wie lege ich eine sqol datenbank an???

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
hallo ihr zusammen

wie kann ich eine sqol datenbank anlegen???

gruss
manuel
 

ricobeck

Gast
CREATE {DATABASE | SCHEMA} [IF NOT EXISTS] db_name
[create_specification [, create_specification] ...]

create_specification:
[DEFAULT] CHARACTER SET charset_name
| [DEFAULT] COLLATE collation_name
:-D
oder einfacher über den phpMyAdmin oder die plesk/confixx oberfläche beim provider.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Und ohne MAMP, sondern mit einer eigenen Installation und dem Durchwühlen etlicher Config-Files machts gleich nochmals soviel Spass. :cool:

(Komm ich eher klar als mit MAMP... aber jedem das seine ;))
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
i meine MySQL. ich möchte sie lokal einrichten
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
hello schrieb:
i meine MySQL. ich möchte sie lokal einrichten
MySQL hast Du schon installiert?
Wenn nicht das erstmal nachholen. Unter der Rubrik Reviews&Tutorials gibt es die passenden Hinweise. Wie man die eigentliche Datenbank anlegt ist in diesem Thread schon erwähnt worden.
 

ricobeck

Gast
hochstammapfel schrieb:
Und ohne MAMP, sondern mit einer eigenen Installation und dem Durchwühlen etlicher Config-Files machts gleich nochmals soviel Spass. :cool:

(Komm ich eher klar als mit MAMP... aber jedem das seine ;))
das wollte ich auch sagen, ich verstehe MAMP nicht.
wer sich ernsthaft mit webentwicklung beschäftigt,
der muss durch die configs durch. ;)

aber wie du schon sagtest: jedem das seine.
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
MAMP ist klasse. Und völlig ausreichend. Wer seine Alu-Pellen wechselt muss auch nur wissen, dass er die Schrauben mit einem bestimmten Drehmoment anziehen muss, er muss nicht gleich ne Vorlesung in Mechanik und Werkstoffkunde besuchen.
MfG
Butte
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Was habt ihr gegen MAMP? Für Anfänger (wie mich) ist es wunderbar geeignet: installieren, loslegen, fertig. Wenn ich ins Eingemachte will, kann ich das immernoch. Aber die MySQL funkioniert auf Anhieb.
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Herr Sin schrieb:
Was habt ihr gegen MAMP? Für Anfänger (wie mich) ist es wunderbar geeignet: installieren, loslegen, fertig. Wenn ich ins Eingemachte will, kann ich das immernoch. Aber die MySQL funkioniert auf Anhieb.

Nicht nur für Anfänger. MAMP ist auch für Profis vollkommen ausreichend. Es kann nur passieren dass du ein paar Module nachinstallieren musst. Aber mit den Standart-Einstellungen und -Features kannst du ja eigentlich schon so ziemlich alles machen.