• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WIe macht man ein .pdf

  • Ersteller Crasher
  • Erstellt am

Crasher

Gast
Hi zusammen,
ich habe heute in der zeitung einen Ausbildungsplatz als Infoarmatik-Kaufmann gesehen un der Betrieb möchte das man die Bewerbung in ein PDF steckt.
So jetzt is nur die Frage wie mache ich das?
Ich hab die Unterlagen wie Bewerbungsschreiben schon fertig un den ganzen Krempel aber eben ich weis nich wie ich das anstellen soll.
Kann mir jemand vllt. helfen.

Danke!
 

apfelfreak

Gast
Was benutzt du denn für ein Office? In MS Office kannst du ganz einfach ein PDF erstellen: Ablage | Drucken | links unten auf PDF klicken und abspeichern.

Ich weiss nicht wie es in anderen Officeprogrammen ist, sollte aber auch möglich sein.
 

apfelbaum75

Gast
Guckst du hier:

http://freepdfxp.de/

gruß
the lancer

PS: Hab keine Erfahrungen damit gemacht! Hab das gerade spontan gefunden...

PPS: Hoppla...gibts ja nur für XP! :(
 

Crasher

Gast
dange für die schnelle hilfe, des mit dem office geht so jetzt hab ichs - un abgeschickt!
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Crasher schrieb:
dange für die schnelle hilfe, des mit dem office geht so jetzt hab ichs - un abgeschickt!
aaalso, osx hat nen integrierten pdf-druck, das geht bei jedem programm. einfach auf drucken gehen und dann unten links auf als pdf sichern gehen. ich denke, dass das eine dcer genialsten funktionen von osx ist...auf Windows braucht man den acrobat dafuer.
 

apfelfreak

Gast
high-end-freak schrieb:
aaalso, osx hat nen integrierten pdf-druck, das geht bei jedem programm. einfach auf drucken gehen und dann unten links auf als pdf sichern gehen. ich denke, dass das eine dcer genialsten funktionen von osx ist...auf Windows braucht man den acrobat dafuer.
Ja, das finde ich auch. Bei uns in der Schule (wo wir leider mit Windows arbeiten) sind dann tausend solche Hilfsprogramme wie FreePDFXP installiert und auch noch ein Tool um Bildschirmfotos zu erstellen. Und da braucht unser Lehrer immer ewig bis er das alles erklärt hat (und gewisse Mitschüler noch länger bis sie es kapiert haben...). Dabei ginge es doch so einfach! :-D
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
apfelfreak schrieb:
Ja, das finde ich auch. Bei uns in der Schule (wo wir leider mit Windows arbeiten) sind dann tausend solche Hilfsprogramme wie FreePDFXP installiert und auch noch ein Tool um Bildschirmfotos zu erstellen. Und da braucht unser Lehrer immer ewig bis er das alles erklärt hat (und gewisse Mitschüler noch länger bis sie es kapiert haben...). Dabei ginge es doch so einfach! :-D
bildschiirmfoto gaht bei win xp aber ohne zusaetzliche weichware. und zwar die pause-taste;) .
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
high-end-freak schrieb:
bildschiirmfoto gaht bei win xp aber ohne zusaetzliche weichware. und zwar die pause-taste;) .
Die Pause Taste??? Du bist wohl besoffen... Es ist die Druck-Taste!
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
schlingel schrieb:
Die Pause Taste??? Du bist wohl besoffen... Es ist die Druck-Taste!
oh, hoppla:eek: :eek: , naja, ich hab eben nicht taeglich mit Windows zu tun, ist ja auch ein apple-forum;) :p aber besoffen bin ich nicht, ist bestimmt schon ueber nen monat her, dass ich die funktion benutzt hab...