• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Partition richtig formatieren für Bootcamp & Xp

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Jetzt sitze ich schon zwei Stunden da, komme nicht weiter. 1:00 Uhr nachts!

Ich habe Bootcamp installiert und die Festplatte partitioniert.

1. Aber mit welchem Format wurde sie von Bootcamp partitioniert?

Fat32 kann ich ja anscheinend nicht verwenden, weil das mit dem neuen Beta-Update von Paralleles nicht läuft. Nt?? (wie hies das noch) ist hier zur Verwendung empfohlenen worden.

2. was bedeutet Microsoft-Basic Data?
3. wie partitioniere ich richtig? mit dem Festplattendienst Programm (welches richtige Format)?
Ich brauche ein Format auf das ich von beiden Systemen zugreifen kann.

vielen Dank für jeden Hinweis
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Lösung selber gefunden

Ich konnte nicht warten.

Jetzt beantworte ich meinen Beitrag zum Teil selber :) : Formatiert wird die Partition nämlich erst unter XP.

Was die Auswahl des richtigen Formats betrifft, weiß ich immer noch nicht genau, welche Vor- und Nachteile welches Format hat. Vielleicht beantwortet dass jemand anderes noch. :-D

Bestimmt habe ich auch die falschen Suchbegriffe eingegeben und deshalb jetzt viel zulange in allen, nur nicht im richtigen Forum gelesen.