1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie schützt Ihr Euren Nano vor Kratzern?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von jazz, 15.09.05.

  1. jazz

    jazz Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    311
    Hi,

    habe den kleinen Schwarzen erst zwei Tage und dessen Oberfläche sieht bei Licht betrachtet schon aus wie sau. Der Player ist doch nicht nur für die Vitrine.

    Ob man das Gehäuse polieren kann? Hat da schon jemand in dieser Richtung Erfahrung gesammelt?
     
  2. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    Ich hab noch einen "Socken" rumliegen... den nutze ich solange es die "Tubes" noch nicht gibt...
     
  3. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Die Tubes gibt es doch schon... ;)
     
  4. ses

    ses Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.09.04
    Beiträge:
    290
    Hi,

    nutzte Ihn nun einfach als Gebrauchsgegenstand und höhre auf das Schwarz andauernt aufzupulieren ...

    Es gibt aber beispielsweise Pasten mit denen man Kratzter verschwínden lassen kann... eigentlich sindse fürs Auto ... aber habs auch mal am Rahmen meines Sony Monitor angewendet - der hat auch den Schwarzen Plexi Look wie der Nano und dort hats funktioniert.

    Wird bestimmt irgendwann noch irgendwelche Anbieter geben die das in Ipod Nano Polierer oder sonstwie umnenn ;)
     
  5. nutella825g

    nutella825g Jonathan

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    82
    Es gibt da etwas von RadTech:

    http://www.radtech.us/Products/IceCreme.aspx

    gibts bei arktis.de
     
  6. jottlieb

    jottlieb Ontario

    Dabei seit:
    10.04.05
    Beiträge:
    346
  7. MeistaEDA2002

    MeistaEDA2002 Elstar

    Dabei seit:
    09.09.05
    Beiträge:
    73
    danke jottlieb für den geilen Tipp, habe mir gerade auch die Nano Cord beige Tasche bestellt....12.90€(inkl. Versand) für echte und schöne Handarbeit ist ja auch noch ein richtiges Schnäppchen. Hoffentlich sitzt die Täsch auch schön stramm:)
     
  8. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Hallo jazz
    Die Gebrauchskratzer hatten mich auch erst aufgeregt.Aber es ist halt wirklich ein Gebrauchsgegenstand.Ab und zu wird er lieb geputzt und gut ist.

    Gruß Kuh-Bernd
     
  9. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ich habe jetzt eine display folie über das nano display gebappt, ich weiss aber nicht ob das so gut hält wenn man ihn öfter in die tasche steckt und wieder vorkramt!

    wenns nicht hält kleb ich halt nen streifen tesafilm drum! immer noch besser als sich das display zu zerkratzen!

    ich hoffe ja mal das apple sich bewegt und das problem in angemessener zeit löst. dann werd ich meinen zerkratzten nano tauschen!!!

    gruss, bernd :)
     
  10. jazz

    jazz Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    311
    @ Kuh-Bernd

    Na klar ist das Teil ein Gebrauchsgegenstand. Aber eben deshalb sollte die Oberfläche das lose Tragen in einer Hosentasche aushalten. Außerdem wird ein etwaiger Wiederverkaufswert dadurch sicherlich beeinträchtigt.
     
  11. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hallo jungs,

    noch ein tip vielleicht für alle die ihren nano grad geliefert bekommen:
    zu beginn kann man die folie, welche im auslieferungszustand auf der vorderseite des nano klebt, vorsichtig unterhalb des display´s abschneiden und drauf lassen!

    dann sollte man zumindest eine display schutz folie verwenden, evtl. einen streifen breites, klares tesafilm!
    ist nicht so dolle aber ein zerkratztes display wäre wirklich sauärgerlich!!!

    gruss, bernd :)
     
  12. ses

    ses Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.09.04
    Beiträge:
    290
    hi,

    am besten mit Hilfe eines Zirkels das Wheel freilegen lol :p
     
    micki gefällt das.
  13. iGerri

    iGerri Gala

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    52
    Hat denn schon jemand einen Online Store gefunden, der die Nano Tubes liefer kann. Überall nichts zu finden.

    Bei eBay verkauft jemand die Tubes, aber auf meine Mail hin hat er geschrieben, dass die Dinger erst in ca. 10 Tagen lieferbar sind. Er bekommt die Hüllen also genauso wenig wie alle anderen auch.

    G.
     
    #13 iGerri, 17.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.05
  14. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
  15. flacon

    flacon Braeburn

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    43
    Wenn Socken gehen und Folie wäre doch ein Kondom ideal.
     
  16. jottlieb

    jottlieb Ontario

    Dabei seit:
    10.04.05
    Beiträge:
    346
    Ruf' mal deinen lokalen GRAVIS-Händler an. Der in Berlin hat z.B. seit Donnerstag die Amrbänder im Angebot.


    Ich hab übrigens heute mein Armband abgeholt. Naja wenig Leistung für den stolzen Preis. Das Leder ist nur Kunststoff und kein echtes Leder und so ganz gelungen sieht es mir auch nicht aus. So gehen diese Klettverschlussdinger gepunktet über das ganze Band. Chic sieht das nicht aus. Außerdem lässt sich das Band in der Schnalle nicht so gut biegen, wenn die Schnelle direkt an einem der Klettpunkte ist.
     
  17. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    es gibt ein paar Moeglichkeiten damit umzugehen:

    - man akzeptiert die Kratzempfindlichkeit und lebt mit zerkratzter Oberseite
    - man montiert eine Displayfolie ueber die Oberseite (Clickwheel ausschneiden muss nicht sein, eine .1mm dicke Folie uebertraegt noch genug Waerme um die Funktionalitaet zu wahren)
    - man poliert alle paar Wochen die Oberflaeche vorsichtig nach, denn wenn man zu viel poliert ist man irgendwann durch

    ich finde die Displayfolie am pragmatischsten und glaube nicht, dass Apple oder irgendein Haendler da irgendwas umtauschen wird. Die "Nanotubes" helfen garnichts, denn sie decken das Display nicht ab... folglich Unsinn in meinen Augen. Jede "Socke" zerkratzt das Display genauso oder noch mehr als der reine Gebrauch ohne "Socke", denn die meisten Fasern sind haerter als der Plastik der Oberflaeche.

    Ich werde naechste Woche aus lauter Jux mal den Haertegrad der Nano Oberflaeche messen. Ich bin davon ueberzeugt, dass all meine anderen Displays haerter sind, denn sowas von Kratzanfaelligkeit hab ich noch nicht erlebt! Der Haendler hier vor Ort hat schon garkeine Lust mehr die Dinger zu verkaufen, denn irgendwie beschwert sich jeder. Liegt vielleicht daran, dass er die meisten an Physiker und Materialwissenschaftler verkauft hat... tja... pech :)
     
  18. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Hab ich es mir doch gedacht ;) :p hier klick
     
  19. Eine feine Idee, ich bin auf das Ergebnis gespannt. Kannst Du, zum Vergleich, das auch mit deinem anderen iPod machen?
     
  20. jazz

    jazz Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    311
    Hi,
    bin jetzt auf die durchsichtige Frischhaltefolie für Lebensmittel gekommen! Kostet fast nix und umschließt den Player bombenfest. Das wheel läßt sich dann immer noch leicht bedienen.
     

Diese Seite empfehlen