1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WIe macht man ein .pdf

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Crasher, 01.05.06.

  1. Crasher

    Crasher Gast

    Hi zusammen,
    ich habe heute in der zeitung einen Ausbildungsplatz als Infoarmatik-Kaufmann gesehen un der Betrieb möchte das man die Bewerbung in ein PDF steckt.
    So jetzt is nur die Frage wie mache ich das?
    Ich hab die Unterlagen wie Bewerbungsschreiben schon fertig un den ganzen Krempel aber eben ich weis nich wie ich das anstellen soll.
    Kann mir jemand vllt. helfen.

    Danke!
     
  2. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Was benutzt du denn für ein Office? In MS Office kannst du ganz einfach ein PDF erstellen: Ablage | Drucken | links unten auf PDF klicken und abspeichern.

    Ich weiss nicht wie es in anderen Officeprogrammen ist, sollte aber auch möglich sein.
     
  3. Guckst du hier:

    http://freepdfxp.de/

    gruß
    the lancer

    PS: Hab keine Erfahrungen damit gemacht! Hab das gerade spontan gefunden...

    PPS: Hoppla...gibts ja nur für XP! :(
     
  4. Crasher

    Crasher Gast

    dange für die schnelle hilfe, des mit dem office geht so jetzt hab ichs - un abgeschickt!
     
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    aaalso, osx hat nen integrierten pdf-druck, das geht bei jedem programm. einfach auf drucken gehen und dann unten links auf als pdf sichern gehen. ich denke, dass das eine dcer genialsten funktionen von osx ist...auf Windows braucht man den acrobat dafuer.
     
  6. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Ja, das finde ich auch. Bei uns in der Schule (wo wir leider mit Windows arbeiten) sind dann tausend solche Hilfsprogramme wie FreePDFXP installiert und auch noch ein Tool um Bildschirmfotos zu erstellen. Und da braucht unser Lehrer immer ewig bis er das alles erklärt hat (und gewisse Mitschüler noch länger bis sie es kapiert haben...). Dabei ginge es doch so einfach! :-D
     
  7. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    bildschiirmfoto gaht bei win xp aber ohne zusaetzliche weichware. und zwar die pause-taste;) .
     
  8. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    :p
    Werde ich nächstes Mal versuchen...
     
  9. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Die Pause Taste??? Du bist wohl besoffen... Es ist die Druck-Taste!
     
  10. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    oh, hoppla:eek: :eek: , naja, ich hab eben nicht taeglich mit Windows zu tun, ist ja auch ein apple-forum;) :p aber besoffen bin ich nicht, ist bestimmt schon ueber nen monat her, dass ich die funktion benutzt hab...
     

Diese Seite empfehlen