1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie laut ist normal bei einem g3 400mhz

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von blumenpod, 13.10.06.

  1. blumenpod

    blumenpod Erdapfel

    Dabei seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    4
    hallo zusammen,

    habe mir einen imac g3 400mhz mit dvd laufwerk zugelegt, er sollte mit tiger laufen und zum mailen und surfen auf den schreibtisch

    die permanenten geräusche die das gerät von sich gibt finde ich jetzt aber nicht so toll
    erinnert mich an den lüfter einer dose
    ein lüfter dürfte der imac aber nicht haben
    festplatte kann es eigentlich auch nicht sein da das geräusch durchgängig zu hören ist wenn das gerät äuft

    hat von euch einer noch einen imac g3 laufen und welche erfahrungen habt ihr mit den geräuschen
    bisher habe ich immer gehört das der imac g3 flüsterleise sein soll

    bis dann frank
     
  2. Mephisto666

    Mephisto666 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    71
    Hallo, das konnte eine sterbende Festplatte sein, einen Lüfter hat das Gerät nicht.
    Claus
     
  3. blumenpod

    blumenpod Erdapfel

    Dabei seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    4
    läuft die dann durch?

    läuft die festplatte dann die ganze zeit durch?
    hast du erfahrung mit besonders leisen modellen die sich bei einem austausch anbieten?

    gruss frank
     
  4. ranzi

    ranzi Jonagold

    Dabei seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    21
    Hallo
    Die Platte läuft eigentlich permanent durch. Hatte auch einen iMac G3/400, dessen Platte war auch sehr laut, ein singendes, sägendes Geräusch, echt ekelhaft. Würde die Platte gegen ein aktuelles Modell von Seagate tauschen, da kannst eigentlich nix falsch machen. Der iMac G3 unterstützt Platten bis 128 GB.
     
  5. blumenpod

    blumenpod Erdapfel

    Dabei seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    4
    danke euch es ist die platte

    hallo und besten dank und fuer eure hilfe,
    habe die festplatte mal in den ruhemodus gestellt und
    ruhe ist
    ganz leise ist der rest, also werde ich jetzt mal die platte tauschen besorge aber erst noch eine pufferbatterie damit ich die auch gleich tauschen kann wenn er schon mal auf ist

    besten dank nochmal

    gruss frank:)
     

Diese Seite empfehlen