• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie mache iTunes Flaggen?

  • Ersteller Chihiro
  • Erstellt am

Chihiro

Gast
Ich hab keine Ahnung von Photoshop. Vielleicht kann mir jemand beschreiben wie ich mit Photoshop oder Gimp.Shop solche runden, spiegelenden Flaggen herstelle wie sie im iTunes Shop zu finden sind?

Vielen Dank.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich hab keine Ahnung von Bildern in RSS Feeds, die dann in iTunes zu sehen sind.
Hat jemand einen Rat?
Gruß Rasmus
Ps. Weitet sich das jetzt zu einem "Ich hab keine Ahnung..." Endlosthread aus? ;)
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
Hallo!

Ich habe leider keine Ahnung, wie die Lottozahlen am Samstag sein werden, würd aber trotzdem gern den Jackpot knacken.

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus,
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Chihiro schrieb:
Ich hab keine Ahnung von Photoshop. Vielleicht kann mir jemand beschreiben wie ich mit Photoshop oder Gimp.Shop solche runden, spiegelenden Flaggen herstelle wie sie im iTunes Shop zu finden sind?

Vielen Dank.
Das ist nicht so schwer. Es gibt viele Wege so etwas zu machen. Zuerst bastelst du dir die Fahne. Das kannst du so machen, dass du dir auf drei Ebenen die drei Farben in Kreisen übereinander anlegst, dann mit dem Auswahl Werkzeug die Teile löscht, die weg sollen, und dann alle drei Ebenen auf eine reduzierst (Optionen in der Ebenen Pallette).
Dann flugs einen Doppelklick in der Ebenenpalette auf die Fahne und der Fahne einen Schatten geben. Dann kommt die Spiegelung dran. Das kann man so machen, dass du dir einen Kreis machst auf einer Ebene über der Fahne, ihn weiss füllst oder einen schwarz-weissen Verlauf oder mit einer Ebenen-Maske arbeitest, und dann die Deckkraft minimierst. Dann Apfel + T (Transformieren) und den Kreis verformen. Tipp mit gedrückter Shift Taste kannst du auch die Ecken gesondert transformieren.
Das mit der Spiegelebene solltest du vielleicht auf 2 -3 Ebenen wiederholen, damit es realistisch aussieht.

@ gaereteraum. Wenn du die nächsten Lottozahlen brauchst kann ich sie dir ja mailen ;)
@macrassi: Please lass doch deine RSS Frage aus dem Spiel, das hat mit dem Thema nu wirklich nix zu tun ausser dass zufälligerweise iTunes erwähnt wird. Eas wird sonst alles unübersichtlich.

Gruß Schomo
Fertig
 
  • Like
Reaktionen: 2 Mitglieder