• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie speichere ich Bilder aus dem Netz auf meinem iBook (Apple frischling)

  • Ersteller AppleBiggie
  • Erstellt am

AppleBiggie

Gast
Ich versuche schon seit einer halben stunde ein Bild aus dem Netz zu speichern, aber vergeblich...
kann ich mir vielleicht jemand ein Tip geben...

Bin erst seit 1 Woche Apple benutzer (also bitte nicht lachen)...jeder fängt mal an
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
ist eigentlich ganz easy... auf das Bild Rechtsklicken und dann auf Grafik Speichern unter klicken. Dann einfach ein Ziel angeben und das wars schon. In manchen fällen gehts auch mit Drag & Drop also einfach das Bild auf den Desktop ziehen.

Hoffe das Hilft
 

AppleBiggie

Gast
das heisst einfach anklicken und in den Ordner ziehen wo ich es haben möchte???
 

AppleBiggie

Gast
und wie klicke ich das Bild mit Rechts an wenn ich nur eine Taste habe???
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Moin AppleBiggie. Musst einfach nur mir dem Mauszeiger aufs Bild und dann klick mal die rechte Taste - da kannste dir dann aussuchen, wo das Bild gespeichert wird.

Oops...zu spät :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bei 1-Tasten-Mäusen gehört die linke Hand deswegen auch immer auf die Tastatur.

Oder, um mal ein AT-Urgestein zu zitieren:
Bonobo schrieb:
Die linke Tatze gehoert auf die Tatzatur, deswegen heisst die Tatzatur ja auch Tatzatur!