1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie macht man mit dem Mac [ { # \ } ]

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von amacker_m, 15.02.06.

  1. amacker_m

    amacker_m Alkmene

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    33
    Hi Leute

    Bitte lacht mich nicht aus aber ich habe wirklich ein Problem damit diese Zeichen [ { # \ } ] zu machen auf meinem Mac. :eek:

    Vor allem geschweifte Klammern {}, der Gartenhag # und der Backslash \ ist für mich wichtig, weil ich diese beim Programmieren von html und css brauche.

    Ich danke für eure Infos.

    Gruss
     
  2. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Die Alt-Taste ist da dein Freund:

    Alt + 5: [
    Alt + 6: ]

    Alt + 8: {
    Alt + 9: }

    Alt + 3: #

    Shift + Alt + 7: \
     
  3. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    [ ... Alt+5
    ] ... Alt+6
    { ... Alt+8
    } ... Alt+9
    # ... #
    \ ... shift+alt+7
     
    Julia-DD gefällt das.
  4. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    mist, hochstammapfel ist mir zuvor gekommen....
     
  5. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    für alle weitern sonderzeichen schau am besten selbst nach. das kannst du indem du unter Systemeinstellungen->Landeseinstellungen->Tastaturmenü ganz unten ein fähnchen bei "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" setzt. dann erschein in der menüleiste (rechts-oben am bildschirm) die fahne deines landes. klick da drauf und auf "Tastaturübersicht einblenden"

    viel erfolg...
     
  6. amacker_m

    amacker_m Alkmene

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    33
    Besten Dank!

    Hi

    Danke an euch zwei. Ich hab mir schon gedacht, dass es ganz simpel sein muss... so wie fast alles mit dem Mac. :-D

    Grüsse
     
  7. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    So muss es sein. ;)
    Hab jahrelang auffer DOSe geCSSt und musste mich total umgewöhnen, als ich auf dem Mac mit dem Zeug arbeitete, da ich immer AltGr und è oder ! drücken wollte.... :p

    Aber egal. ;)
     
  8. Kritias

    Kritias Gast

    Ich habe ein Ami-keyboard u.a. deswegen, denn dort sind die Sachen echt leicht zu machen weil sogar aufgedruckt.
     
  9. Jeanne

    Jeanne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    140
    wusste es auch nicht bisher

    "Danke!" auch von mir (obwohl ich die Frage nach den eckigen Klammern bisher nur mir selbst gestellt hatte...), wieder etwas Licht ins Dunkel gebracht :-D
     

Diese Seite empfehlen