• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie sieht es mit Pixelfehlern bei MacBooks aus

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Ein immer wieder leidiges Thema sind ja die PIxelfehler in den TFTs. Apple war bisher ja einigermaßen vor solchen Dingen gefeit. Frage an die MacBook Besitzer: Hat einer von Euch Pixelfehler im Display zu beklagen und wenn ja, wieviele?

Überlege mir gerade mein MacBook um die Ecke beim Händler zu kaufen oder doch lieber über den Versand (wo man es innerhlab 14 Tagen wieder zurück geben könnte). Bekanntermaßen werden Pixelfehler ja sehr unkulant behandelt.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Hi Lemming71,

also mein MacBook hat einen defekten Sub-Pixel, allerdings ist der knapp unterhalb der Menüzeile, fällt also im Grunde nicht auf. Auf Nachfrage ab wann ein Display als "defekt" eingestuft wurde erhielt ich folgende Antwort: "Bei Fehlerklasse 2 Displays dürfen bis zu 5 Sub-Pixel, oder bis zu 2 ganze Pixel ausfallen".

5 (!) Sub-Pixel ??
Na Danke, da hab ich ja richtig Glück, was :p

grüßle, andifant
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Aha, gut... dann ist es wohl auch bei der angeblichen Apple-Qualität möglich.
Gut zu wissen, dann werde ich per Versand bestellen und bei defekten oder defektem Pixel vom Kauf zurück treten. Ich bin in solchen Sachen leider sehr empfindlich und kann solche Pixelfehler optisch nicht ausblenden, im Gegenteil - mein Blick schweift auch nach Wochen und Monaten noch dahin und lenkt mich ab... ich weiß es aus leidlicher Erfahrung
 
Zuletzt bearbeitet:

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
dann würd ich ja in den laden gehen....dort anmachen vorm kaufen und gut ist.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
dbdrwdn schrieb:
dann würd ich ja in den laden gehen....dort anmachen vorm kaufen und gut ist.

Ja, prinzipiell schon. Glaube aber kaum das ein Händler das MacBook auspackt, es wieder bei Pixelfehlern einpackt und dann das nächste auspackt.

Was die Pixelfehler angeht ist es ja auch so, das das Gerät dadurch ja schon prinzipiell an Wiederverkaufswert verliert. Wa sist wenn ich es mal über ebay oder ä. verkaufen will? Dann ist man schon fast gezwungen zu lügen, was Pixelfehler angeht - keiner kauft ein MacBook mit Pixelfehlern zum Gleichen Preis wie ein MacBook ohne...
 

hussei

Jamba
Registriert
18.04.05
Beiträge
58
Senf: Hatte schon einige Apple Geräte und noch nie Probleme mit Pixelfehlern, Whitespots etc.