• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie laut ist normal bei einem g3 400mhz

blumenpod

Erdapfel
Registriert
16.03.06
Beiträge
4
hallo zusammen,

habe mir einen imac g3 400mhz mit dvd laufwerk zugelegt, er sollte mit tiger laufen und zum mailen und surfen auf den schreibtisch

die permanenten geräusche die das gerät von sich gibt finde ich jetzt aber nicht so toll
erinnert mich an den lüfter einer dose
ein lüfter dürfte der imac aber nicht haben
festplatte kann es eigentlich auch nicht sein da das geräusch durchgängig zu hören ist wenn das gerät äuft

hat von euch einer noch einen imac g3 laufen und welche erfahrungen habt ihr mit den geräuschen
bisher habe ich immer gehört das der imac g3 flüsterleise sein soll

bis dann frank
 

Mephisto666

Pferdeapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
80
Hallo, das konnte eine sterbende Festplatte sein, einen Lüfter hat das Gerät nicht.
Claus
 

blumenpod

Erdapfel
Registriert
16.03.06
Beiträge
4
läuft die dann durch?

läuft die festplatte dann die ganze zeit durch?
hast du erfahrung mit besonders leisen modellen die sich bei einem austausch anbieten?

gruss frank
 

ranzi

Jonagold
Registriert
14.11.04
Beiträge
21
Hallo
Die Platte läuft eigentlich permanent durch. Hatte auch einen iMac G3/400, dessen Platte war auch sehr laut, ein singendes, sägendes Geräusch, echt ekelhaft. Würde die Platte gegen ein aktuelles Modell von Seagate tauschen, da kannst eigentlich nix falsch machen. Der iMac G3 unterstützt Platten bis 128 GB.
 

blumenpod

Erdapfel
Registriert
16.03.06
Beiträge
4
danke euch es ist die platte

hallo und besten dank und fuer eure hilfe,
habe die festplatte mal in den ruhemodus gestellt und
ruhe ist
ganz leise ist der rest, also werde ich jetzt mal die platte tauschen besorge aber erst noch eine pufferbatterie damit ich die auch gleich tauschen kann wenn er schon mal auf ist

besten dank nochmal

gruss frank:)