1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie merkt sich OSX Ordnerverzeichnisse?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sauerkraut, 27.04.06.

  1. Sauerkraut

    Sauerkraut Gast

    Hallöchen,

    wie merkt sich OSX eigentlich mit welchen Ordnern ich arbeite?

    Möglicherweise ist dies eine ganz simpele Einstellung irgendwo und ich habs einfach noch nicht geschnallt... aber muss ja irgendwann schlauer werden:

    Ich sichere ein Dokument in Programm A - lege es im entsprechenden Projektordner ab. Dann möchte ich dieses z.B. per mail versenden, ich öffne also das mail-programm, klicke auf Anhang und dann erscheint im Öffnen-dialog der (vom mailprogramm!) zuletzt verwendete Ordner. Könnte ich hier nicht bereits im gleichen Projektordner landen, sodass ich schneller mein Dokument wiederfinde?
    Ich habe das Gefühl dass ich doch immer recht viel am herumklicken und suchen bin...

    Habe hier auf dem Forum auch folgenden link gefunden:
    http://www.stclairsoft.com/DefaultFolderX/index.html

    ist das was? (Kostenlose) Alternativen hierzu?

    Wenn jemand einen Tip für mich hat wäre ich dankbar!
    Gr. S
     

Diese Seite empfehlen