• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie sieht euer "Equipment" aus?

heyho

Macoun
Registriert
30.06.06
Beiträge
117
Hallo Leute,
mich interessiert mal wie euer "Equipment" von eurem sonstwasBook aussieht. Also was nehmt ihr mit und so wenn ihr es transportiert, usw...

Also ich habe ein MacBook. Bei meinem Transport verwende ich eine Neoprentasche(Umhuelle!?) und als Schutz fuer meinen Bildschirm lege ich noch immer zwischen die Tastatur und Bildschirm einen Schutz. Was sonst auch haeufig dabei ist, ist mein Bluetooth Headset...Wie sieht das bei euch aus???


mfg heyho
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Naja, Neoprentasche is sowieso immer dabei! Und regelmäßig is nur mein Handy noch dabei!
Aber gerade das fehlen des ganzen Kram's liebe ich an meinem iBook! ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich befördere mein MacBook immer in einer Crumpler Wack-o-Phone. Ist der einzige Schutz und reicht völlig aus. Meist ist neben dem Book selbst noch das Netzteil am Start.

whack-o-phone.jpg
 

heyho

Macoun
Registriert
30.06.06
Beiträge
117
ICharlie schrieb:
Naja, Neoprentasche is sowieso immer dabei! Und regelmäßig is nur mein Handy noch dabei!
Aber gerade das fehlen des ganzen Kram's liebe ich an meinem iBook! ;)

Jop da kann ich dir nur zustimmen wegen dem Kram :-D


mfg heyho
 

heyho

Macoun
Registriert
30.06.06
Beiträge
117
Kwoth schrieb:
Ich befördere mein MacBook immer in einer Crumpler Wack-o-Phone. Ist der einzige Schutz und reicht völlig aus. Meist ist neben dem Book selbst noch das Netzteil am Start.

Genau, das Netzteil ist auch haeufig dabei...Vergessen :mad:


mfg heyho
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Mein iBook kommt in ne Neoprentasche, die ja eigentlich Pflicht ist, dann kommt es noch drauf an wie und wie lange ich es brauche, je nachdem dann noch Maus und Netzteil, das alles kommt dann entweder in nen Laptop-Rucksack oder Tasche.
Meistens sind dann noch Handy und USB-Stick bzw. iPod noch mit am Start ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Wenn diese HSE-Computer-Schnarchnasen mal meine schon bezahlte Neoprentasche liefern wuerden, dann haette ich auch eine Neoprentasche dabei statt der alten Jutetasche... ;)

Ansonsten kein MacBook-spezifisches Zubehoer, nur so allgemeiner Tech-Kram wie iPod, Handy und Fotoapparat.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
mein 12" pb kommt zuerst in eine tucano second skin microfiber hülle (inkl. mikrofasertuch zwischen tastatur und screen) und das ganze dann in meine geliebte lord of the rings ledertasche:cool:


bfmfcpb12sl9zv.jpg



clothingbagbr4742s1yb.gif
 

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
@nilso: jetzt kommen bestimmt ganz viele Fragen, daher stelle ich sie mal als Erster: wo hast du denn diese hübsche braune Tasche her? Ich hoffe, dass da jetzt nicht irgendwo ein trauriger Hobbit sitzt und seiner Tasche nachweint... :-D

clothingbagbr4742s1yb.gif

Gruß, Cohen76
PS: Würde da auch ein MBP 15,4" reinpassen? ;)
 

heyho

Macoun
Registriert
30.06.06
Beiträge
117
Ja dann schliesse ich mich Cohen76 gleich mal an...Interessiert mich auch ;)

mfg heyho
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
heyho schrieb:
Genau, das Netzteil ist auch haeufig dabei...Vergessen :mad:


mfg heyho
Hmm,... naja, meistens brauch ich das eigentlich gar nicht! Ich komm mit meinem Akku zumeist ausreichend lang aus! Das brauch ich wirklich nur, wenn ich mal irgendwo ganz lang bleibe, oder wirklich rechenintensive Anwendungen mache,...
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
Cohen76 schrieb:
@nilso: jetzt kommen bestimmt ganz viele Fragen, daher stelle ich sie mal als Erster: wo hast du denn diese hübsche braune Tasche her? Ich hoffe, dass da jetzt nicht irgendwo ein trauriger Hobbit sitzt und seiner Tasche nachweint... :-D

clothingbagbr4742s1yb.gif

Gruß, Cohen76
PS: Würde da auch ein MBP 15,4" reinpassen? ;)

habe mir 2 dieser super ledertaschen vor 2 jahren gekauft. eine bei elbenwald.de und die andere bei newline-shop (produzent der filme). kosten pro tasche € 150.--. ist nicht gerade billig, dafür sind die taschen aus echtem büffelleder und hochwertig verarbeitet. dazu haben sie einen "used-look", damit sie aussehen als ob sie direkt aus mittelerde stammen:-D

leider finde ich die tasche auf beiden angegeben sites nicht mehr...:( scheint wohl vergriffen zu sein. war auch eine limitierte version.

googelt doch mal ein wenig oder schaut bei ebay. vielleicht gibts die tasche doch noch irgendwo.

gruss

nilso:cool:

ps: mein bruder hat auch eine solche tasche und transportiert darin sein pb 15". bin mir jetzt nicht sicher ob das MacBook Pro wirklich breiter ist. wenn nicht, dann würde das gehen:cool:
 

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Danke für die schnelle, fachkundige Auskunft! Na dann werde ich mal googeln und "ebayen" - aber 150 Euro sind schon ne Stange Geld für so ein bisschen Büffelhaut. Armer Büffel übrigens. ;)

Ich hoffe, sie riechen wenigstens nicht so sehr nach Büffel... :-D
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
Cohen76 schrieb:
Danke für die schnelle, fachkundige Auskunft! Na dann werde ich mal googeln und "ebayen" - aber 150 Euro sind schon ne Stange Geld für so ein bisschen Büffelhaut. Armer Büffel übrigens. ;)

Ich hoffe, sie riechen wenigstens nicht so sehr nach Büffel... :-D
ja, es ist ne stange geld, aber die tasche ist jeden penny wert.

die tasche hat einen sehr schönen ledergeruch:cool:

viel glück beim suchen.
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Was? man kann die MacBook Familie auch transportieren? Aber dann hat man ja keinen Strom mehr aus der Steckdose...
;)
PS: Tolles Gerücht
 

heyho

Macoun
Registriert
30.06.06
Beiträge
117
Wow 150euro ist aber ein stolzer Preis aber danach umschaun werd ich mich mal...

mfg heyho
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Also back to Topic;
Mein MacBook wird in ner schicken CordSecondSkin von Burninglove transportiert. Immer dabei: Apple-BTmouse, und Zubehörtasche beinhaltend ModemPhone, FrontRowFernbedienung, USBstick, Cardreader+ SD/MS, Simcardreader, und ein Basissortiment an USBkabel(iPod, Cam, Printer). Natürlich auch mit Netzteil
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
mein Equipment?

herrje das is so viel Zeug, aber okay…;)

here we go…MacBook Pro 15,4'', Ladegerät fürs MBP, USB-Kartenleser, Nikon D200, zwei Nikkor Objektive, Ladegerät für die D200, 5 zusätzliche CF-Karten, 1 Reinigungstuch, ein Stativkopf, ein Tischstativ, ein Saugnapfstativ und ein CullmannDreibein-Stativ
…das wars auch schon ;)

verpackt in einer Crumpler-Hülle und einer Fototasche von LowePro…:)
 

herrbauer

Golden Delicious
Registriert
12.07.06
Beiträge
10
hi,

mein macbook wird auch in einer neoprenhuelle von tucano ausgeführt.
dabei sind sonst nur noch der ipod und eventuell die front row fernbedienung.

der akku hält den vorlesungsalltag aus, brauche das netzteil bis jetzt immer nur daheim.


nehmt ihr eigentlich mäuse mit oder reicht euch das touchpad?





herrbauer