• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie lange wird´s das weiße MacBook noch geben?

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Hallo,

ich bin seit nunmehr über einem Jahr Besitzer eines SantaRosa 13" MacBook und damit so zufrieden wie mit keinem meiner Windows- und Linux-Systeme zuvor.

Nun möchte meien Mutter zu ihrem 50. auch gerne ein Notebook, und natürlich hat es ihr (sie ist ja schliesslich eine Frau...) das weiße MacBook am meisten angetan - das ist auch völlig ok, sie braucht es eigentlich nur für E-Mail & Internet, und das Design gefällt ihr besser als der Alu-Look, man kann also durchaus die paar hundert Euro dann auch sparen.

Nun aber meine Frage: Der Geburtstag ist im April, und man will ja nicht unbedingt mehrere Monate Garantie einfach verschenken und das Gerät herumliegen lassen. Weiss jemand wie lange die Serie noch weitergeführt wird, oder gibt es bekannte Pläne dass diese Serie demnächst nicht mehr zu haben sein wird?!

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße,
Martin
 

Jannis M.

Gast
Es wird aufjedenfall noch bis zur nächsten Serie bestehen.

Die genauen Termine weiß nur niemand... :(
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Mindestens bis neue Geräte vorgestellt werden. Dies kann zwischen Februar und April sein. Genaues weis man nicht. Ein Hinweis/Ansatz könnte man hier herausinterpretieren: KLICK
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du könntest Dir zum fraglichen Zeitpunkt auch ein neues Gerät für Dich kaufen, und Deines entsprechend weitergeben.
Gruß Pepi
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Selbst wenn es nicht mehr von Apple direkt angeboten wird, wirst du es noch ein paar Monate bei Resellern oder auch bei MediaMarkt/Saturn finden (die verkaufen ja mit Vorliebe Vorvorgängermodelle zum Preis der aktuellen).
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Danke für eure Hinweise. So wie es aussieht werde ich noch einige Wochen warten und dann zuschlagen.

Die Option mit dem Weitergeben meines Notebooks habe ich natürlich auch schon bedacht, allerdings ist das vielleicht nicht das tollste sich selbst zu beschenken und dafür dann ein gebrauchtes Gerät weiterzuschenken ;) Und zum 50. schon gar nicht, auch wenn ich natürlich nichts gegen das neue MacBook einzuwenden hätte...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich persönlich gehe mal davon aus, das es das weisse noch solange geben wird, solange Apple kein Ersatz im unteren Notebookpreissegment herstellt, den nicht jeder kann und will 1200.- für ein MB rausgeben, das z.B. kein Firewire hat uswusw.