Wie macht ihr euer MacBook sauber?

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Moin.
Wollte mal wissen wie ihr euer (weißes) MacBook saubermacht. Bei gibt es manchmal Verfärbungen an den Handballenauflagen beim langen Arbeiten.
Womit kann ich das saubermachen ohne ;) die Oberfläche zu zerstören ?
Gruß
iMacBook
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
ich hab vom gravis einen schwamm, der auf der anderen seite ein mikrofasertuch hat. dazu gabs eine kleine flasche "spezialreiniger". damit gehts ganz gut. nur leider ist die flasche seit nem monat leer und so langsam schimmern auch meine tasten... bräuchte auch mal rat
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Am ATUT habe ich von der wundersamen Wirkung von Meister Propers Schmutzradierern gehört. Er soll bei Flecken auf dem Gehäuse sehr gut sein.

Ich verwende ganz einfache Brillenputztücher, die auch für Fotoaparate & Co. sind. ;)
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Ganz simpel mit Papiertüchern von der Küchenrolle und Fensterklar. Damit mache ich das gesamte Macbook samt Tastatur sauber. Habe ich bei meinem alten iBook fast 2 Jahre lang auf die selbe Weise gemacht und es sah so gut wie neu aus als ich es dieses Jahr verkauft habe.

Unnötig zu erwähnen das man das Fensterklar natürlich nicht auf das Book sprüht sondern nur das Papiertuch damit anfeuchtet.
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Am ATUT habe ich von der wundersamen Wirkung von Meister Propers Schmutzradierern gehört. Er soll bei Flecken auf dem Gehäuse sehr gut sein.

Ich verwende ganz einfache Brillenputztücher, die auch für Fotoaparate & Co. sind. ;)

Und der Radierer macht nicht mehr weg, als er soll?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Kann ich dir da nicht weiterhelfen, weil ich wie gesagt nur davon gehört habe... ;)
 

Ramon87

Gast
Nutze dafür hochprozentiges aus der Apotheke... damit mach ich alles sauber, was stark verschmutzt ist... auch wenns der Innenraum sein sollte... ;)
 

Ramon87

Gast
99,98% würden diesem glaube nicht wirklich lange gutes tun... :D
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Meist reicht Fensterklar und Papiertücher - Fensterklar natürlich auf den Lappen sprühen, nicht direkt aufs Book (damit keine Feuchtigkeit eintritt).

Gelegentlich benutze ich zusätzlich auch mal Sagrontan zum Reinigen... vor allem nach Sessions im Sommer, bei denen man viel Schweiß am Book und der Tastatur lässt.

Bei wirklichen hartnäckigen Verschmutzungen greife ich sonst zu Zep 40, ein Glasreiniger der aufschäumt in Industriequalität. Das Zeug wirkt auf glatten Flächen wahre Wunder... z. B. Nikotinablagerungen auf weißen Kunststoff-Fensterrahmen: einsprühen, kurz aufschäumen lassen, abwischen - schon strahlt alles wieder in weiß ;)
Der Außenschale meines MacBooks hat das bisher auch noch nicht geschadet.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich haben den Schmutzradierer benutzt. So aggressiv ist der nicht. Ich hatte keine Angst um meine Beschriftung und es ist auch noch alles so wie es soll, nur sauberer.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
"iKlear" + Microfasertuch
 

AngOr

Gast
Diese Super-Schmutz-Radierer.. nur mit dem Krümeliresten aufpassen und nicht auf Display und iSight... ansonsten eben nur für graue Teile, keine glänzenden, dafür Glasreiniger.. fertig.

AngOr
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Also ich hab den iSaver.
Glaube auch fast, der ist der Beste! Kleinere Schmutzflecken bekommt man so weg und wenn es dann mal etwas schlimmer ist, den iSaver etwas nass machen und alles ist weg ;)
Gibt es im Moment glaub ich für 1€ bei unimall....
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich nehm Glasreiniger und n Taschentuch. Alle 2-3 Monate bzw. nach Bedarf verwende ich den vielgelobten "Meister Proper Schmutzradierer":-D
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Wegwerf-Brillenreinigungstüchlein zum 3. ;)

die sind spitze. reinigen sehr gut und der alkohol verflüchtigt sich schnell...