• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie lange noch alte produkte von apple?

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
guten moin!

mich beschäftigt derzeit folgende frage:
wie lange wird es von apple (noch) ibooks, powerbooks und ihre zubehörs (akku etc.) geben?

das gleiche möchte ich für die nanos fragen.

gibt es hinweise darauf, daß die produktion der alten serien (vorallem ibooks udn powerbooks) eingestellt wird, weil die "neuen" da sind?
 
  • Like
Reaktionen: dr_zoidberg

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
die alten serien wurden schon längst eingestellt, nur akkus etc gibt weiterhin
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
ja ich finde auch das apple den neuen iPod nano zu früh auf den markt gebracht hat...
 

mzet01

Gast
ich fand den alten nano um meilen stylischer als den neuen.
aber bietet apple nicht noch support für die "alten" ibm gestützten geräte an?
wat ist,wenn mein imac g5 abraucht,obwohl er noch in der garantie ist?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich bin ganz einfach uninformiert, weswegen ich diese frage ganz gern geklärt haben wollte. kam mir im zusammenhang des zubehörs. ich brauche bald mal'nen neuen akku für mein ibook und so bin ich auch darauf gekommen, wie's insgesamt mit den "alten" aussieht.

das heißt, für ibook-interessenten bleibt entweder nur noch der gebrauchtmarkt oder der restabverkauf in den läden, was ibooks angeht!

mhhhh..., irgendwie schade, aber aus wirtschaftlicher sicht nachvollziehbar.

zu den nanos:
abgesehen von den neuen technischen zugewinnen (laufzeit, beleuchtung, speicher!!!) gefallen mir die alten nanos vom design her wesentlich besser.
 

Applefan88

Gast
Ja,
dem kann ich mich nur anschließen der neue iPod Nano ist doch eigentlich nur ein Blecheimer. Das Design vorallem der Chromrücken von dem alten ist viel viel schöner. ;)

Wenn es überhaupt noch irgendwo Support geben wird dann wohl bei MacTrade, da kann man wenigstens noch seine Garantieverlängerungen einlösen und meines Wissens kann man da immer noch ausgewählte Restbestände von G Modellen bestellen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich werde mich dann wohl um einen neuen, gebrauchten kümmern müssen, wenn ich mal nen "neuen" rechner haben möchte. den macbooks gegenüber bin nicht so aufgeschlossen.
 

weebee

Gast
Akku; kleiner Hinweis: die Akkus altern auch, wenn sie nur rumliegen. Wenn Du also auf die Idee kommen solltest, jetzt schon welche auf Vorrat zu kaufen, ist das leider keine so gute Idee.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
nein, das hatte ich wirklich nicht vor. denn das wußte ich natürlich.
akku hole ich mir neu aus'm laden.
neues book dann mal gebraucht, wenn's soweit is.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Ich bin sehr zufrieden mit meinem MacBook...
Ich weiss natürlich, dass es hier Beschwerden über was-weiss-ich-alles gibt,
aber ich bin seit Juli davon verschont, eben seit ich es habe:)

Nicht dass ich abstreiten möchte, dass es da Probleme gab, aber manchmal möchte ich dem einen oder anderen User raten, seinen geliebten Apfel nicht ganz so arg zu beobachten:p
 

mzet01

Gast
Nicht dass ich abstreiten möchte, dass es da Probleme gab, aber manchmal möchte ich dem einen oder anderen User raten, seinen geliebten Apfel nicht ganz so arg zu beobachten:p

pustekuchen,was will man machen wenn man den lieben langen tag davor sitzt und mit dem gerät arbeitet?;)
aber im grunde geb ich dir recht.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Es steht für alle Macs 7 Jahre Support aufm Programm. Heißt, es werden auf jeden Fall 7 Jahre lang Ersatzteile (ab Erscheinen des jeweiligen Modells) hergestellt, hab ich von meine Service Provider.
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
denke, das mit dem frühen iPod Nano Nachfolger war eher aus der Not heraus.
Da die alten ja super schnell verkratzt sind, gab es ja sogar schon Klagen gegen Apple.
Denke die habens einfach so schnell nicht in den Griff bekommen einen Kratzfesten Nano herzustellen und sind deswegen designtechnisch wieder eine generation zurück gegangen
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Wie schon vorhin in einem anderen Thread erwähnt nervt mich der kurze Modellzyklus schon, auch bei den iPods.

groove-i.d hat schon recht wenn er sich die Frage stellt wie lange noch die guten G5 G4 usw usf Support geniessen dürfen. Ich finde es schon irgendwie traurig das es nun die option gibt auch XP auf einem Mac laufen zu lassen. Hat sicher Vorteile für viele Anwender und bringt switcher, aber es ist als ob in ein trautes Stammlokal auf einmal soviel Fremde reinkommen oder von dem Lokal gegenüber... vielleicht versteht ja einer was ich meine:)

Ich bin auch, warum auch immer, ein großer Freund der G Prozessoren... obwohl ich den 24" iMac auch sehr gerne hatte..:-c :-D


Doc...
 

duk3

Gala
Registriert
21.09.06
Beiträge
53
Ist wie bei den meisten Herstellern. Wenn das neue Produkt da ist, kann das alte nicht mehr neu bestellt werden. Ein 996 turbo kann auch nicht mehr geordert werden...
 

trust_us_24

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
118
Ist wie bei den meisten Herstellern. Wenn das neue Produkt da ist, kann das alte nicht mehr neu bestellt werden.

Wo wäre denn da auch der Sinn?

Hat jemand z.B. wirklich noch Lust auf OS 9 oder einen G3, wenn es etwas Besseres gibt? Die Interessenten wären sicher zu wenige, als das es sich lohnen würde die Produktion weiter zu führen. So ein Unternehmen muss ja auch leben und funktionieren?! Und wenn man für teuer Geld ein neues Produkt entwickelt hat, dann will man auch eben dieses verkaufen! Oder nicht? o_O

Und diese ewige "Ich-find-Switcher-doof!"-Tirade nervt so ganz langsam! Soll man es doch auch den Kluggewordenen gönnen. ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Es steht für alle Macs 7 Jahre Support aufm Programm. Heißt, es werden auf jeden Fall 7 Jahre lang Ersatzteile (ab Erscheinen des jeweiligen Modells) hergestellt, hab ich von meine Service Provider.

das heißt also nach adam ries:
ein im jahre 2005 gekauftes pb kann bis 2012 in die reparatur geschickt werden?