• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie säubert ihr eurer Display?

Emkei

Gala
Registriert
04.01.07
Beiträge
50
Hallo,
mal eine frage wie säubert ihr die displays bei euren macbooks? Also wie kann man das am besten und schonensten erledigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
ein sauberes kosmetiktuch oder papiertaschentuch leicht anfeuchten (-> Leitungswasser), und 1 - 2 mal drüberwischen und das Display ist wieder perfekt sauber (und nacher noch trocken nachwischen^^ mit solch einem tuch)

Geht übrigens bei allen TFT's und ist absolut schlierenfrei.

EDIT: Und vergiss Glasreiniger o.ä., das wird nur schmierig und schlierig. Das war gut bei CRT's ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

piepmiffy

Gast
Mit Volvic auf einem Swiffertuch und danach mit einem neuen (trockenen) Swiffertuch abwischen. Ist prima für Display, Tastatur und Trackpad, Gehäuse, einfach alles...
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
hum.. ich hatte ja mal angedacht gehabt, mir dieses iSaver ding zu kaufen.. ist dieses tuch, was man sowohl zum reinigen als auch als tastaturschutz benutzen kann.
auf den zeiten blick fand ich 7 euro für ein dämliches microfasertuch dann doch etwas teuer..
hat das vielleicht jemand? lohnt sich das?
ansonsten finde ich eure tips in punkto kostenfrage ja schon sehr sympathisch ^^
 

Coheed848

Roter Delicious
Registriert
06.01.07
Beiträge
90
ich benutze so ein iSaver Tuch für mein 12" iBook.Bin damit super zufrieden. Ich bin jetzt noch auf der Suche nach etwas für meinen 24" iMac...am besten so was wie das Tucano Cappucio...kenn da wer was, oder muss ich mor sowas selber nähen?
 

piepmiffy

Gast
Ich habe mir zu meinem PB G4 damals gleich ein KeyboardCover bestellt. Finde ich ganz nützlich. Dann sind nicht so viele "Fettfinger" auf dem Monitor zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hab so n Microfahertuch bei Schlecker oder so gekauft. Mindestens ein mal am Tag wische ich damit drüber und ansonsten alle paar Tage feuschte ich das Tuch an und wisch dann
 

Coheed848

Roter Delicious
Registriert
06.01.07
Beiträge
90
EDIT: Ich muss aber sagen, dass ich noch nie das Problem mit irgendwelchen Spuren von der Tastatur auf dem Display hatte...auch wenn ich das iSaver Tuch mal länger nicht benutzt habe...ich denke dass es um dieses Thema auch ein paar "leichte" Übertreibungen gibt....meine Meinung...
 

piepmiffy

Gast
Also wenn ich das "Läppchen" mal nicht auf die Tastatur lege und das PowerBook zuklappe, dann kann man beim nächsten Öffnen jede Taste der Tastatur auf dem Display sehen.
 

Fastjack

Gast
Hi!

Ein wenig Sprudel auf ein Kuechentuch und alles wird gut. In besonders harnaeckigen Faellen greife ich auch zu stinknormalem Glasreiniger und einem Mikrofasertuch. Und bevor einer schreit, bisher haben es zwei Notebooks und zwei TFT's wunderbar ueberlebt :)

cu FJ
 

macnrock

Empire
Registriert
26.11.06
Beiträge
85
Nano Brillenpfleger - Marke: technostar Holding irgendwas. Habe ich mich mir mal in nem Bauhaus andrehen lassen von einem fliegenden Verkäufer /fast so wie in den Fernseherverkaufsshows/ - Jedoch sehr gutes Produkt! www.topcleaner.info steht auf dem Spray drauf.
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Fusselfreie Küchenrolle und ganz wenig Wasser. Reicht.
 

tamaweb

Gast
ich habe auch das isaver Tuch. Dachte mir eben, dass es wenn man soviel Geld für ein MacBook hingeblättert hat, auf 6 Euro auch nicht mehr ankommt. Außerdem hält das auch ewig, Glasreiniger, Küchentuch usw muss man ja immer nachkaufen. ;)

5,99 Euro bezahlt bei http://www.unimall.de/produkte,weiteredetails,apple,760-2013,9e26be455345e7c07ded77433e712efe.html

Gibt es wohl zusammen mit der Tasche auch geschenkt wenn man dort den Mac kauft. Für diejenigen die über eine Neuanschaffung nachdenken, weil das alte Display total verkratzt ist ;)
 

Fischer

Cox Orange
Registriert
25.10.06
Beiträge
97
Microfasertuch, extra sanft von Vileda... nur zu empfehlen.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Einfaches Mikrofasertuch. Das beste was es gibt, vor allem wenn man unterwegs ist (und der Staub sich *überall* sammelt).

Außerdem Druckluft.