• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Wie schützt Ihr Euren Nano vor Kratzern?

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Hi,

habe den kleinen Schwarzen erst zwei Tage und dessen Oberfläche sieht bei Licht betrachtet schon aus wie sau. Der Player ist doch nicht nur für die Vitrine.

Ob man das Gehäuse polieren kann? Hat da schon jemand in dieser Richtung Erfahrung gesammelt?
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Ich hab noch einen "Socken" rumliegen... den nutze ich solange es die "Tubes" noch nicht gibt...
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

nutzte Ihn nun einfach als Gebrauchsgegenstand und höhre auf das Schwarz andauernt aufzupulieren ...

Es gibt aber beispielsweise Pasten mit denen man Kratzter verschwínden lassen kann... eigentlich sindse fürs Auto ... aber habs auch mal am Rahmen meines Sony Monitor angewendet - der hat auch den Schwarzen Plexi Look wie der Nano und dort hats funktioniert.

Wird bestimmt irgendwann noch irgendwelche Anbieter geben die das in Ipod Nano Polierer oder sonstwie umnenn ;)
 

MeistaEDA2002

Elstar
Registriert
09.09.05
Beiträge
73
danke jottlieb für den geilen Tipp, habe mir gerade auch die Nano Cord beige Tasche bestellt....12.90€(inkl. Versand) für echte und schöne Handarbeit ist ja auch noch ein richtiges Schnäppchen. Hoffentlich sitzt die Täsch auch schön stramm:)
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Hallo jazz
Die Gebrauchskratzer hatten mich auch erst aufgeregt.Aber es ist halt wirklich ein Gebrauchsgegenstand.Ab und zu wird er lieb geputzt und gut ist.

Gruß Kuh-Bernd
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich habe jetzt eine display folie über das nano display gebappt, ich weiss aber nicht ob das so gut hält wenn man ihn öfter in die tasche steckt und wieder vorkramt!

wenns nicht hält kleb ich halt nen streifen tesafilm drum! immer noch besser als sich das display zu zerkratzen!

ich hoffe ja mal das apple sich bewegt und das problem in angemessener zeit löst. dann werd ich meinen zerkratzten nano tauschen!!!

gruss, bernd :)
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
@ Kuh-Bernd

Na klar ist das Teil ein Gebrauchsgegenstand. Aber eben deshalb sollte die Oberfläche das lose Tragen in einer Hosentasche aushalten. Außerdem wird ein etwaiger Wiederverkaufswert dadurch sicherlich beeinträchtigt.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo jungs,

noch ein tip vielleicht für alle die ihren nano grad geliefert bekommen:
zu beginn kann man die folie, welche im auslieferungszustand auf der vorderseite des nano klebt, vorsichtig unterhalb des display´s abschneiden und drauf lassen!

dann sollte man zumindest eine display schutz folie verwenden, evtl. einen streifen breites, klares tesafilm!
ist nicht so dolle aber ein zerkratztes display wäre wirklich sauärgerlich!!!

gruss, bernd :)
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
hi,

am besten mit Hilfe eines Zirkels das Wheel freilegen lol :p
 
  • Like
Reaktionen: micki

iGerri

Gala
Registriert
25.03.05
Beiträge
52
Hat denn schon jemand einen Online Store gefunden, der die Nano Tubes liefer kann. Überall nichts zu finden.

Bei eBay verkauft jemand die Tubes, aber auf meine Mail hin hat er geschrieben, dass die Dinger erst in ca. 10 Tagen lieferbar sind. Er bekommt die Hüllen also genauso wenig wie alle anderen auch.

G.
 
Zuletzt bearbeitet:

flacon

Braeburn
Registriert
04.01.04
Beiträge
43
Wenn Socken gehen und Folie wäre doch ein Kondom ideal.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Gereon schrieb:
Hat denn schon jemand einen Online Store gefunden, der die Nano Tubes liefer kann. Überall nichts zu finden.
Ruf' mal deinen lokalen GRAVIS-Händler an. Der in Berlin hat z.B. seit Donnerstag die Amrbänder im Angebot.


Ich hab übrigens heute mein Armband abgeholt. Naja wenig Leistung für den stolzen Preis. Das Leder ist nur Kunststoff und kein echtes Leder und so ganz gelungen sieht es mir auch nicht aus. So gehen diese Klettverschlussdinger gepunktet über das ganze Band. Chic sieht das nicht aus. Außerdem lässt sich das Band in der Schnalle nicht so gut biegen, wenn die Schnelle direkt an einem der Klettpunkte ist.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
es gibt ein paar Moeglichkeiten damit umzugehen:

- man akzeptiert die Kratzempfindlichkeit und lebt mit zerkratzter Oberseite
- man montiert eine Displayfolie ueber die Oberseite (Clickwheel ausschneiden muss nicht sein, eine .1mm dicke Folie uebertraegt noch genug Waerme um die Funktionalitaet zu wahren)
- man poliert alle paar Wochen die Oberflaeche vorsichtig nach, denn wenn man zu viel poliert ist man irgendwann durch

ich finde die Displayfolie am pragmatischsten und glaube nicht, dass Apple oder irgendein Haendler da irgendwas umtauschen wird. Die "Nanotubes" helfen garnichts, denn sie decken das Display nicht ab... folglich Unsinn in meinen Augen. Jede "Socke" zerkratzt das Display genauso oder noch mehr als der reine Gebrauch ohne "Socke", denn die meisten Fasern sind haerter als der Plastik der Oberflaeche.

Ich werde naechste Woche aus lauter Jux mal den Haertegrad der Nano Oberflaeche messen. Ich bin davon ueberzeugt, dass all meine anderen Displays haerter sind, denn sowas von Kratzanfaelligkeit hab ich noch nicht erlebt! Der Haendler hier vor Ort hat schon garkeine Lust mehr die Dinger zu verkaufen, denn irgendwie beschwert sich jeder. Liegt vielleicht daran, dass er die meisten an Physiker und Materialwissenschaftler verkauft hat... tja... pech :)
 

Rock_Strongo

Gast
Randfee schrieb:
Ich werde naechste Woche aus lauter Jux mal den Haertegrad der Nano Oberflaeche messen.

Eine feine Idee, ich bin auf das Ergebnis gespannt. Kannst Du, zum Vergleich, das auch mit deinem anderen iPod machen?
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Hi,
bin jetzt auf die durchsichtige Frischhaltefolie für Lebensmittel gekommen! Kostet fast nix und umschließt den Player bombenfest. Das wheel läßt sich dann immer noch leicht bedienen.