1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie säubert ihr eurer Display?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Emkei, 07.01.07.

  1. Emkei

    Emkei Gala

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    50
    Hallo,
    mal eine frage wie säubert ihr die displays bei euren macbooks? Also wie kann man das am besten und schonensten erledigen?
     
    #1 Emkei, 07.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.07
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
  3. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
  4. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    ein sauberes kosmetiktuch oder papiertaschentuch leicht anfeuchten (-> Leitungswasser), und 1 - 2 mal drüberwischen und das Display ist wieder perfekt sauber (und nacher noch trocken nachwischen^^ mit solch einem tuch)

    Geht übrigens bei allen TFT's und ist absolut schlierenfrei.

    EDIT: Und vergiss Glasreiniger o.ä., das wird nur schmierig und schlierig. Das war gut bei CRT's ;)
     
    1 Person gefällt das.
  5. piepmiffy

    piepmiffy Gast

    Mit Volvic auf einem Swiffertuch und danach mit einem neuen (trockenen) Swiffertuch abwischen. Ist prima für Display, Tastatur und Trackpad, Gehäuse, einfach alles...
     
  6. vanillaShake

    vanillaShake Cox Orange

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    101
    hum.. ich hatte ja mal angedacht gehabt, mir dieses iSaver ding zu kaufen.. ist dieses tuch, was man sowohl zum reinigen als auch als tastaturschutz benutzen kann.
    auf den zeiten blick fand ich 7 euro für ein dämliches microfasertuch dann doch etwas teuer..
    hat das vielleicht jemand? lohnt sich das?
    ansonsten finde ich eure tips in punkto kostenfrage ja schon sehr sympathisch ^^
     
  7. Coheed848

    Coheed848 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    90
    ich benutze so ein iSaver Tuch für mein 12" iBook.Bin damit super zufrieden. Ich bin jetzt noch auf der Suche nach etwas für meinen 24" iMac...am besten so was wie das Tucano Cappucio...kenn da wer was, oder muss ich mor sowas selber nähen?
     
  8. piepmiffy

    piepmiffy Gast

    Ich habe mir zu meinem PB G4 damals gleich ein KeyboardCover bestellt. Finde ich ganz nützlich. Dann sind nicht so viele "Fettfinger" auf dem Monitor zu sehen.
     
    #8 piepmiffy, 08.01.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.07
  9. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Hab so n Microfahertuch bei Schlecker oder so gekauft. Mindestens ein mal am Tag wische ich damit drüber und ansonsten alle paar Tage feuschte ich das Tuch an und wisch dann
     
  10. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Tja, wurde schon mehrmals behandelt. Unter anderem hier. ;)
     
  11. Coheed848

    Coheed848 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    90
    EDIT: Ich muss aber sagen, dass ich noch nie das Problem mit irgendwelchen Spuren von der Tastatur auf dem Display hatte...auch wenn ich das iSaver Tuch mal länger nicht benutzt habe...ich denke dass es um dieses Thema auch ein paar "leichte" Übertreibungen gibt....meine Meinung...
     
  12. piepmiffy

    piepmiffy Gast

    Also wenn ich das "Läppchen" mal nicht auf die Tastatur lege und das PowerBook zuklappe, dann kann man beim nächsten Öffnen jede Taste der Tastatur auf dem Display sehen.
     
  13. Fastjack

    Fastjack Gast

    Hi!

    Ein wenig Sprudel auf ein Kuechentuch und alles wird gut. In besonders harnaeckigen Faellen greife ich auch zu stinknormalem Glasreiniger und einem Mikrofasertuch. Und bevor einer schreit, bisher haben es zwei Notebooks und zwei TFT's wunderbar ueberlebt :)

    cu FJ
     
  14. macnrock

    macnrock Empire

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    85
    Nano Brillenpfleger - Marke: technostar Holding irgendwas. Habe ich mich mir mal in nem Bauhaus andrehen lassen von einem fliegenden Verkäufer /fast so wie in den Fernseherverkaufsshows/ - Jedoch sehr gutes Produkt! www.topcleaner.info steht auf dem Spray drauf.
     
  15. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    Fusselfreie Küchenrolle und ganz wenig Wasser. Reicht.
     
  16. tamaweb

    tamaweb Gast

    ich habe auch das isaver Tuch. Dachte mir eben, dass es wenn man soviel Geld für ein MacBook hingeblättert hat, auf 6 Euro auch nicht mehr ankommt. Außerdem hält das auch ewig, Glasreiniger, Küchentuch usw muss man ja immer nachkaufen. ;)

    5,99 Euro bezahlt bei http://www.unimall.de/produkte,weiteredetails,apple,760-2013,9e26be455345e7c07ded77433e712efe.html

    Gibt es wohl zusammen mit der Tasche auch geschenkt wenn man dort den Mac kauft. Für diejenigen die über eine Neuanschaffung nachdenken, weil das alte Display total verkratzt ist ;)
     
  17. Fischer

    Fischer Cox Orange

    Dabei seit:
    25.10.06
    Beiträge:
    97
    Microfasertuch, extra sanft von Vileda... nur zu empfehlen.
     
  18. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Einfaches Mikrofasertuch. Das beste was es gibt, vor allem wenn man unterwegs ist (und der Staub sich *überall* sammelt).

    Außerdem Druckluft.
     

Diese Seite empfehlen