal ich mehrere dieser Ordner für andere häufige Schriftwechsel erstellen würde.

    Wie genau funktionert das, und ist es die Lösung für die ich es halte?


    Danke für euren input....:-D


    Doc...
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Beim intelligenten Postfach werden die entsprechenden Mails nur angezeigt. Das bedeutet, sie sind immernoch im Posteingang.
    Bei mir sieht das zB. so aus:
    [​IMG]

    Hier werden nun alle Mails von Sabine & David angezeigt. Die Mails an sich liegen aber immernoch im Posteingang bzw. Gesendet-Ordner.
     
  3. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Kann man das eigentlich auch ändern? Also so, dass die E-Mail dann nur noch in diesem Postfach und nicht mehr im Posteingagn sind? o_O
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Mit intelligenten Postfächern nicht, aber mit Regeln.
     
    1 Person gefällt das.
  5. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Jetzt als ich am herumspielen war ist mir genau das auch eingefallen!
    Wie war das doch gleich: Erst denken, dann ... ;)

    Trotzdem Danke. :)
     
  6. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Hä?
    Das habe ich jetzt nicht geschnallt. Das heißt das die emails also nicht vom Posteingang in das intelligente Postfach geschoben werden?

    Ist spät und der Alc wirkt noch....:p

    Und wie funktioniert das mit den Regeln? Hihi.. wie kriege ich die Regeln geregelt?


    Doc...
     
  7. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Ok ok,

    das mit den Regeln habe ich unter Einstellungen gefunden. Doch irgendwie bekomme ich es nicht gebacken, das der mir meine vorhandenen Mails in das intelli Postfach verschiebt. Auch durch markieren und verschieben wollen die Dinger nicht da hin o_O

    Mich beschleicht wieder das (gute?) Gefühl, das die Lösung so einfach ist, das ich es mal wieder nicht sehe... Ich habe eindeutig zuviel SM I gesoffen oder habe eine schreckliche Windoofzeit erlitten....


    Doc...:cool:
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Wie Herr Sin bereits schrieb:

    Die Mails werden in ein intelligentes Postfach nicht "verschoben", sondern darin nur aufgrund von (vorher von Dir festgelegten) Merkmalen angezeigt.

    Klappt das nicht und werden Dir die gesuchten Mails nicht angezeigt, hast Du wohl in der Festlegung der Merkmale irgend etwas nicht richtig gemacht.

    Vielleicht postest Du einfach mal (mit Screenshot), was Du eigentlich einstellen willst, dann fällt es uns leichter, Dir zu helfen.

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  9. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Intelligente Postfächer sind nichts weiter als gespeicherte Suchabfragen, physisch verschieben kannst du dorthin nichts. Wenn du die Mails vom Eingang in einen Ordner bewegen willst, musst du ein normales Postfach anlegen (und wenn gewünscht die Mails automatisch per Regel dorthin umleiten lassen).
     
  10. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Ahh.... jetzt habe ich es verstanden....danke für eure hilfe. Ich werde mich mal der Regelerstellung widmen.


    Doc...
     
  11. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Dann hat es aber nichts mehr mit einem intelligenten Postfach zu tun. Das ist klar?
     

Diese Seite empfehlen