1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie speichere ich Bilder aus dem Netz auf meinem iBook (Apple frischling)

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von AppleBiggie, 25.04.06.

  1. Ich versuche schon seit einer halben stunde ein Bild aus dem Netz zu speichern, aber vergeblich...
    kann ich mir vielleicht jemand ein Tip geben...

    Bin erst seit 1 Woche Apple benutzer (also bitte nicht lachen)...jeder fängt mal an
     
  2. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Hallo,
    per drag & drop.
     
  3. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269
    ist eigentlich ganz easy... auf das Bild Rechtsklicken und dann auf Grafik Speichern unter klicken. Dann einfach ein Ziel angeben und das wars schon. In manchen fällen gehts auch mit Drag & Drop also einfach das Bild auf den Desktop ziehen.

    Hoffe das Hilft
     
  4. das heisst einfach anklicken und in den Ordner ziehen wo ich es haben möchte???
     
  5. und wie klicke ich das Bild mit Rechts an wenn ich nur eine Taste habe???
     
  6. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Moin AppleBiggie. Musst einfach nur mir dem Mauszeiger aufs Bild und dann klick mal die rechte Taste - da kannste dir dann aussuchen, wo das Bild gespeichert wird.

    Oops...zu spät :oops:
     
    #6 Frankman, 25.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.06
  7. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...ctrl-Taste & Maus drücken.
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ergänzung: Immer wenn beim Mac von der rechten Maustaste die Rede ist, ist diese Tastenkombi gemeint.
     
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Bei 1-Tasten-Mäusen gehört die linke Hand deswegen auch immer auf die Tastatur.

    Oder, um mal ein AT-Urgestein zu zitieren:
     
  10. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269

Diese Seite empfehlen