• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie mache ich ein HDD OS-X Image

  • Ersteller der_molch
  • Erstellt am

der_molch

Gast
Hallo Leute,
was ist die einfachste Möglichkeit ein HDD-Image ( OS 9 & OS X ) auf eine externe HDD abzulegen und wieder zurück zu spielen. Ich würde dann von einer externen HDD 10.4 booten mit evtl. den Tools.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Also ich mache vollständige Backups mit SuperDuper! Ob der auch Multiboots problemlos sichern kann weiß ich aber nicht.
 

cabrio26

Gast
Hi,

geht ganz einfach mit "Carbon Copy Cloner". Quelle und Ziel aussuchen, dann gehts los.

Ich hab ne größere Platte in mein MacBook eingebaut. Von der alten auf ne externe Firewire Platte kopiert, danach von Firewire booten eingestellt.
Kiste ausgeschaltet, Platte getauscht und dann wieder zurück das Ganze.

War super easy, hat nur ein paar Minütchen gedauert ;)
 

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
oder von der OS X install disc starten -> festplattendienstproggi
 

der_molch

Gast
... das Image vom FDP meckert das es defekt ist ( OS9 HDD - hab von ext. HDD OS X gebootet und die OS 9 HDD auf das FDP gezogen und als Ziel die ext. HDD angegeben ). Nach dem Versuch das Image auf eine leere HDD zurückzuspielen meckerte das FDP das das Image ne Hacke hat. CCC hat sich mahr als 24 mit dem Image anlegen ( .dmg ) Zeit gelassen , da hab ich den Vorgang abgebrochen. Muß man was besonderes Einstellen FDP - CCC, oder wo könnte der Fehler liegen. Der MAC ist ein G4 ...

Danke