1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie lege ich einen PDF Drucker an?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macagi, 08.08.05.

  1. macagi

    macagi Gast

    Hallo liebe Macfreunde,

    habe folgende Frage:
    Ich möchte von einer Datei eine PDF mit dem Destiller schreiben.
    Normalerweise geht man unter "Drucken" wählt den PDF Ducker aus
    und kann eigentlich ohne Probleme destillern!

    Mein Problem: In der Druckerliste erscheint kein PDF Drucker!!!
    Wie lege ich diesen an? (unter Mac OS X 10.3.9)
    Danke schon im Voraus
    Lieben Gruß :)
     
  2. patrick.flechtner

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    183
    Lieber macagi,

    brauchst du wirklich den Distiller oder tut es nicht auch der Knopf "Als PDF sichern" * im Druckfenster?

    * Wenn ich mich recht erinnere, heißt er so, habe schon lang nicht mehr unter Panther gedruckt o_O

    Gruß, Patrick
     
  3. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    1) Apfel + P (für Drucken)
    2) im Druckerfenster im Dropdownmenu (wo >Kopien und Seiten< steht) >Ausgabeoptionen< anwählen.
    3) Als Datei sichern wählen, und im Dropdownmenue >Als PostScript< anwählen
    4) Das erzeugte PostScript-File in den Distiller ziehen.
    5) done.
     

Diese Seite empfehlen