• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie macht man mit dem Mac [ { # \ } ]

amacker_m

Alkmene
Registriert
07.03.05
Beiträge
33
Hi Leute

Bitte lacht mich nicht aus aber ich habe wirklich ein Problem damit diese Zeichen [ { # \ } ] zu machen auf meinem Mac. :eek:

Vor allem geschweifte Klammern {}, der Gartenhag # und der Backslash \ ist für mich wichtig, weil ich diese beim Programmieren von html und css brauche.

Ich danke für eure Infos.

Gruss
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Die Alt-Taste ist da dein Freund:

Alt + 5: [
Alt + 6: ]

Alt + 8: {
Alt + 9: }

Alt + 3: #

Shift + Alt + 7: \
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
[ ... Alt+5
] ... Alt+6
{ ... Alt+8
} ... Alt+9
# ... #
\ ... shift+alt+7
 
  • Like
Reaktionen: Julia-DD

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
mist, hochstammapfel ist mir zuvor gekommen....
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
für alle weitern sonderzeichen schau am besten selbst nach. das kannst du indem du unter Systemeinstellungen->Landeseinstellungen->Tastaturmenü ganz unten ein fähnchen bei "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" setzt. dann erschein in der menüleiste (rechts-oben am bildschirm) die fahne deines landes. klick da drauf und auf "Tastaturübersicht einblenden"

viel erfolg...
 

amacker_m

Alkmene
Registriert
07.03.05
Beiträge
33
Besten Dank!

Hi

Danke an euch zwei. Ich hab mir schon gedacht, dass es ganz simpel sein muss... so wie fast alles mit dem Mac. :-D

Grüsse
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
amacker_m schrieb:
Hi

Danke an euch zwei. Ich hab mir schon gedacht, dass es ganz simpel sein muss... so wie fast alles mit dem Mac. :-D

Grüsse
So muss es sein. ;)
Hab jahrelang auffer DOSe geCSSt und musste mich total umgewöhnen, als ich auf dem Mac mit dem Zeug arbeitete, da ich immer AltGr und è oder ! drücken wollte.... :p

Aber egal. ;)
 

Kritias

Gast
Ich habe ein Ami-keyboard u.a. deswegen, denn dort sind die Sachen echt leicht zu machen weil sogar aufgedruckt.
 

Jeanne

Bismarckapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
141
wusste es auch nicht bisher

"Danke!" auch von mir (obwohl ich die Frage nach den eckigen Klammern bisher nur mir selbst gestellt hatte...), wieder etwas Licht ins Dunkel gebracht :-D