• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie ogg-Files vernünftig wiedergeben?

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
Hallo,

hab hier ein paar Alben als ogg-Files und will die abspielen ;) mit iTunes is ja nich, deswegen hab ich den VLC dafür genutzt, der spinnt aber mit dem Equalizer rum...

sprich bei jedem neuen Track muss man die Equalizereinstellungen erneut ändern -> kein Zustand...

kennt jemand ein anderes Proggie, welches vielleicht nicht diesen Bug hat?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
GoDoT schrieb:
Hallo,

hab hier ein paar Alben als ogg-Files und will die abspielen ;) mit iTunes is ja nich, deswegen hab ich den VLC dafür genutzt, der spinnt aber mit dem Equalizer rum...

sprich bei jedem neuen Track muss man die Equalizereinstellungen erneut ändern -> kein Zustand...

kennt jemand ein anderes Proggie, welches vielleicht nicht diesen Bug hat?


es gibt ein Plug-in für Quicktime, damit konnte früher iTunes auch ogg abspielen.
Ob das in iTunes 6xx noch geht bezweifle ich, kann es aber auch nicht testen mangels ogg-Dateien.
Probiers einfach mal.
Dort gibts auch noch nen Encoder.

http://www.vorbis.com/setup_osx/



edit: Nogger war schneller, dafür hab ich mehr geschrieben. :p
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Das xiph Qicktime Component das nogger genannt hat, funzt definitiv. Damit kannst Du auch in iTunes ogg's abspielen.
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
optimal, danke :)
 

Jooogy

Tokyo Rose
Registriert
27.10.05
Beiträge
66
Ogg Vorbis - Kinderkrankheiten?

Hallo,

wollen mal sehen, ob wir diesen Thread wiederbeleben können.
iTunes und dass Audio-Format Ogg Vorbis passen nicht ganz zusammen, wie ich vermute. Ich habe beim Abspielen einige Fehler. Die Titellänge wird nicht angezeigt. In der Informationesanzeige steht neben den Titeln nur 0.00 und die Abspielposition wird nicht angezeigt. Auch die Abspiel-Performance ist nicht gut: Es dauert ca. 2-3 Sekunden bis die Datei abgespielt wird.

Sind das bekannte Probleme mit iTunes und Ogg Vorbis? Gibt es dafür eine Lösung, oder liegt das vielleicht an der Hardware. Benutze einen Dual G4 1GHz.

Danke,

Jooogy
 
Zuletzt bearbeitet:

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Hast Du die neuste xiph ?

Ansonsten Empfehlung des Hauses: mplayer per Konsole.