1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie lege ich eine sqol datenbank an???

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von hello, 05.07.06.

  1. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    hallo ihr zusammen

    wie kann ich eine sqol datenbank anlegen???

    gruss
    manuel
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Lokal oder beim Provider?
     
  3. Pilzbauer

    Pilzbauer Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    148
    sqol? was ist das? Meinst du SQL oder MySQL?
     
  4. ricobeck

    ricobeck Gast

    :-D
    oder einfacher über den phpMyAdmin oder die plesk/confixx oberfläche beim provider.
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Und für den Heimgebrauch auf dem lokalen Rechner: MAMP.
     
  6. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Und ohne MAMP, sondern mit einer eigenen Installation und dem Durchwühlen etlicher Config-Files machts gleich nochmals soviel Spass. :cool:

    (Komm ich eher klar als mit MAMP... aber jedem das seine ;))
     
    1 Person gefällt das.
  7. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    i meine MySQL. ich möchte sie lokal einrichten
     
  8. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.252
    MySQL hast Du schon installiert?
    Wenn nicht das erstmal nachholen. Unter der Rubrik Reviews&Tutorials gibt es die passenden Hinweise. Wie man die eigentliche Datenbank anlegt ist in diesem Thread schon erwähnt worden.
     
  9. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
  10. ricobeck

    ricobeck Gast

    das wollte ich auch sagen, ich verstehe MAMP nicht.
    wer sich ernsthaft mit webentwicklung beschäftigt,
    der muss durch die configs durch. ;)

    aber wie du schon sagtest: jedem das seine.
     
  11. HG Butte

    HG Butte Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    290
    MAMP ist klasse. Und völlig ausreichend. Wer seine Alu-Pellen wechselt muss auch nur wissen, dass er die Schrauben mit einem bestimmten Drehmoment anziehen muss, er muss nicht gleich ne Vorlesung in Mechanik und Werkstoffkunde besuchen.
    MfG
    Butte
     
  12. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Was habt ihr gegen MAMP? Für Anfänger (wie mich) ist es wunderbar geeignet: installieren, loslegen, fertig. Wenn ich ins Eingemachte will, kann ich das immernoch. Aber die MySQL funkioniert auf Anhieb.
     
  13. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Nicht nur für Anfänger. MAMP ist auch für Profis vollkommen ausreichend. Es kann nur passieren dass du ein paar Module nachinstallieren musst. Aber mit den Standart-Einstellungen und -Features kannst du ja eigentlich schon so ziemlich alles machen.
     

Diese Seite empfehlen