1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wie laut ist der Lüfter beim MB?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von henk_honk, 05.06.06.

  1. henk_honk

    henk_honk Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    151
    Wie laut ist der Lüfter beim MB (jetzt ganz ohne die Problematik des Muhen)? Bei welcher CPU-Temp springt er an? Wieviel rpms? Lüftet er niedriger Last überhaupt (z.B. nur Word schreiben, Surfen)?
     
  2. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    also bei office surfen oder musik laufen lassen geht meiner garnet an.

    wenn ich nen film guck oder so dann schon eher, aber auch meistens nur mal stossweise zum "durchlüften". wenn wow läuft ist er fast dauernd an.

    ps. laut ist er nich, aber man hört ihn. ich find das geräusch eigentlich angenehm. die meisten laptops geben ein derartiges geräusch ständig von sich.
     
  3. PcK

    PcK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    421
    Also ich hatte vorher einen acer und für mich ist der Lüfter muksmäuschenstill; auch wenn er auf vollgas rennt- Aber das is alles eine frage des Bezugssystems.
     
  4. henk_honk

    henk_honk Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    151
    ab welcher CPU-Temp springt der Lüfter denn an? Lüftet er bei niedriger Last? Bleibt er aus, wenn man z.B. nur Word schreibt - also auch nach Stunden?
    Ich frage deswegen, weil ich von meinem 12" PB Lüfterverhalten genervt bin: nach ner halben Stunde Word fängt er an zu Lüften, und zwar eine Min Lüften, 3 Min Ruhe, 1 Min Lüften,... und das recht laut; er steigt gleich mit 4800rpm ein.
     
  5. PcK

    PcK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    421
    i weis ned wies im word is aber nach 4 stunden powerexceling hat er vor 30min mal kurz einen auf Kuh gemacht, aber auch grad mal 5 min oder so; nebenbei rennt aber iTunes
     
  6. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ihr wollt nen Core Duo? Dann stellt euch mal ein das der öfters anspringt als beim G4. Und das Muhen wird bald durch ein Firmware Update gefixt. Ansonsten iTunes aufdrehen. :p
     
    Walli gefällt das.
  7. henk_honk

    henk_honk Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    151
    @Tommi,
    sieht aber eher aus, dass der G4 früher anspringt (nämlich schon bei 48° CPU-Temp). Auch wenn die Performance von Energieführung und CPU vielleicht bei den G4 besser, weil ausgereifter, ist, so hat Apple m.E. echt bockmist damit gemacht, die Lüftermarke derart beim PB 12" runterzusetzen. Also: kein so eindeutiger Punkt für die Apple-Nostalgiker
     
  8. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also ich denke das ist immer nen "individuelles" problem - alle probleme die so beschrieben wurden, habe nicht eines festgestellt bisher .. ausser das es mal recht warm wird aber das hat apple ja nun auch erkannt ....
     
  9. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    Also, mein Lüfter fängt früher oder später eigentlich immer das Mooing an, dann ist die CPU so bei 69 Grad. Da reicht auch schon leichte Belastung für...
     

Diese Seite empfehlen