1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wie mache ich ein HDD OS-X Image

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von der_molch, 05.01.07.

  1. der_molch

    der_molch Gast

    Hallo Leute,
    was ist die einfachste Möglichkeit ein HDD-Image ( OS 9 & OS X ) auf eine externe HDD abzulegen und wieder zurück zu spielen. Ich würde dann von einer externen HDD 10.4 booten mit evtl. den Tools.
     
  2. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Also ich mache vollständige Backups mit SuperDuper! Ob der auch Multiboots problemlos sichern kann weiß ich aber nicht.
     
  3. cabrio26

    cabrio26 Gast

    Hi,

    geht ganz einfach mit "Carbon Copy Cloner". Quelle und Ziel aussuchen, dann gehts los.

    Ich hab ne größere Platte in mein MacBook eingebaut. Von der alten auf ne externe Firewire Platte kopiert, danach von Firewire booten eingestellt.
    Kiste ausgeschaltet, Platte getauscht und dann wieder zurück das Ganze.

    War super easy, hat nur ein paar Minütchen gedauert ;)
     
  4. loop09

    loop09 Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    153
    oder von der OS X install disc starten -> festplattendienstproggi
     
  5. der_molch

    der_molch Gast

    ... das Image vom FDP meckert das es defekt ist ( OS9 HDD - hab von ext. HDD OS X gebootet und die OS 9 HDD auf das FDP gezogen und als Ziel die ext. HDD angegeben ). Nach dem Versuch das Image auf eine leere HDD zurückzuspielen meckerte das FDP das das Image ne Hacke hat. CCC hat sich mahr als 24 mit dem Image anlegen ( .dmg ) Zeit gelassen , da hab ich den Vorgang abgebrochen. Muß man was besonderes Einstellen FDP - CCC, oder wo könnte der Fehler liegen. Der MAC ist ein G4 ...

    Danke
     

Diese Seite empfehlen